der allgemeine FC Transferthread II

  • Meine güte dieses ganze Hoffentlich kommt Santana nicht, der Kann doch nichts und viel zu teuer gelaber nervt nur noch, Ich als Fc Fan freue mich wenn er kommen sollte, das Ganze gemeckere bringt doch garnichts, findet euch damit ab das er nach Positiven Medizincheck zu uns wechseln wird, ich jedenfalls werde hinter ihm stehen und ihn anfeuern egal ob er evtl mal schlecht spielt denn das sollten wir Fans machen und nicht über jeden Mist meckern, alles andere hilft keinem!!

  • Meine güte dieses ganze Hoffentlich kommt Santana nicht, der Kann doch nichts und viel zu teuer gelaber nervt nur noch, Ich als Fc Fan freue mich wenn er kommen sollte, das Ganze gemeckere bringt doch garnichts, findet euch damit ab das er nach Positiven Medizincheck zu uns wechseln wird, ich jedenfalls werde hinter ihm stehen und ihn anfeuern egal ob er evtl mal schlecht spielt denn das sollten wir Fans machen und nicht über jeden Mist meckern, alles andere hilft keinem!!


    Finde das Geheule ja selber hochgradig peinlich, wenn ein Spieler noch nicht 1 mal mit unserem Wappen auf der Brust gegen den Ball gekickt hat, aber sollten die 2 Millionen Euro ablöse stimmen, darf man diese sehr wohl kritisieren.
    Was rechtfertigt denn eine Wertsteigerung um 100% bei Santana wenn man die letzten 2 Jahre betrachtet?

    VORSTAND RAUS

  • Dass man sich mit Santana beschäftigt und ihn holen will, fände ich nicht wirklich schlimm. Zwar halte ich nicht wahnsinnig viel von ihm, aber er kann das Profil eines Ersatzspielers natürlich ausfüllen.


    Der eigentliche Knackpunkt ist aber die Ablöse. Ich bin beim ersten Gerücht die Wände hochgegangen, als von 1 Mio die Rede war. Jetzt spricht man bereits von 2 Mio. Und da sage ich ganz klar: Das kann wirklich nicht Schmadtkes Ernst sein. (Es sei denn, wir sparen im Rahmen dieses Transfers an anderer Stelle signifikant.)

    das ist genau das thema....es wird sich darüber unterhalten, dass es zuviel ablöse oder zuviel gehalt ist...aber wir wissen es nicht. ich denke aber tatsächlich, daß man davon ausgehen kann, daß keiner der verantwortlichen irgendwas was macht was irgendeinen rahmen sprengt.....aber wie gesagt, keiner weiß was....

  • Wenn es stimmt bin ich bedient.
    Jetzt wird noch mehr auf ihn geschaut und auf Schmaddy. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht sollten wir uns darüber unterhalten wer den verein verlassen sollte. da kommen doch bestimmt ein paar milliönchen zusammen.....:-)

  • Was rechtfertigt denn eine Wertsteigerung um 100% bei Santana wenn man die letzten 2 Jahre betrachtet?


    Ich schätze mal du gehst von der 1 Mio Ablöse von Dortmund zu Schalke aus. Sein Marktwert war zu dem Zeitpunkt viel höher. Er hatte damals eine AK in seinem Vertrag, das ist auch mit ein Grund für das hohe Gehalt.
    Eher hat er seinen Marktwert in der Zeit halbiert und das würde auch der Fehlleistung Rechnung tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Meine güte dieses ganze Hoffentlich kommt Santana nicht, der Kann doch nichts und viel zu teuer gelaber nervt nur noch, Ich als Fc Fan freue mich wenn er kommen sollte, das Ganze gemeckere bringt doch garnichts, findet euch damit ab das er nach Positiven Medizincheck zu uns wechseln wird, ich jedenfalls werde hinter ihm stehen und ihn anfeuern egal ob er evtl mal schlecht spielt denn das sollten wir Fans machen und nicht über jeden Mist meckern, alles andere hilft keinem!!



    Moment Grabbi,
    so leicht kann man es sich dann auch wieder nicht machen.
    Das ist ein Forum und jeder darf seine Meinung äußern und wenn man dies sachlich tut und eben Probleme mit dem Spieler (nicht mit dem Mensch) Santana hat, darf man diese äußern. Ich kann bislang 70 - 80 % aller Transfers nachvollziehen und das ist für mich eine klasse Quote für Schmadkte und co. Der Erfolg gibt ihnen auch Recht!
    Was Santana angeht, kann ich den (möglichen) Transfer jedoch nicht nachvollziehen, für 2 Mio schon mal gar nicht. Santana ist kein Ruhepol hinten drin, sondern das exakte Gegenteil. Er hat immer wieder Stellungsfehler und technische Mängel in seinem Spiel. Kurz formuliert: Unpräzise!


    Was Jojic angeht, wäre dies in meinen Augen jedoch ein klasse Transfer. Santana jedoch nicht und nur weil er den Geißbock auf dem Trikot trägt, heißt es noch lange nicht, dass ich ihn von seiner Spielart mögen müsste bzw. mich freuen müsste, wenn er spielt.
    Ic denke man muss da schon ein wenig differenzieren.

  • Santana kommt und 80% so "mimimimimimimimimimimi" - köstlich :face_with_tears_of_joy:

  • ES wird schon wieder hier genörgelt obwohl noch nicht mal ein einziges FREUNDSCHAFDTSSPIEL bzw Liga Spiel bestritten wurde.


    Santana scheisse,Heintz nur U21 spieler,Schmadtke scheiss transfers.


    Hört doch mal auf damit,der Trainer, Schmadtke und Wehrle werden sich früh genug zusammen gersetzt haben und besprochen haben welche Spieler man für welche Positionen braucht und bekommen kann.


    Die sind alle drei nicht so doof und haben sich pro Position nur auf einen Spieler fixiert,wenn Spieler A nicht zu machen war zb (Douglas) dann wurde Plan B früh genug in anspruch genommen.


    Wir haben für Modeste 4Millionen und für Heintz 2 Millionen ausgegeben


    Modeste war eigentlich Tausch gegen Ujah.


    Also bis jetzt 2 Millionen für Heintz


    Sollte Santana für wirklich 2 Millionen (ist zu viel ,glaub ich auch nicht)und Milos Jojic 2-2,5 Millionen kosten dann haben wir 6,5 Millionen für bisher 5 Spieler ausgeben



    Schmadtke hätte dannbestimmt noch 5-6 Milionen übrig,wo er vieleicht noch das ein oder andere Schnäppchen bei Transferende holen wird oder nochmal in der Winterpause zuschlagen könnte.



    Vieleicht haben wir alle mal hier etwas vertrauen in unsere Sportliche Leitung und warten mal bis zur Winterpause oder zumindest mal die ersten 6-7 Spieltage ab,bevor wir schon wieder die Sportliche Leitung bzw Spieler kritisieren die noch keine Minute für den FC gespielt haben.



    Vieleicht überrascht uns sogar ein Simon Zoller und schiest 15 Tore und wird FC Liebling,obwohl viele ihn jetzt schon nichts zutrauen (bin einer davon) lasse mich aber gerne überraschen.

  • Sorry, aber niemand kann mir hier erklären, warum wir für einen 29-Jahre alten Spieler, der gefühlt die halbe Saison verletzt ist und letztes Jahr 10 Spiele gemacht hat, 2 Millionen € zahlen.


  • Ich schätze mal du gehst von der 1 Mio Ablöse von Dortmund zu Schalke aus. Sein Marktwert war zu dem Zeitpunkt viel höher. Er hatte damals eine AK in seinem Vertrag, das ist auch mit ein Grund für das hohe Gehalt.
    Eher hat er seinen Marktwert in der Zeit halbiert und das würde auch der Fehlleistung Rechnung tragen.


    Oh.. Wusste ich nicht mit der AK.
    Danke!

    VORSTAND RAUS

  • Moment Grabbi,
    so leicht kann man es sich dann auch wieder nicht machen.
    Das ist ein Forum und jeder darf seine Meinung äußern und wenn man dies sachlich tut und eben Probleme mit dem Spieler (nicht mit dem Mensch) Santana hat, darf man diese äußern. Ich kann bislang 70 - 80 % aller Transfers nachvollziehen und das ist für mich eine klasse Quote für Schmadkte und co. Der Erfolg gibt ihnen auch Recht!
    Was Santana angeht, kann ich den (möglichen) Transfer jedoch nicht nachvollziehen, für 2 Mio schon mal gar nicht. Santana ist kein Ruhepol hinten drin, sondern das exakte Gegenteil. Er hat immer wieder Stellungsfehler und technische Mängel in seinem Spiel. Kurz formuliert: Unpräzise!


    Was Jojic angeht, wäre dies in meinen Augen jedoch ein klasse Transfer. Santana jedoch nicht und nur weil er den Geißbock auf dem Trikot trägt, heißt es noch lange nicht, dass ich ihn von seiner Spielart mögen müsste bzw. mich freuen müsste, wenn er spielt.
    Ic denke man muss da schon ein wenig differenzieren.


    im prinzip gebe ich dir recht. jeder hat seine meinung und sollte sie kommentieren. das tue ich schließlich auch (pro santana). aber was ich nicht für fair halte, das argumente immer mit kolpotierten ablösesummen oder zu erwartende gehaltssituationen begründet werden....nach dem motto.....aber nicht für 2 millionen, oder nicht für das oder jene gehalt. tatsache ist, daß wir nichts wissen was die finanzielle seite angeht und meiner meinung hat dies auch nichts mit schwächen oder stärken von spielern zu tun. diese argumentation über ablöse oder gehalt sind einfach nur wolkenkuckusheime...im kicker steht auch nicht das er 2 millionen kostet. das weiß die presse nicht, das wissen wir nicht.......vielleicht sollten wir einfach nur über stärken und schwächen diskutieren....

  • Sorry, aber niemand kann mir hier erklären, warum wir für einen 29-Jahre alten Spieler, der gefühlt die halbe Saison verletzt ist und letztes Jahr 10 Spiele gemacht hat, 2 Millionen € zahlen.


    Vielleicht beteiligt sich Schalke so noch weiter an seinem Gehalt...

  • Sorry, aber niemand kann mir hier erklären, warum wir für einen 29-Jahre alten Spieler, der gefühlt die halbe Saison verletzt ist und letztes Jahr 10 Spiele gemacht hat, 2 Millionen € zahlen.

    hast du eine sichere quelle für die 2 millionen??

  • Zitat

    Vieleicht haben wir alle mal hier etwas vertrauen in unsere Sportliche Leitung und warten mal bis zur Winterpause oder zumindest mal die ersten 6-7 Spieltage ab,bevor wir schon wieder die Sportliche Leitung bzw Spieler kritisieren die noch keine Minute für den FC gespielt haben.



    Santana ist ja nun kein Unbekannter und seine Statistik spricht Bände.
    Da kann man ja eine Meinung zu haben und das Schmadtke auch nicht immer richtig liegt
    zeigt das Beispiel Zoller.
    Modeste und Heintz finde ich sehr gute Transfers, Santana fände ich einen schlechten Witz.

  • hast du eine sichere quelle für die 2 millionen??


    Nein, aber Santana ist für 1 Mio zu Schalke gewechselt. Normalerweise könnten die froh sein, wenn wir den ablösefrei nehmen.


  • Nein, aber Santana ist für 1 Mio zu Schalke gewechselt. Normalerweise könnten die froh sein, wenn wir den ablösefrei nehmen.

    Das war damals eine Ausstiegsklausel (die 1 Mio.)...

  • Ganz Schalke lacht sich doch kaputt, wenn wir denen noch Geld für die Resterampe überweisen…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum werden hier eigentlich schon wieder die von den Medien genannten Transfersummen für bare Münze genommen? Letzte Woche hieß es in der Presse noch, Santana kommt ablösefrei, jetzt berichtet der Kicker von 2 Mio Euro. Gerade der Kicker, der in letzter Zeit nicht wirklich was vom FC richtig vorhergesagt hatte, soll jetzt Recht haben? Klar, Horst Heldt ist der Supermanager und hat dem Schmadtke mal eben noch Extrageld für Griechenland als Soforthilfe aus dem Rücken geleiert... Leute, immer locker durch die Hose atmen. Keiner von den Medien sitzt bei Schmadtke oder Heldt auf dem Schoss und hört mit über welche Summen die sich unterhalten.... und beide Manager sind professionell genug, nicht mit der Presse drüber zu reden....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()