Der Taktikthread

  • Auch wieder wahr. :unamused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja aus unserem Spiel kann man sich schon ein bisschen mehr ableiten, als vorzuwerfen das keine Taktik vorhanden wäre. Aber um das auszuführen habe ich leider grad die Zeit nicht,.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist uns durchaus bewusst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @fckoeln1948


    Hallo, wie besprochen :smiling_face:


    In meinen Augen könnte man mit der von Dir genannten Überlegung wie folgt spielen:


    ---------------------------------Horn---------------------------
    -----------Sörensen--------Maroh-------Heintz-------------
    Risse-----------------------Hector---------------------Rausch
    -----------------------------Höger------------------------------
    ----------------Jojic--------------------Leo-------------------
    -----------------------------Modeste--------------------------


    Hier hätte man drei stabile Leute in der Abwehr. Auf den Aussen laufstarke Leute (Risse/Rausch), die viele Wege gehen und sich auch immer wieder nach vorne einschalten könnten. Mit Hector und Höger (wenn nach der Verletzung wieder bei alter Leistungsstärke) hat man zudem zwei ZMs, die viel laufen, die wissen wie Fußball gespielt wird. Hector ist hierbei für das Aufbauspiel zuständig (da ballsicher und zudem gutes Spielverständnis) und Höger ist derjenige, der immer wieder nach vorne antreibt (mit Ball am Fuß in Freiräume startet). Vorne dann Leo und Jojic, die für den kreativen Moment zuständig sind und davor Modeste. Denke, das ist so schlecht nicht.


    Persönlich wäre es mir jedoch lieber, wenn man Hector links stellt. Hier weiß an was man hat und er ist auch nicht grundlos N11 Spieler auf dieser Position geworden. Rausch ist nach vorne eine Dampfmaschine, nach hinten werden ihm jedoch Schwächen im Stellungsspiel nachgesagt, daher weiß ich nicht ob es optimal wäre mit ihm als Stamm LV/oder Stamm LM (je nachdem wie man die Position nennen möchte) in die Saison zu gehen.


    Daher, Stand heute optimal wäre es in meinen Augen, einen neuen DM zu verpflichten und Hector nach Aussen zu schieben. Zudem nochmal einen neuen OM, der sich mit Leo und vor allem Jojic um die Plätze streitet.


    VG

  • Dies ist nicht Hectors Position, mM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich fände ich es erstmal spannend zu wissen, wie genau daß stögersche 3-4-3 aussehen wird.
    Letzte Saison haben wir das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit zwei AV, einem 6er, einem 8er, zwei offensiven Außen und einer Spitze gespielt. Es gibt aber im Prinzip zig Varianten. Z.B. mit 3 DM, wobei zwei die Absicherung der AV übernehmen, davor eine Offensive Dreierreihe und einem Stürmer. Oder das Quadrat mit 2 DM und OM, dazu zwei Außen und 1 MS.
    Oder, was mir lieber wäre, eher Richtung 3-5-2 mit 2 DM, 2 flexiblen Außen, einem ZOM und zwei Stürmern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 3-5-2
    Horn


    Sörensen Maroh/Mr.X Heintz


    Risse Höger Lehmann/Mr.X Hector


    Bittencourt


    Guirassy/Zoller Modeste


    3-4-3
    Horn


    Sörensen Maroh/Mr.X Heintz


    Risse Höger Lehmann/Mr.X Hector


    Guirassy/Zoller Modeste Bittencourt



    Optionen:
    TW: Kessler, Müller
    IV: Mavraj, Klünter
    RV/RM: Olkowski, Klünter, Sörensen, Hartel
    ZM: Jojic, Özcan
    LV/LM: Rausch, Mladenovic, Hartel
    ZOM (beim 3-5-2 die Leo Position): Jojic, Osako, Höger, Hartel, Özcan
    ST: Rudnevs, Osako, (Mause)


    Mir gefällt das alles sehr gut Stand jetzt.
    Was fehlt?
    1) ZM der mit Lehmann um den Stammplatz kämpft (Sane?)
    2) IV entweder Kandidat für die Startelf oder weiterer Ersatz zusätzlich zu Mavraj da Klünter wohl verliehen wird


    Meine weiteren Wünsche falls Geld übrig bleibt und die Chance gegeben ist (wie zb beim Leo Transfer letzte Saison)
    3) Weiteres ZM Talent, das langfristig einen offensiven, kreativen Part übernehmen kann (Typ Gerhardt), falls man Özcan den Schritt nicht zutraut
    4) Außenspieler. Falls Bittencourt ausfällt haben wir im 3-4-3 ein Problem. Genauso werden Risse/Zoller langfristig gesehen ersetzt werden müssen, von daher falls möglich dieses Jahr schon zuschlagen


    Hoffe ich habe hier den richtigen Thread erwischt, hätte auch zu den Transferwünschen/Ideen gepasst

  • Meine Aufstellung:


    Modeste
    Bittencourt. Risse
    Hector Jojic Höger
    Lehmann
    Heinz Maroh Sörensen
    Horn

  • Heute wäre das meine erste 11 gg. DA:


    ------------------Horn---------------
    -----Sörensen--Maroh..Heintz----
    ------------Höger---Lehmann------
    Risse-----------Jojic--------Hector
    -------------Modeste--Leo---------


    Alternativ, wenn Lehmann doch nicht so gesetzt ist


    ------------------Horn---------------
    -----Sörensen--Maroh..Heintz----
    ------------Höger-----Hector-------
    Risse---------Jojic-----Mladenovic
    ------------Modeste----Leo--------

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh () aus folgendem Grund: Caprone hat so recht, sry Zolli

  • Unser bester Offensivspieler neben Modeste (Bittencourt)darf nicht mehr?

  • Hector kann diesen Offensivpart nicht spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector kann links spielen, das hat er schon in der Nationalmannschaft gut gemacht. DM kann er nicht.

  • Hauptsache wir punkten. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.