Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • EUROPAPOKAL


    Ich sehe gerade, dass in dem Wort zwei Generationen väterlicher Vorfahren enthalten sind: Opa und Uropa.


    Hieße der Europapokal anders, nämlich Europapakal, dann wären sogar Papa, Opa und Uropa enthalten. :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe gerade, dass in dem Wort zwei Generationen väterlicher Vorfahren enthalten sind: Opa und Uropa.


    Hieße der Europapokal anders, nämlich Europapakal, dann wären sogar Papa, Opa und Uropa enthalten. :flushed_face:


    Rauchst du seit kurzer Zeit das grüne Zeug oder was ist mit dir los? :wink:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Rauchst du seit kurzer Zeit das grüne Zeug oder was ist mit dir los? :wink:


    So iss er manchmal :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WIR WERFEN STEIN AUF STEIN AUF DIE E:::::::::::: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ein klasse Artikel. Das ist sagenhaft, wie die letzten drei Jahre hier gewirtschaftet wurde! Das ist eine Etappe, die sehr schnell gemeistert wurde... die nächste Etappe beginnt Anfang August und wenn wir diese auch so unaufgeregt meistern, dann ist vieles möglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein super Artikel, der genau das wiederspiegelt, was einige hier im Brett teilweise nicht ganz zugeben wollen. Was die sportliche Führung in den letzten 2 Jahren hier geleistet hat ist unglaublich. Wenn wir diese Entwicklung Schritt für Schritt weitergehen können, werde ich es vermutlich doch noch erleben, mit dem FC einen Titel feiern zu dürfen. Florida Cup mal ausgenommen :smiling_face_with_sunglasses:


    Weiter so FC. Zur Zeit macht es echt wieder Spaß zu diesem Verein zu gehören. :red_heart: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Colonia Cup? Betsafe Cup?


    Meine Träume sind größere Titel.... :wink: :prost:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mir fällt nichts größeres als der Florida Cup ein. :face_with_raised_eyebrow:

  • Weiter so FC. Zur Zeit macht es echt wieder Spaß zu diesem Verein zu gehören. :red_heart: :FC:


    Nach all den Scheißjahren haben wir uns so'n bisschen Freude aber auch redlich verdient.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich ist es noch immer unglaublich, was hier z. Zt. abgeht. Wie oft haben wir nach den letzten Ab- und Aufstiegen von genau dieser Entwicklung geträumt: seriöser Aufbau einer Fußballmannschaft mit Potenzial! Aufgrund der letzten mehr oder weniger verkorksten 20 Jahre bin ich noch immer sehr vorsichtig, was die künftige Entwicklung des FC angeht und muss mich noch immer kneifen, wenn ich lese, dass sich aktuelle U21-Nationalspieler (die auch wirklich Stammspieler ihrer Nationalmannschaften sind) freiwilig für den FC entscheiden. Und dann sind wir mit unseren Verpflichtungen - und zwar mit allen! - so rechtzeitig fertig, dass alle mit ins Trainingslager fahren können und wir der Konkurrenz in diesem Punkt meilenweit voraus sind. Ganz ehrlich: Diese Professionalität, Ruhe und Harmonie im Team und rund um den Verein ist fast schon beänstigend.


    Ich war immer etwas ratlos, woran man gutes Management eines Profivereins wohl als Fan so spürt (klar, solide Finazlage, etc.). Aber spätestens in dieser Transferperiode merkt man auch im sportlichen Bereich die deutlichen und vor allem nachhaltigen Verbesserungen, die durch Schmadtke, Wehrle, Stöger und Jacobs erreicht wurden: Der FC ist bei den talentierten Spielern wieder eine Adresse, zu der man hingeht, um guten Fußball zu spielen und sich zu verbessern. Und zwar auch ohne, dass wir mit den ganz großen Euroscheinen wedeln müssen! Dass es die Verantwortlichen in nicht mal drei Jahren geschafft haben, dem FC dieses Image zu verleihen, ist eine sensationelle Leistung, der ich nur allergrößten Respekt zollen kann! Damit ist sportlich in dieser Saison noch nichts erreicht, das ist mir auch klar. Aber die Grundvoraussetzungen in diesem Club sind so gut, wie seit Ende der 80er-Jahre nicht mehr!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also ich freue mich schon wie Bolle auf die nächste Saison! Wir haben - Stand heute - uns super verstärkt und aus einem schwierigen Transfermarkt fast das Optimum rausgeholt. Der Kader wurde insgesamt in den Schwachstellen und in der Breite verstärkt. Jetzt müssen die Rädchen lernen ineinander zu greifen...


    Ich bin mal sehr gespannt, wie sich bei den anderen Vereinen die nächsten Wochen entwickeln. Da haben einige noch Nachholbedarf - ein Vorteil für uns. Denke auch, dass nächste Saison einige (Z.B: HSV, VFB, Hanoi, Ingolstadt, 98 und Herta) sich noch sehr schwer tun werden.


    Für uns halte ich die 45 Punkte für realistisch. Ggf ist noch mehr drin, doch das ist Träumerei. Wir haben ein junges Team. Wenn wir die ersten Spiele gut bestreiten, wir nach unten ausreichend Luft haben und in Ruhe gearbeitet werden kann, denke ich, dass das Team sich als ganzes gut entwickeln wird und wir die nötigen Punkte holen. Bleibt der Erfolg aus hoffe ich, dass wir ruhig bleiben (die handelnden Personen sind ja dafür die richtigen). Das Potenzial ist da, auch aus schweren Situationen gut raus zu kommen.


    :effzeh: :effzeh: :effzeh:

  • Aber die Grundvoraussetzungen in diesem Club sind so gut, wie seit Ende der 80er-Jahre nicht mehr!


    Sagen wir lieber frühe bis Mitt 90er. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Sagen wir lieber frühe bis Mitt 90er. :wink:

    Pokalfinale und immer so zwischen Platz 7 -10? Ok, unterschreibe ich!


    FC 2015/2016 auf den Spuren der frühen 90er: Mach et, Matze und Tony-Doppelpack! :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich verstehe euch, aber wir müssen versuchen auf dem Teppich zu bleiben! Machen wir einfach diesen Step weiter und machen den Klassenerhalt frühzeitig klar. Jedes Jahr, wo wir in der Liga bleiben und uns weiterhin klug verstärken, bringt uns nach vorne! Daher ruhig bleiben und uns über die gute Arbeit des Gesamtvereines erfreuen! Es tut einfach nur gut, dass wir seriöse Arbeit geliefert bekommen und uns keine großen Sorgen um unseren Verein machen müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch nur etwas entspannte Blödelei, weil wir wirklich so früh in der Vorbereitung schon unseren Kader zusammen haben. Wie konkurrenzfähig wir damit am Ende sind, weiß keiner, denn die Konkurrenz hat ja teilweise noch wenig bis gar nichts auf dem Transfermarkt gemacht. Das bringt uns auch in Sachen Eingespieltheit max. in den ersten Spieltagen ein paar Vorteile, aber über die gesamte Saison sagt das nichts aus. Ich genieße einfach den Moment, dass man nicht mehr jeden Tag bis zum letzten Drücker "zittend" vorm Express-Ticker hockt und hoffen muss, dass überhaupt noch Spieler verpflichtet werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)