der allgemeine FC Transferthread II

  • Die Frage ist, ob man sich einen Innenverteidiger zulegen will, der zwar schnell ist und seine Fähigkeiten im Zweikampf und Kopfballspiel hat, aber erhebliche Schwächen im Spielaufbau aufweist und des öfteren haarsträubende Ballverluste hat.


    Mit den genannten Defiziten würde sich so ein Spielertyp vielleicht als Ersatzspieler für die Innenverteidigung anbieten;


    Für den Stamm ist das doch aber viel zu risikoreich!


    Nachher fängt der wieder an seine Klöpse zu produzieren und wir kriegen völlig unnötige Gegentore. Da hab' ich gar keine Lust auf so einen Risikofaktor hintendrin. Und Schmadtke und Stöger hoffentlich auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von FC 2021 ()

  • Nachher fängt der wieder an seine Klöpse zu produzieren und wir kriegen völlig unnötige Gegentore. Da hab' ich gar keine Lust auf so einen Risikofaktor hintendrin. Und Schmadtke und Stöger hoffentlich auch nicht.

    Für welchen (bezahlbaren!) IV kannst Du das denn ausschließen?


    Ich lese immer "der ist zu schlecht". Ja, ich bin auch skeptisch, halte mich aber mit einer Beurteilung zurück, bis er mal eine Saison gespielt hat (das gilt für jeden Spieler, auch bei Mdeste bilde ich mir meine Meinung nachdem er seine Einsätze hatte, nicht vorher). Und faktisch ist es für uns nunmal schwer, einen Spieler zu bekommen, der garantiert keine Fehler macht. Selbst Boateng hat ab und an einen Klops drin. Dante wäre allerdings günstig zu haben. :smiling_face_with_horns:



  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn er solche Klöpse baut, ruck zuck auf der Bank sitzt.
    Denkste etwa das Peter Stöger sich das dann lange anguckt? ?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich kann mich bei Santana auch an einige Klöpse erinnern....
    Finde aber weiterhin das er gut genug ist einen Mavraj zu verdrängen... aber eben nicht zu gut um nicht von einem Heintz der sich hoffentlich gut entwickelt, verdrängt zu werden.
    Und genau da vermute ich den "Anreiz" den unsere Leute sehen.
    Und man wäre tatsächlich auf der Iv Position für mehrere Fälle gewappnet....für unterschiedlichste Entwicklungsszenarien bei den Spielern Mavraj, Heintz und Santana...oder auch Maroh.
    Ob Santana nun für solch eine Rolle(man wird ihm das sicher nicht so mitteilen, sollte das ein Gedanke sein) zu teuer ist oder nicht kann ich nicht sagen.
    Die Zahlen die hier immer genannt werden kommen offensichtlich nicht vom FC.
    Ich traue Schmaddi aber zu, das er egal welchen "Plan" sie mit Santana verfolgen, einen akzeptablen finanziellen Rahmen einzuhalten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für welchen (bezahlbaren!) IV kannst Du das denn ausschließen?


    Ich lese immer "der ist zu schlecht". Ja, ich bin auch skeptisch, halte mich aber mit einer Beurteilung zurück, bis er mal eine Saison gespielt hat (das gilt für jeden Spieler, auch bei Mdeste bilde ich mir meine Meinung nachdem er seine Einsätze hatte, nicht vorher). Und faktisch ist es für uns nunmal schwer, einen Spieler zu bekommen, der garantiert keine Fehler macht. Selbst Boateng hat ab und an einen Klops drin. Dante wäre allerdings günstig zu haben. :smiling_face_with_horns:


    Ich glaube, dass es bei Maroh ähnlich war.


    Viele sagten, dass er zu langsam sei, das nur durch seine Grätschen auszugleichen wäre (die dann oft zu roten Karten und Elfmeter führen würden) und dass die Nürnberger froh wären, dass er weg sei.


    Dann hat er sich durch gute Leistungen seinen Stammplatz in der IV verdient. Für seine Grätschen wird er bejubelt und alles ist gut.



    Ich glaube, dass Santana auch einfach ein wenig Zeit braucht aber dann auch eine sehr gute Verstärkung darstellen würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • du hast recht. maroh wurde in nürnberg mehr oder weniger vom hof gejagt. ihm wurde vom sportdirektor die bundesligatauglichkeit abgesprochen. ich habe zu dieser zeit beruflich in nürnberg gewohnt und er hatte tatsächlich eine grauenhafte saison gespielt. dieses santanabashing und der ruf nach klose oder douglas geht mir hier ziemlich auf die nerven. für douglas finden wohl alle anscheinend 4 - 5 millionen ablöse o.k., obwohl wohl keiner hier den spieler überhaupt gekannt hat, geschweige mal hat spielen sehen. Klose ist, vermute ich, einfach nicht zu bekommen wg der höhe der ablöse und des gehaltes. santana wird von den meisten nur niedergemacht. er ist zu schlecht, wird viel zu viel verdienen und eine ablöse für ihn ist wie die schließung von früh-kölsch. santana hat bereits bewiesen, daß er fussball spielen kann und wenn er keine guten 2 jahre hatte, dann heißt das nicht automatisch das er ein armleuchter ist. nochmals: in schalke hat er am anfang sogar sehr gute spiele gemacht, dann wurde er verletzt und hatte probleme wieder ins team zu kommen. das passiert anderen spielern (heintze) auch. in griechenland hatte er nie eine chance beim trainer, weil der einen privaten disput mit seinem sportdirektor ausgetragen hat. wir sollten froh sein, wenn es gelingt santana für vernünftige konditionen zu bekommen. aber hier wird einfach nur draufgeschlagen ohne jegliches hintergrundwissen. wenn er denn kommen sollte, wird die sportliche leitung das schon zu konditionen machen die passen. es ist doch verrückt anzunehmen, daß sie jetzt anfangen den kader auf einmal mit irren gehälter u.s.w. durcheinander zu bringen! das anzunehmen ist ...sorry...schwachsinn. ich sage es nochmals...ich würde mich freuen wenn wir in IV für nächste saison noch einen erfahrenen spieler bekommen können und wenn das santana ist.....herzlich willkommen.....

  • du hast recht. maroh wurde in nürnberg mehr oder weniger vom hof gejagt. ihm wurde vom sportdirektor die bundesligatauglichkeit abgesprochen. ich habe zu dieser zeit beruflich in nürnberg gewohnt und er hatte tatsächlich eine grauenhafte saison gespielt. dieses santanabashing und der ruf nach klose oder douglas geht mir hier ziemlich auf die nerven. für douglas finden wohl alle anscheinend 4 - 5 millionen ablöse o.k., obwohl wohl keiner hier den spieler überhaupt gekannt hat, geschweige mal hat spielen sehen. Klose ist, vermute ich, einfach nicht zu bekommen wg der höhe der ablöse und des gehaltes. santana wird von den meisten nur niedergemacht. er ist zu schlecht, wird viel zu viel verdienen und eine ablöse für ihn ist wie die schließung von früh-kölsch. santana hat bereits bewiesen, daß er fussball spielen kann und wenn er keine guten 2 jahre hatte, dann heißt das nicht automatisch das er ein armleuchter ist. nochmals: in schalke hat er am anfang sogar sehr gute spiele gemacht, dann wurde er verletzt und hatte probleme wieder ins team zu kommen. das passiert anderen spielern (heintze) auch. in griechenland hatte er nie eine chance beim trainer, weil der einen privaten disput mit seinem sportdirektor ausgetragen hat. wir sollten froh sein, wenn es gelingt santana für vernünftige konditionen zu bekommen. aber hier wird einfach nur draufgeschlagen ohne jegliches hintergrundwissen. wenn er denn kommen sollte, wird die sportliche leitung das schon zu konditionen machen die passen. es ist doch verrückt anzunehmen, daß sie jetzt anfangen den kader auf einmal mit irren gehälter u.s.w. durcheinander zu bringen! das anzunehmen ist ...sorry...schwachsinn. ich sage es nochmals...ich würde mich freuen wenn wir in IV für nächste saison noch einen erfahrenen spieler bekommen können und wenn das santana ist.....herzlich willkommen.....


    bin absolut Deiner Meinung! Und am Ende hallt es wieder "Santana oh oh Santana oh oh" durchs RES und jeder wusste es :kotz:

    :EL Europapokal ... Done

  • Zitat von »FunTomas«




    Lucas Cueto (19) etwa möglicherweise zum FSV Frankfurt auf Leihbasis....


    :woman_facepalming:


    So was finde ich mal wieder zum Kotzen und typisch FC. Warum will man so ein Talent verleihen, anstatt ihn an den A-Kader zu gewöhnen. Ist mir schleierhaft. Hieß es nicht immer, wir wollen die eigene Jugend in den A-Kader implementieren, Talente bei uns fördern und entwickeln....
    davon ist man mittlerweile wieder meilenweit entfernt. :face_with_symbols_on_mouth:


    hmmm, das machen andere Vereine auch. Ich denke, dass Stöger & Co derzeit einfach keine Chance für ihn sehen und hoffen, dass er sich mit Spielpraxis demnächst besser einbringen kann. Ich finde das nicht verkehrt. Das Einzige, wo ich Dir beipflichte, warum immer der FSV?


    hmmm, das machen andere Vereine auch. Ich denke, dass Stöger & Co derzeit einfach keine Chance für ihn sehen und hoffen, dass er sich mit Spielpraxis demnächst besser einbringen kann. Ich finde das nicht verkehrt. Das Einzige, wo ich Dir beipflichte, warum immer der FSV?

    warum der fsv? weil das ein verein ist, der auf recht günstige leihspieler aus finanziellen gründen angewiesen ist. solange möhlmann da trainer war, habe ich auch kein problem mit fsv. aber seit der orban da ist, der als erste amtshandlung seine spieler vor dem letzten bundesligaspiel durch eine autowaschanlage laufen lassen hat um sie abzuhärten, habe ich auch so meine bedenken. irgendwie erinnert mich das an jemanden, der seine spieler sich mit 1000 mark scheinen die knie hat einreiben lassen oder sie über heiße kohle hat laufen lassen.....hmmm....wer war das noch?

  • Ich lese immer "der ist zu schlecht". Ja, ich bin auch skeptisch, halte mich aber mit einer Beurteilung zurück, bis er mal eine Saison gespielt hat (das gilt für jeden Spieler, auch bei Mdeste bilde ich mir meine Meinung nachdem er seine Einsätze hatte, nicht vorher). Und faktisch ist es für uns nunmal schwer, einen Spieler zu bekommen, der garantiert keine Fehler macht. Selbst Boateng hat ab und an einen Klops drin. Dante wäre allerdings günstig zu haben. :smiling_face_with_horns:[/quote]

    [quote='FC 2021','index.php?page=Thread&postID=101585#post101585']Nachher fängt der wieder an seine Klöpse zu produzieren und wir kriegen völlig unnötige Gegentore. Da hab' ich gar keine Lust auf so einen Risikofaktor hintendrin. Und Schmadtke und Stöger hoffentlich auch nicht.

    Für welchen (bezahlbaren!) IV kannst Du das denn ausschließen?


    Grüß Dich elchi,
    eine Garantie dafür, dass ein Spieler gut spielt oder wenig Fehler macht, hat man nie, das ist schon richtig. Aber es sollte doch darum gehen, ob ein Spieler insgesamt mit seiner Spielweise Sicherheit ausstrahlt oder nicht. Das ist wichtig für das gesamte Spiel, auch für die offensiven Leute. Letztes Jahr war der große Faustpfand die defensive Stärke und die wenigen Fehler. Somit konnte man viele Punkte, selbst ohne Tor oder mit nur wenigen Toren, einfahren. Wie war es in der Vergangenheit: Da stand die Defensive keineswegs, viele Gegentore wurden eingefangen und die Offensivleute standen ständig unter Druck zwei, drei oder vier Tore erzielen zu müssen, damit man einen Punkt oder mehr mitnehmen konnte. Deshalb ist es schon entscheidend, wer da noch kommt. Santana wäre da meiner Meinung nach der Falsche und das aus zwei Gründen:


    1. Strahlt er keinerlei Sicherheit aus. Er passt in die Kategorie Innenverteidiger die jahrelang hier aufgeschlagen ist. Er bringt keinerlei Ballsicherheit und Technik mit und erinnert in seiner ganzen Art an die Spielweise Westermanns. Er ist nicht der Fels in der Brandung, der Wimmer war und Maroh ist, sondern erinnert an in seiner hektischen und teilweise unüberlegten Art an einen jungen und unerfahrenen Spieler, der selber noch Führung bedarf und das kann nicht das sein, was der FC sucht. Wie gesagt, Sicherheit, dass ein Spieler keine Fehler macht, gibt es nicht. Jemanden zu verpflichten, bei dem man von vornherein weiß, dass er, wenn es normal läuft, relativ viele Fehler machen wird, halte ich jedoch für falsch.


    2. Man sucht einen Innenverteidiger, der neben einigen Fähigkeiten zudem eines mitbringen sollte und zwar Kopfballstärke. Das muss das Ziel sein, denn nach dem Wechsel Modeste für Utah hat der FC nach wie vor nur einen einzigen Kopfballspezialisten im Team (Modeste) und das wird sich in Standards wieder bemerkbar machen. Santana ist nun dieser Spieler mit der Kopfballstärke. Aber aufgrund seiner Spielweise, würde er, sollte er überhaupt als Stamm IV eingeplant sein, sehr schnell auf die Bank rücken und dann hätte man mit Maroh und Heinz zwei IV die nicht sehr kopfballstark sind und hätte dasselbe Problem wie letztes Jahr.


    Daher lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und einen IV holen, den man problemlos (und das kann man mit Santana nicht) aufstellen kann und der zudem kopfballstark ist. Anders sähe das aus, wenn man zB noch Sane holen kann, dann hätte man mit ihm im DM noch einen extrem kopfballstarken Mann und dann reichen hinten auch Maroh/Heintz.



    VG

  • äääääh...Cueto, hat sich da über Nacht etwas geändert??


    Zu Beginn der Woche hieß es doch: FSV will, aber der FC nicht.


    Cueto wurde doch vom Trainer bei diesem Trainingsspiel am Montag (FC TV) doch als Offensivmann für beide Mannschaften eingesetzt (gelber Hänger)....der Peter wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lucas Cueto (19) etwa möglicherweise zum FSV Frankfurt auf Leihbasis....


    :woman_facepalming:


    So was finde ich mal wieder zum Kotzen und typisch FC. Warum will man so ein Talent verleihen, anstatt ihn an den A-Kader zu gewöhnen. Ist mir schleierhaft. Hieß es nicht immer, wir wollen die eigene Jugend in den A-Kader implementieren, Talente bei uns fördern und entwickeln....
    davon ist man mittlerweile wieder meilenweit entfernt. :face_with_symbols_on_mouth:

    Eine Leihe kann doch für alle Beteiligten ein Vorteil sein.
    Der Spieler bekommt wahrscheinlich deutlich mehr Spielpraxis auf relativ hohem Niveau.


    Ohne uns jetzt mit Bayern München vergleichen zu wollen, aber hat die Ausleihe von Philipp Lahm, Toni Kroos oder David Alaba jemanden geschadet ?
    Wir sind mit Modeste, Osako, Hosiner, Zoller und Finne offensiv sehr gut aufgestellt. Da wird es ein Spieler, der noch keine Minute Bundesliga gespielt hat sehr schwer haben.

  • Das Thema Santana lässt mich nicht los! - Ich hoffe, dass Schmadtke still und leise eher an Kandidaten vom Format Jan Kirchhoff baggern. Noch jünger, kann ähnlich wie Sane IV und def. MF spielen. Hatte auch keine gute Rückrunde, ist bei Bayern über und sollte in unserem möglichen Budget liegen. Wie sich so ein Gehalt darstellt und ob das passen könnte, k.A. Da schiesse ich mal ins Blaue.


    Jojic und evtl. noch Jantscher dazu und ich wäre happy! :thumbs_up: Damit hätte Schmaddi schon mal einen Fan beruhigt :grinning_face_with_big_eyes:

  • äääääh...Cueto, hat sich da über Nacht etwas geändert??


    Zu Beginn der Woche hieß es doch: FSV will, aber der FC nicht.


    Cueto wurde doch vom Trainer bei diesem Trainingsspiel am Montag (FC TV) doch als Offensivmann für beide Mannschaften eingesetzt (gelber Hänger)....der Peter wird sich schon was dabei gedacht haben.



    Zitat

    Bestätigt hat der FC unterdessen das Interesse des FSV Frankfurt an U-19-Nationalstürmer Lucas Cueto. Allerdings stehe eine Ausleihe des 19-Jährigen, der in Bad Tatzmannsdorf mittrainiert, kurzfristig nicht auf der Agenda.


    Aber dem Verfasser des Postings ging es ja auch nicht darum, hier konstruktiv über die Jugendförderung zu diskutieren, daher ruhig Blut, alles gut.
    Wobei ich eine Leihe gar nicht schlecht fände, sollte Cueto ähnlich häufig spielen, wie letzte Saison.

  • http://fussball-imnetz.at/1406…antscher_lehnt_angebot_ab


    "Befürchte": Jojic, Santana


    Hoffe Plan A: Jojic, Jantscher, Klose


    Hoffe Plan B: Jojic, Jantscher, van der Heijden


    Hoffe Plan C: Jojic, Jantscher, Hünemeier


    Sané glaube ich überhaupt nicht dran. Der dürfte natürlich gerne kommen. Wenn der nicht kommt, würde ich mir den DM-Ersatz offen halten. Vlt. tut sich dann ja im Laufe der Transferperiode noch ein Kandidat auf. Mit Lehmann, Vogt und Gerhardt sehe ich da aber keinen "krampfhaften" Bedarf. Und im Notfall könnte man sicher auch mal Hector oder Jojic ins DM ziehen.

  • bl_latest:


    Zitat

    Bestätigt hat der FC unterdessen das Interesse des FSV Frankfurt an U-19-Nationalstürmer Lucas Cueto. Allerdings stehe eine Ausleihe des 19-Jährigen, der in Bad Tatzmannsdorf mittrainiert, kurzfristig nicht auf der Agenda.


    war ja hier auch mal im Gespräch.

  • BILD: Trouble in Bad
    Tatzmanndorf. Spinner lädt Vorstand, sportliche Leitung und die ehemaligen
    Verantwortlichen Overath, Meyer und Glowacz zur Aussprache ein.





    Wie Bild erfahren hat wurden o.g. Ex-Verantwortliche und die
    derzeitige sportliche Leitung zu einem intensiven Meinungsaustausch geladen.
    Überraschend dabei für alle, war die Anwesenheit des ehemaligen Präsidenten
    Wolfgang Overath, sein ehemaliger Vize und der Ex-Manager Meyer. Von der
    derzeitigen sportlichen Leitung waren anwesend Jörg Schmadtke und Alexander
    Wehrle. Hintergrund der Zusammenkunft ist die Unzufriedenheit der Kölner
    Anhänger, besonders in den Internetforen effzeh und der allgemeine FC-Transferthread,
    mit den bisher getätigten Transfers für
    die Bundesliga-Saison 2015/2016. Bild hatte die Möglichkeit durch einen nicht
    genannten Informanten, praktisch direkt mit am Verhandlungstisch zu sitzen.



    Hier der Verlauf der Zusammenkunft:





    Spinner: Guten Tag und vielen Dank dass alle so schnell
    erschienen sind. Ich fühle mich durch die vielen negativen Kommentare unserer
    wichtigsten Fans in den Foren „effzeh und allgemeiner Fc-Transferthread“
    veranlasst, dass wir über diese Unzufriedenheit reden müssen. Daher habe ich
    die Herren Overath, Glowacz und Meyer eingeladen, die ja einschlägige
    Erfahrungen im Umgang mit der Meinung der FC-Fans haben. Jörg sag doch mal
    bitte, warum meinst Du sind die Fans so unzufrieden? Schmadtke: Nun, es gibt
    selbstverständlich immer Möglichkeiten über bestimmte Transfer zu diskutieren…..Overath:
    Stop, Jörg, lassen wir den Unsinn. Tatsache ist dass das ausschließlich deine
    schlechte Einkaufspolitk schuld daran ist und, das halte ich für sehr wichtig,
    auch deine Verkaufspolitik wird zu Recht kritisiert. Schmadke: Wieso wird das
    zu Recht diskutiert? Overath: Nehmen wir das Beispiel Ujah. Es war doch von
    vorneherein klar, dass dieser Mann ein ganz großer wird. Wie kann man dann eine
    so lächerliche Summe von 4,5 Millionen als Ausstiegsklaussel in den Vertrag
    aufnehmen? Und was verpflichtest du für Spieler? Modeste? Wer ist Modeste? Ist
    das etwa ein Knaller der dem FC würdig ist? Und dann dieser Österreicher..wie
    heißt der nochmal? Ach ja, Hosinger..also ehrlich, was soll das? Und dann einen
    U-21 Spieler. Hast du das Spiel gegen Portugal gesehen? Schmadke: Wolfgang, das
    Trainerteam und wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt wie wir uns
    weiter aufstellen wollen und das natürlich abgestimmt mit dem Finanzchef. Dabei
    haben wir festgelegt welche Spielertypen
    zu welchen Konditionen wir haben wollen. Und das haben wir so gut wie geht
    bisher umgesetzt. Wir haben also einen Plan der von allen getragen wird und von
    dem wir meinen, das er funktionieren könnte. Meyer: Ach hör mir auf mit Plan.
    Wir sind doch nicht im Sozialismus. Es geht um den FC. Der FC ist ein
    Traditionsverein, ein großer Name und so etwas braucht große Spieler. Die Fans
    sehnen sich danach, das kann man ja deutlich in den Foren nachlesen. Und was
    tut ihr? Beschäftigt euch mit Spielern die zwar bezahlbar sind, aber
    Außenwirkung gleich null! Es geht nicht um Pläne, es geht Image. Beispiel
    gefällig? Als wir damals Daum zurückholten. Weißt du eigentlich wie viel Aufmerksamkeit
    wir hatten? Wir hatten sogar einen Live-Ticker! Welcher Verein kann das
    vorweisen? Wir! Und warum spielt eigentlich Podolski keine Rolle? Wir haben ihn
    damals zurückgeholt! Und ihr? Sagt auch noch öffentlich, dass ihr kein
    Interesse habt. Leute, so geht das nicht! Wehrle: Herr Meyer, Podolski spielt
    aus verschiedenen Gründen keine Rolle. 1. Die sportliche Leitung insbesondere
    der Trainer hat gesagt, das es nicht sinnvoll ist. 2. Können wir uns eine Verpflichtung
    gar nicht leisten. Overath: Papperlapp, natürlich kann man sich Poldi leisten.
    Der finanziert sich doch von selbst! Spinner: Jürgen, hör bitte auf sms zu
    schreiben und sag uns was du dazu meinst. Glowacz: Ähh, ja…ich finde der
    Wolfgang hat Recht. Meyer: Natürlich ist Podolski finanzierbar. Wir haben es
    doch bewiesen. Der finanziert sich alleine durch den Trikotverkauf. Wehrle: Das
    ist doch nicht richtig. Meyer: Klar doch. Nehmen wir mal an er kostet so um die
    5 Millionen und er verdient, sagen wir mal, 3 Millionen. Sagen wir mal ein
    Trikot von Podolski ist etwas teurer und es kostet 90 Euro. Dann müssen
    lediglich ca. 90000 Trikots mit der Nummer 10 verkauft werden. Und schwupps ist
    er für 1 Jahr finanziert. Overath: Genau! Glowacz: Was sagst du Wolfgang?
    Overath: Genau! Glowacz: Ich finde Wolfgang hat Recht. Wehrle: Aber mal im
    Ernst. Wie sollen denn fast 90000 Trikots verkauft werden? Und was ist mit den
    Trikots der anderen Spieler? Meyer: Das ist das Zubrot. Praktisch die Sahne auf
    dem Kaffee. Schuhmacher: Leute, so geht das doch nicht. Das sind doch
    Hirngespinste. Ein Spieler ist nicht über den Trikotverkauf finanzierbar.
    Overath: Habt ihr es schon mal versucht? Habt ihr es schon mal verucht? Meyer:
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man Werbung auf der
    Hose machen. Oben also REWE und auf der Hose jemand anderes. Wehrle: Das geht
    nicht. Das ist in der Bundesliga nicht erlaubt. Meyer. Mag sein, aber lass uns
    den Faden mal theoretisch weiter spinnen. Wenn, dann wäre das doch genial. Da
    könnt ihr nicht widersprechen. Overath: Genau! Glowacz: Was Wolfgang? Overath:
    Genau, Jürgen. Glowacz: Ja Wolfgang, finde ich auch. Spinner: Sag mal Jürgen,
    was schreibst du da eigentlich dauern für sms? Glowacz: Ja, ich finde Wolfgang
    hat Recht. Overath: Ich hab da noch Kontakte nach Zypern..ich mein wg der Werbung auf der Hose. Wehrle: Verdammt
    nochmal, das geht nicht! Overath: Man
    muss schon ein wenig Phantasie haben (schmollt). Spinner: Aber was machen wir
    jetzt mit den Usern? Die sind nervös und sehr unzufrieden. Meyer: Ihr braucht einen Knaller, einen
    absoluten Knaller! So wie wir damals mit Maniche. Und nicht lange verhandeln.
    Zuschlagen, schnell, sofort und effizent. Das zahlt sich aus, egal was es
    kostet! Wehrle: Wir können uns so einen Unsinn nicht leisten, wir müssen noch
    die ganzen Schulden abbauen. Overath: Wir haben das trotzdem gemacht. Das ist
    Management by doing. Plan hin oder her. Man muss den Usern was hinwerfen. Und
    nicht so Pisselsverpflichtungen wie bisher. Einen Knaller wie gesagt.
    Schmadkte: Mir ist das zu dumm hier. Komm Alex, wir gehen und machen unsere
    Arbeit. Wehrle: Du hast Recht. Overath: Das ist keine Einstellung zum FC!
    Genauso wie euer Ziel. Klassenerhalt! Pah, im zweiten Jahr muss man als FC den
    Europapokal anvisieren aber nicht das Niemandsland der Tabelle als Ziel
    ausgeben. Meyer: Genau! Glowacz: Was? Meyer: Genau. Glowacz: Ja ich finde da
    hat Wolfgang Recht. Schuhmacher: Wolfgang, wir wollen seriös arbeiten, den FC
    entschulden und dann langsam versuchen wieder an die Spitze zu führen. Da
    müssen Transfer und die Kosten gut überlegt werden. Meyer: Ach hör mir auf. Nur
    wer forsch vorangeht. Wenn ihr Podolski nicht wollt dann holt doch einfach
    einen anderen Knaller. Spinner: Und wie sollen wir den finanzieren? Oder
    glaubst du ein Knaller verzichtet auf Geld? Meyer: Wenn nichts mehr geht könnte
    ja Schmadtke mal den Moonwalk machen. Bei mir hat das auch gewirkt. Irgendwie.
    Schuhmacher: Oh Gott, können wir nicht mal vernünftig reden? Overath: Ihr
    könntet auch einen Knaller als Trainer holen. Wie wir damals Daum. Das war eine
    Zeit da wir deutschlandweit in aller Munde. Krankenhauspressekonferenz,
    Verpflichtungsticker. Das waren Zeiten. Da waren wir noch wer. Nicht so ein
    seriöser Haufen der das Ziel hat nicht abzusteigen. Moment, mein Telefon……..





    Und ich wache Gott sei Dank auf…..