Champions-League 2015/2016

  • Als Otto Normalverbraucher finde ich dieses Taktieren, eng machen des Spielfelds, Ball zirkulieren nicht mehr ansehnlich. Es ist sehr von Taktik geprägt nach dem Motto: wer den ersten Fehler begeht, verliert.

    Aber gerade das Spiel zwischen München und Atletico war doch sehr ansehnlich.


    Mir persönlich fällt zunehmend auf, wie viele unterschiedliche taktische Ausrichtungen alleine in der Bundesliga aufeinandertreffen. Es gibt keine zwei Teams, die die gleiche Taktik wählen. Vor wenigen Jahren war doch noch anders. Aber jeder Trainer baut das konzeptionelle Grundgerüst heute so aus, wie er es braucht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Guardiola übernahm den FC Bayern München von Josef Heynckes. Heynckes hatte kurz zuvor mit der Mannschaft das so genannte Triple gewonnen. In der Folgezeit konnte Guardiola mit den Bayern2 x die Meisterschaft und 2 x den Pokal gewinnen. Er steht unmittelbar vor seiner dritten Meisterschaft in Serie und im Endspiel des deutschen Vereinspokales spielt der FC Bayern gegen Borussia
    Dortmund.


    Guardiola hat nur 1 Pokal geholt (bisher). :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • City richtig schwach das war eines Halbfinales nicht würdig. Damit wird Real sich den Titel holen.


    Sei dir da mal nicht so sicher, denn Atletico hat über die letzten 3 Jahre etwas geschafft was NOCH NIE vorher passiert ist: Sie haben 3 mal in Folge das Estadio Santiago Bernabéu als Sieger verlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch schön, muss man sich nicht mehr die Wochenenden versauen lassen.

  • Am besten gründen die einfach eine abgeschlossene Europa-Superliga allein der richtig, aber so richtig reichen Clubs (natürlich ohne irgendein Quali- oder Abstiegsgedöns), die dann parallel am Wochenende zu den "popeligen" nationalen Ligen spielt. Die Asiaten wird es vielleicht freuen, die Europäer werden ihnen was husten. :middle_finger:

  • Ziemlich schwaches Spiel. Atletico kann nicht und Real will nach dem 1:0 nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ziemlich schwaches Spiel. Atletico kann nicht und Real will nach dem 1:0 nicht mehr.

    Mega anstrengend das Spiel. Ständig irgendwelche Freistöße und sonstige Unterbrechungen.

  • Ronaldo heute schwach da ist bale eine ganz andere Klasse heute remis ist nun verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei den modernen Trainern wirkt alles immer so, als spiele sich fast alles in der Offensive ab. Dem ist aber nicht so. Spielaufbau und Feldkontrolle entscheiden sich irgendwo zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Abwehr. Und da hatte Heynckes seines Schwächen - Pep sowie Ancelotti aber seine Stärken.

    und jetzt muss man das nur mal auf den FC projezieren...

  • Sollte man lieber nicht. Da kommen einem nur die Tränen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Pepe...was ein kranker Typ.
    Das der überhaupt noch spielen darf.... :face_vomiting:
    Atletico hätte die Entscheidung unbedingt vor der Verlängerung erzwingen müssen.
    Real war durch... Körperlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: