der allgemeine FC Transferthread II

  • Der Heldt lacht sich tot, wäre die erste gute Arbeit von ihm in der neuen Saison.
    Ich hoffe es findet sich ein anderer Depp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaub mir eines. Ich würde mich nie dermaßen vor euch und vor mir selbst erniedrigen, indem ich mich so verhalte. Ich will Santana hier nicht sehen. Überzeugt er mich aber eines Besseren, so habe ich in einem Jahr - oder wann auch immer - kein Problem, meinen Fehler als solchen einzuräumen. Hab ich bei Ujah genauso gemacht. Oder bei Zoller, dem ich mehr zutraute.


    Ich nehme Dich beim Wort :smiling_face:


    Auch ich werde mich entschuldigen wenn nach 10 Spieltagen rauskommt, dass ich falsch liege und Santana sich als Sichone oder Bilica entpuppt....


    Aber ich kann mir das Duo Maroh / Santana einfach extrem gut vorstellen... Domme grätscht auf dem Boden alles weg und Santana gewinnt die Kopfballduelle... Und zusätzlich sorgt Santana bei Ecken und Freistößen für Unruhe weil Jojic wunderbare Standards schiesst... [/Traummodus aus]

  • Ich denke das Santana hier super einschlägt, bei dem Pech das der Heldt aktuell bei Transfers hat :wink:


    Aber mal ehrlich dieses ständige Negativgerede über den Transfer von Santana (sollte er zustande kommen) finde ich echt nicht gut. Man sollte vielleicht mal überlegen wo und wie wir da standen als die heutigen Personen die an Tranfers mitwirken noch nicht da waren ( z.B. unter Meier) also habt doch einfach mal was Vertrauen :slightly_smiling_face:

  • Meier hätte aber auch Santana geholt, wenn wir im Jahr 2015 nicht schon in der Kreisklasse gespielt hätten.

  • Aber ich kann mir das Duo Maroh / Santana einfach extrem gut vorstellen... [/Traummodus aus]


    Ich kann mir das Duo Maroh/Heintz extrem gut vorstellen.
    Erfahrener Mann + plus talentierter U21 Nationalspieler.

  • Man sollte vielleicht mal überlegen wo und wie wir da standen als die heutigen Personen die an Tranfers mitwirken noch nicht da waren ( z.B. unter Meier) also habt doch einfach mal was Vertrauen :slightly_smiling_face:


    Wir haben damals vergleichsweise große Namen holen wollen. Spieler, die mal bei Topklubs waren. Die mal CL gespielt haben. Und die natürlich nur durch Pech und Verletzungen ihre guten Leistungen in der Elite des Fußballs nicht bestätigt haben....


    ... Spieler wie Santana eben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meier hätte aber auch Santana geholt, wenn wir im Jahr 2015 nicht schon in der Kreisklasse gespielt hätten.


    Mach den Meier nicht so schlecht.
    Bezi hätten wir gehalten. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will ja nur sagen habt Vertrauen in Schmadtkes Arbeit (er ist eben kein Meier usw.) und Kritik kann man immer noch äußern wenns wirklich in die Hose geht :effzeh:

  • Ich will ja nur sagen habt Vertrauen in Schmadtkes Arbeit (er ist eben kein Meier usw.) und Kritik kann man immer noch äußern wenns wirklich in die Hode geht :effzeh:


    #aha

  • Auch ich halte nach wie vor einen Santana Transfer für sinnvoll! Wenn er (fast) keine Ablöse kostet, wo ist das Risiko? Überbezahlen wird Schmadtke ihn nicht, aber das sollte eigentlich auch jeder hier wissen! Wir brauchen halt definitiv noch einen IV und wenn für uns derzeit nichts anderes möglich ist, kann man da ruhig zuschlagen. Heintz ist noch da, Klünter in der Hinterhand und Mergim wird auch wieder fit! Der Beste witd sich neben Dome postieren und wenn einer schwächelt, ist der nächste dran, wie das nunmal im Fußball so ist. Rosinen picken kann der FC halt leider noch nicht. Da wir zudem im Defensivbereich vom Kollektiv leben, reicht aus meiner Sicht ein Spieler a la Santana für unsere derzeitigen Ansprüche. Alle schön auf dem Teppich bleiben. Wenn man offensiv einen Jojic bekommt, kann ich zukünftig auch mit einem Gegentor mehr leben, wenn wir dafür zwei mehr schießen :winking_face:

  • Hätten aber keine Lizenz dafür bekommen. :wink:


    Doch dafür hätte Wolle gesorgt, der kennt doch jeden. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Beispiel, oder Dringlichkeitsbescheinigung an den Verband.
    Wir dürfen nicht Kreisliga spielen. Das Ansehen der Stadt leidet zu sehr.
    Bezi ist ein muss!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa: du hast Jojic oben als OM aufgeführt, das spielt er aber nicht. Ist eher ein offensivdenkender 6er bzw. 8er. Auf den Flügeln kann er auch spielen


    Sorry, aber ich kann sowas nicht mehr lesen.


    Hatte vor 1-2 Wochen schonmal in einem anderen Thread eine ähnliche Diskussion,dass Hosiner auch im 4-3-3 theoretisch nicht auf den Aussen spielen kann.
    Auch wenn Hosiner vielleicht 95% als Stoß-Mittelstürme gespielt hat, so ist die taktische Ausrichtung, die Wettbewerbssituation innerhalb des Teams und vor allem die individuellen Anlagen entscheidend wo ein Spieler spielt bzw spielen kann. Und Hosiner bringt zumindest theoretisch mit,dass er auch durchaus Außen spielt / spielen kann. Genauso kann Risse mit seinen Anlagen RAV oder RA spielen.


    So verhält es sich genauso bei anderen Spielern, vor allem Mittelfeldspielern. Ein Lehmann ist ein klassischer 6er, Vogt kann aber DM, ZM, oder sogar RAV bzw IV spielen. Hat er in der Vergangenheit schon mehrmals gespielt. Gerhardt ist zb auch flexibel einsatzbar, wurde sogar mal als LAV aufgestellt.


    Bei Jojic siehts ähnlich aus. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler , und aufgrund seiner Anlagen auch auf mehreren Positionen einsetzbar. Er kann ohne Probleme ZM, OM, RM spielen .... Von daher ist es etwas engstirnig von festen Positionen zu schreiben


  • Jojic kann alles im Mittelfeld spielen, außer OM! Ich habe ihn nicht auf eine Position festgenagelt, aber genau die, die ihm gerne hier zugeschrieben wird, die kann er garnicht spielen. Das ist nun mal Fakt und hat nichts mit engstirnig zu tun.

  • Jojic kann alles im Mittelfeld spielen, außer OM! Ich habe ihn nicht auf eine Position festgenagelt, aber genau die, die ihm gerne hier zugeschrieben wird, die kann er garnicht spielen. Das ist nun mal Fakt und hat nichts mit engstirnig zu tun.


    Ok. Deine Meinung. Ich habe eine andere. Jojic kann definitiv OM spielen, hat er in Serbien auch mehrmals.

  • Sehe grad das FC TV Video, wo Schmadtke interviewt wird.
    Dort hat er auch nochmal bestätigt, dass ein neuer IV her muss und auch ein weiterer Offensiv-Spieler kommen könnte.