Champions-League 2015/2016

  • Das Weiterkommen wurde aber mit einer sehr starken Leistung im Hinspiel erreicht. Und heute hat man dann das getan, was notwendig war.

    Hab das Hinspiel jetzt nicht mehr genau im Gedächtnis, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war die zweite Hälfte auch nur noch Bayern am Drücker. Würde das erste Spiel noch als ausgeglichen Bezeichnen, heute hingegen hat Atletico nur in den Seilen gehangen und musste beten nicht noch den Lucky Punch zu kassieren. Juve hat die Bayern dagegen auch spielerisch beschäftigen können, die hätten ihre Chance gegen Madrid verdient gehabt.

  • Was der Pep jetzt noch gut gebrauchen könnte wäre der CL-Sieg von Manchester City..So quasi als Heynckes-Gedächtnis-Bürde.


    Waldi Hartmann bringt es gerade aufn Punkt bei Lanz..

  • Peps Schuld, wieso lässt der den Müller schießen, der ist schon länger kein sicherer Schütze mehr, und ja, bei den Bayern entscheidet es Pep, denn ich erinnere mich genau das er es Robben 2 mal ''verboten'' hat, wovon Müller dann auch einen versemmelte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch 3 Spiele, dann ist Pep Geschichte.... mal sehen wie es dann weitergeht. :winking_face:

  • 150 von 180 Minuten hat Bayern dominiert. Ohne wirklich massive Torgefahr auszustrahlen.


    Verloren wurde das Halbfinale aber letzte Woche, als sich Guardiola bei der Aufstellung verzockt hat. Er hat versucht, Atletico mit spanischer Leichtspielweise zu bezwingen. Eine Mannschaft, die gerade Barca zur Verzweiflung bringt und in der spanischen Liga nach 36 Spielen ein Torverhältnis von 60:16 ausweist.


    Dass es anders gehen muss, hat man gestern gesehen. Aber auch da waren die Abschlüsse - bei aller spielerischer Dominanz - nur selten gefährlich. Also fährt das Team nach Mailand, was sich geschickter angestellt hat. Auch weil das Trainer-Ar...loch mal wieder gezeigt hat, dass er eben beides ist - ein Arsch und ein Top Trainer.

  • Pep ist doch angetreten mit dem Ziel das Triple zu holen. Hat er erreicht: Raus gegen Real, Raus gegen Barca, Raus gegen Alteti :face_with_tears_of_joy:

  • Und laut Rummelfliege sind mal wieder die anderen Schuld, dieses mal der Schiri, :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich musste schmunzeln als er meinte, dass Bayern verdient gewonnen hätte.


    Verdient ja, aber davon kaufen können se sich nix davon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Pep ist doch angetreten mit dem Ziel das Triple zu holen. Hat er erreicht: Raus gegen Real, Raus gegen Barca, Raus gegen Alteti :face_with_tears_of_joy:

    Es geht ja noch weiter: In den beiden Vorjahren ist man mit Real und Barca an den jeweiligen späteren Siegern gescheitert.


    Und ich glaube, das wird dieses Jahr genau so sein. Atletico ist meiner Meinung nach der Favorit im Finale.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht ja noch weiter: In den beiden Vorjahren ist man mit Real und Barca an den jeweiligen späteren Siegern gescheitert.
    Und ich glaube, das wird dieses Jahr genau so sein. Atletico ist meiner Meinung nach der Favorit im Finale.

    Aber nur wenn Real heute ausscheidet. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie sehe ich Atletico auch gegen Real im Vorteil. Gegen diese "dreckige" Defensivtaktik gibts eben nur wenig Mittel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Koan Triple, koan Double, koan. .. :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das war ein bitterer Abend für den FC Bayern München. D>ie Mannschaft spielt gut, dominierte den Gegner. Die Zuschauer gingen - für bayrische Verhältnisse - geradezu enthusiastisch mit und Trainer
    Pep Guardiola hatte sich mal zur Abwechslung in einem Halbfinale nicht vercoacht sondern die richtige Auf - und EInstellung gefunden.


    Am Ende reichte es dann doch nicht und der Katzenjammer war gross. Die Bayern im Interview wirkten betroffen und angefasst - nach einem solchen Spiel sicher nach zu vollziehen.


    Bayern fing gut an, nagelte Atletico in der eigenen Hälfte fest(ohne die ganz grossen Chancen zu kreiren) und ging durch einen abgefälschten Freistoss von Alonso(stark) in Führung. Eine der Schlüsselszenen
    des Spieles kurz danach. Der Spanier Jiminez reisst einen Spanier im Bayern Trikot(Martinez) nach einer Ecke unmotiviert nieder - Elfmeter für Bayern. Müller tritt an, halbhoch in die rechte Torwartecke
    und Oblak hält.Man hätte Müller mal vor dem Spiel verraten sollen, daß Oblak der Torwart in Spaniens Liga ist, der die meisten Bälle auf der von ihm aus rechten Seite hält. Statt 2:0 in die Pause zu gehen, reichte es nur zum 1:0. Und das war sicherlich verdient, denn Atletico bekam nach vorne rein gar nichts geregelt.


    In der zweiten Hälfte spielten die Spanier etwas stärker, Bayern musste dem enormen Tempo von Halbzeit 1 etwas Tribut zollen. Blieb aber die bessere und gefährlichere Mannschaft. Ein Fehlpass von Boateng und eine dann folgend fast kollektive Fehlzündung bei der Reparatur dieses Fehlers brachten Griezmann in Position und der Franzose vollstreckte eiskalt. Vorher rückten nach Boatengs Fehlpass dieser und zwei andere Spieler der Bayern auf den Ballführenden Spanier und machten so den Passweg auf Griezmann erst möglich. Dazu spielte Alaba auf Abseits, anstatt sich in der Situation zwei, drei
    Meter tiefer zu stellen. Griezmann liess sich dann nicht zweimal bitten.


    Ein Willensakt von Vidal(Superkopfballvorlage auf Lewandowski) eröffneten eine ultraspannende Schlussphase, in der die Bayern immer wieder anrannten und Atletico buchstäblich in den Seilen hatten.
    Letzten Endes brachten die Spanier mit Glück, Geschick und Torwart Oblak die knappe Niederlage über die Runden. München - von 180 Minuten 135 Minuten die bessere Mannschaft - am Boden zerstört.


    Die Bayern werden sich ihre Wunden lecken müssen, sie sind tief. 3 x hintereinander im Halbfinale ausgeschieden, das ist schon eine Bürde.Dazu sind Lesitungsträger am Limit oder darüber hinaus. Darüber
    konnte auch gestern der starke Auftritt von Alonso, Lahm und Ribery nicht hinweg täuschen. Die internationale Ära von Trainer Guardiola geht ohne den erhofften Erfolg zu Ende - was sich der Spanier
    auch selber ankreiden muss. In den Vorjahren gegen Barcelona und Real Madrid streckenweise durch schwaches Coaching ausgeschieden, muss er die Aufstellung im Hinspiel auf seine Kappe nehmen. Bayern hat das verpasste Endspiel in der ersten hälfte des Hinspieles vergurkt.
    Ein Sonderlob im gestrigen Spiel muss ich Vidal ausstellen. Ein Spieler mit ungeheurem Willen und absoluter Leistungsstärke in den so genannten grossen Spielen.

  • man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass müller im hinspiel ein oder mehrere tore gemacht hätte.


    ich kann guardiola seit dem wechsel zu bayern nicht mehr ausstehen, aber allgemein im fußball den trainer für alles verantwortlich zu machen...das ist doch ein unding.


    boateng fehlpass - schuld guardiola, weil er ihn aufstellt
    müller elfer verballert - schuld guardiola, weil er ihn schiessen lässt
    kein tor im hinspiel - schuld guardiola, weil er müller nicht aufstellt


    da spielen und trainieren diese söldner seit der jugend mehrfach wöchentlich, werden gehätschelt und was weiss ich noch alles, und dann bringen sie ball in einem wichtigen spiel nicht vom elferpunkt über die linie. klar, da ist DRUCK da, den otto normalverbraucher so in der art nicht kennt... trotzdem, wenn ich ne falsche spritze setze, einen 8stelligen betrag falsch überweise oder einen starkstromkasten falsch anschliesse, bin ich auch weg


    lasst mal in der NFL einen kicker zwei wirklich wichtige dinger verhauen. der arbeitet nächstes jahr am drive-in von big cahoona burger

  • Pep - der Unvollendete


    Bin mal gespannt, wie sauber Pep das jetzt zu Ende bringt...

  • Niederlage gegen den BVB :winking_face_with_tongue:

    Das wäre für mich überhaupt keine Überraschung mehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da spielen und trainieren diese söldner seit der jugend mehrfach wöchentlich, werden gehätschelt und was weiss ich noch alles, und dann bringen sie ball in einem wichtigen spiel nicht vom elferpunkt über die linie. klar, da ist DRUCK da, den otto normalverbraucher so in der art nicht kennt... trotzdem, wenn ich ne falsche spritze setze, einen 8stelligen betrag falsch überweise oder einen starkstromkasten falsch anschliesse, bin ich auch weg

    Also wenn es beim Elfer darum ginge, aus elf Metern einen Ball in ein leeres Tor zu schießen, dann hättest du wohl recht.
    Da das aber nun mal nicht der Fall ist, ist das mit der größte Unsinn, den ich hier je gelesen habe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)