wie komm ich am besten an karten für auswärtsspiele?

  • hallo zusammen


    hoffe, es hat nicht schon wo einen ähnlichen thread, falls ja sorry..




    ich und meine tochter wollen den FC auswärts bei den spielen gegen augsburg und bayern unterstützen (diese stadien liegen von uns aus gesehen in machbarer entfernung)


    am besten natürlich dann in den FC block!


    welchen weg geht man da am besten? auf der seite des heimspiel-teams? über den fc? über ticketanbieter?


    bin für jeden tipp dankbar!


    ab wann sind die tickets eigentlich immer verfügbar? kurz nachdem die liga den spielplan veröffentlicht hat`?


    merci

  • Karten gibt es nur über das Fan Projekt.


    Wann der VVK startet kommt immer darauf an, wann der Gastgebende Verein die Karten freigibt.

  • Hatte mal folgende Antwort bekommen: Für den FC-Bereich kann jedes Mitglied nur für sich eine personalisierte Karte erwerben.


    Wahrscheinlich geht das nur über die Heimmannschaften und dann auch nur für die Nachbarblöcke. Muss ich auch machen, wenn ich Karten für Mainz, Frankfurt, Hoffenheim etc. haben möchte. Also über die Vorverkaufsstellen in der Region oder über deren online-Ticketbörsen

  • Für mich bleibt auch nur ab und zu ein Heimspiel, oder wir müssten endlich den Tempel zu einem richtigen Tempel mit 70k machen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am besten kommst du an Karten, wenn du jemand kennst, der dort Mitglied ist, ansonsten dort bestellen. Mache ich immer so, jedoch kommt man da nicht in den FC Block

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • und dann sitzt man zwischen den ganzen Heimfans :slightly_frowning_face:


    So ist es, leider :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe immer ohne Karte zu Auswärtsspielen. Am Einlass sage ich den Ordnern, ich wäre geil auf den effzeh. Häufig antworten sie mir dann, ich solle man einfach reingehen, weil ich cool bin

  • Ich gehe immer ohne Karte zu Auswärtsspielen. Am Einlass sage ich den Ordnern, ich wäre geil auf den effzeh. Häufig antworten sie mir dann, ich solle man einfach reingehen, weil ich cool bin


    Die Antwort hättest du dir auch sparen können. @ Patrese hat ne normale Frage gestellt. Wenn du wenigstens nen :slightly_smiling_face: eingesetzt hättest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass du einen Witz gemacht hast. So finde ich die Antwort einfach nur peinlich. :clown_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @ Patrese: wenn du keine Möglichkeit hast über ein Fan Projekt Mitglied an Auswärtskarten zu kommen, würde ich an deiner Stelle über den Heimverein einen Block buchen der unmittelbar an den Gästeblock grenzt. Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass in diesen Blöcken immer viele Gleichgesinnte sind.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • dass in diesen Blöcken immer viele Gleichgesinnte sind.


    So zu sehen in Mainz als im Nebenliegenden Block auf alle Ultras waren :face_with_tears_of_joy:
    Personalisierte Karten galten doch nur für die abgelaufene Saison, oder?
    Wenn man kein Mitglied ist wäre der einfachste Weg über die Tauchbörse des FC, da kann man auch als Nichtmitglied kaufen und kommt in den Gästeblock. Ist aber je nach Partie ein gewagtes Spiel.


    ALLEZ FC