21 - Leonardo BITTENCOURT

  • Es können aber trotzdem immer nur max. 14 spielen.
    Will sagen 1-2 müssen mind. noch weg.

    Also laut TM haben wir aktuell 26 Spieler im Kader und da sind noch Bruno Nascimento und Maurice Exslagermitgezählt. Das ist übringens der 2. kleinste Kader laut TM-Auflistung (weiß nicht, inwieweit alle Vereine dort richtig sind).


    Natürlich können nur 14 Mitspieler spielen, aber was machst du bei langfristigen Verletzungen (Mavraj), kürzeren Ausfällen (Maroh), Formtiefen oder Sperren? Ein Verein in der Bundesliga kann es sich nicht erlauben, mit < 20 Spielern in die Saison zu gehen. Die Kaderbreite ist sehr wichtig über die gesamte Saison hin gesehen, auch wenn der ein oder andere mal zu kurz kommen mag!

  • Alter Falter, da ist man mal eine Stunde weg und schon haben wir den absolut perfekten Transfer abgeschlossen.
    Wie zur Hölle hat Schmaddi den loseisen können? Eigentlich dachte ich, dass der nicht unter 10 Mios wechseln wird.
    Super, jetzt kam also auch noch der dringend nötige Spieler mit kreativer Power für die Außenbahn. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fetter Deal! Ich finde Bittencourt spielerisch eine Wucht! Dynamisch, technisch versiert, muss nur konstanter werden. Hut ab Schmaddi! Das nenn ich mal zukunftsorientiert einkaufen. Diese Spieler haben ordentliches Wertschöpfungspotential

  • Herzlich willkommen in Köln, Leonardo.


    Überraschender Transfer. Nach seiner Zeit in Cottbus hätte ich ihn mir für uns gewünscht. In Dortmund kam er erwartungsgemäß nicht zum Zuge, in Hannover fand ich ihn gut mit viel Potenzial. Ruft er letzteres bei uns ab, wäre es ein guter Transfer. Insgesamt bin ich aber erstmal sprachlos und kann das so recht noch nicht einordnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also laut TM haben wir aktuell 26 Spieler im Kader und da sind noch Bruno Nascimento und Maurice Exslagermitgezählt. Das ist übringens der 2. kleinste Kader laut TM-Auflistung (weiß nicht, inwieweit alle Vereine dort richtig sind).


    Natürlich können nur 14 Mitspieler spielen, aber was machst du bei langfristigen Verletzungen (Mavraj), kürzeren Ausfällen (Maroh), Formtiefen oder Sperren? Ein Verein in der Bundesliga kann es sich nicht erlauben, mit < 20 Spielern in die Saison zu gehen. Die Kaderbreite ist sehr wichtig über die gesamte Saison hin gesehen, auch wenn der ein oder andere mal zu kurz kommen mag!


    24 reichen locker aus, wir spielen nicht international.
    Deswegen meinte ich ja mind. 1-2 sollten weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlich willkommen in Köln, Leonardo.


    Überraschender Transfer. Nach seiner Zeit in Cottbus hätte ich ihn mir für uns gewünscht. In Dortmund kam er erwartungsgemäß nicht zum Zuge, in Hannover fand ich ihn gut mit viel Potenzial. Ruft er letzteres bei uns ab, wäre es ein guter Transfer. Insgesamt bin ich aber erstmal sprachlos und kann das so recht noch nicht einordnen.


    Aber die BVB Fans hätten ihn gerne wieder gesehen. Aber ein Herr Tuchel nicht.
    Uns solls recht sein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ich der einzige der nur mässig begeistert ist? Lasse mich aber gerne positiv überraschen....

  • Bin ich der einzige der nur mässig begeistert ist? Lasse mich aber gerne positiv überraschen....


    Warum bist du denn mäßig begeistert? zu jung, zu teuer, zu schlecht oder falsche Position?


    Ich finde solche Spielertypen gut. Klar muss er sich noch entwickeln, aber er ist ja noch jung mit 21. Was mir an ihm gefällt, dass er eine gute Technik hat und auch mal 1 gegen 1 geht. Das fehlt uns. Mit Jojic zusammen hört vielleicht auch mal das häufige Ball geschiebe auf und es wird sich was getraut.

  • Aber die BVB Fans hätten ihn gerne wieder gesehen. Aber ein Herr Tuchel nicht.


    Ach, stimmt ja. Hatte Dortmund nicht sogar ein Rückkaufrecht auf Bittencourt?


    Na, egal. Ich freue mich über unsere jungen Mannschaft. Man, wenn die mal zwei, drei Jahre zusammenspielen würden. Poah, das wäre sportlich und finanziell der Hauptgewinn. Danach würde die Kasse so richtig klingeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genial!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke