Champions-League 2015/2016

  • Ok.

    Ich verstehe solche Nachfragen immer nicht, die alles Gesagte ins Lächerliche ziehen sollen. Ich hatte doch versucht zu erklären, was ich meine und worums mir ging.


    Wenn du das anders siehst, dann hau raus. Lass uns drüber reden. Ich finde Diskussionen über Trainingsarbeit und Taktik wunderbar. Lass hören.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe es aber falsch verstanden,also eben somit offensichtlicht nicht verstanden. Is jut jetzt Frühling. Sei nicht so dünnhäutig.


    Ich habe ehrlichgesagt nicht wirklich Lust jetzt mit dir über Trainingsdetails zu diskutieren. Das ist viel zu anstrengend. Ich hatte heute 3 Einheiten mit 3 verschiedenen Jugenden und bin oppe. Ein andermal vielleicht..

  • Langweiliges Gekicke da.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Albern, Geht in die zwei Mann rein, um einen Freistoß zu ziehen. Nichts anderes.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Schitti kann ruhig ausgleichen, will nicht schon wieder ein Stadtderby im Finale :muedi:

    mir ist es eigentlich egal. ich wär froh,wenn ich mal wieder pinkeln könnte.aber seit gestern abend so gegen 22ur 30,geht er einfach nicht mehr runter :winking_face: :grimacing_face: frecher

  • Zu viel Information.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Er stirbt!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • City richtig schwach das war eines Halbfinales nicht würdig. Damit wird Real sich den Titel holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heynckes hat mehr oder minder die Offensivstärken der Mannschaft gnadenlos genutzt. Das war ein System, das von den Stärken eines Ribéry oder Robben profitierte. Zudem von einem Schweinsteiger, der auf dem Zenit seiner Karriere war. Und von einem Kroos, der damals zur Weltklasse reifte. Da klappte das. Der FC Bayern unter Heynckes war eine der Mannschaften, wo alles zusammenpasst.
    Und ja, man hätte wohl noch ein weiteres Jahr auf dem Niveau spielen können. Aber danach? Du sagtest vorhin, Heynckes würde ähnlich wie Klopp spielen lassen. Macht er nicht. Klopp, Tuchel, Pep, Ancelotti und einige andere verstärken den Rückraum hinter der 6er-Position. Meist durch die nach vorne fallende Abwehrreihe oder ähnliche Manöver. Das hat Heynckes nie gemacht. Wäre das Heynckes-München im Halbfinale der CL vor zwei Jahren auf das Real Madrid getroffen, auf das das Pep-München getroffen ist, hätte man mehr Gegentore kassiert.


    Bei den modernen Trainern wirkt alles immer so, als spiele sich fast alles in der Offensive ab. Dem ist aber nicht so. Spielaufbau und Feldkontrolle entscheiden sich irgendwo zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Abwehr. Und da hatte Heynckes seines Schwächen - Pep sowie Ancelotti aber seine Stärken.

    ok das stimmt. Im modernen Fussball was man heute auch gesehen hat. rückt die 1. Viererkette weit auf, um das Spielfeld klein zu machen und bei Gegenangriffen den Ball schnell abzufangen.


    Als Otto Normalverbraucher finde ich dieses Taktieren, eng machen des Spielfelds, Ball zirkulieren nicht mehr ansehnlich. Es ist sehr von Taktik geprägt nach dem Motto: wer den ersten Fehler begeht, verliert.


    Für Taktikexperten sicherlich intetessant anzusehen, aber was die Vorwärtsbewegung betrifft so war der Klopp und Heynckes Fussball (aus meiner Sicht ähneln sie sich schon, zumindest im Umschaltspiel) wesentlich attraktiver.


    Da ging es klar auch um Taktik, aber der Fussball war wesentlich emotionaler, mehr Power, und es hat die normalen Zuschauer mehr vom Sitz gerissen.


    Wie oft sehen wir denn noch Spiele wie Stuttgart gegen Werder?


    Wahrscheiblich taktisch mittelalter, aber vom Unterhaltungswert spitzenklasse.