der allgemeine FC Transferthread II

  • im zusammenhang ist auch interessant:


    Timm klose: kicker note 3,75 soll ca. 8 mio kosten
    Salif sane: kicker note 3,91 soll ca. 3 - 5 mio kosten
    da sind die noten für santana, auch mit den spekulirten ablösesummen wohl nicht so schlecht.


    Sorry aber Du machst es Dir echt einfach.


    1.Das Alter bzw. die Perspektive (Stichwort potenzieller Wiederverkaufswert) spielt eine Rolle.
    2. Die Verletzungsanfälligkeit spielt eine Rolle. Diese ist Santana eben verstärkt gegeben.
    3. Der Leistungstrend spielt eine Rolle. So hat Klose zuletzt in Wolfsburg wieder gespielt und in der Saison 14/15 einen Notendurchschnitt von 3,27. Sane hat gar einen von 3,03! Deshalb sind deine Werte von irgend welchen Vorjahren vlt. wahr, aber nicht sonderlich zielführend...


    In Summe halte ich deinen Beitrag deshalb auch für ein ziemliches Eigentor.


    VG Gorki

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Naja, dann nimm doch auch alles aus den letzten 3 Saisons:


    Saison 12/13: 17 benotete Spiele, Note 3,79
    Saison 13/14: 14 benotete Spiele, Note 3,96
    Saison 14/15: 4 benotete Spiele, Note 3,63. 5 Spiele für Piräus.


    Die Noten waren durchgängig schlecht in den letzten 3 Jahren. Der Trend bei den Einsätzen ist abnehmend. Man kann es ja meinetwegen mit Santana probieren und er wird auch die nötige Unterstützung bekommen, wenn er denn im FC-Dress spielt. Man darf aber bitte dennoch seine berechtigten Zweifel haben und insbesondere auch die finanziellen Rahmenbedingungen kritisch hinterfragen!

    klar kann man kritisch hinterfragen und auch zweifel haben. ich habe lediglich meine positive einstellung zu dem transfer geäußert. auch das sollte erlaubt sein. und was die noten angeht...wenn die noten von sane so schlecht sind, dannn war unsere mannschaft in großen teil die ganze saison schlecht..

  • Sorry aber Du machst es Dir echt einfach.
    1.Das Alter bzw. die Perspektive (Stichwort potenzieller Wiederverkaufswert) spielt eine Rolle.
    2. Die Verletzungsanfälligkeit spielt eine Rolle.
    3. Der Leistungstrend spielt eine Rolle. So hat Klose zuletzt in Wolfsburg wieder gespielt und in der Saison 14/15 einen Notendurchschnitt von 3,27. Sane hat gar einen von 3,03! Deshalb sind deine Werte von irgend welchen Vorjahren vlt. wahr, aber nicht sonderlich zielführend...

    du hast recht......ich muß mich entschuldigen..ich habe nicht die richtige saison eingestellt. aber trotzdem ist das verhältnis ablösesumme und note trotzdem in diesem einklang zu sehen...

  • klar kann man kritisch hinterfragen und auch zweifel haben. ich habe lediglich meine positive einstellung zu dem transfer geäußert. auch das sollte erlaubt sein. und was die noten angeht...wenn die noten von sane so schlecht sind, dannn war unsere mannschaft in großen teil die ganze saison schlecht..



    also aus meiner Sicht ist das völlig ok, und ich hoffe, dass Du Recht behälst :slightly_smiling_face:

  • Wie gesagt. Sane hatte in der Abgelaufenen Saison einen Notenschnitt von 3,03 und war damit einer der notenbesten Mittelfeldspieler in der Bundesliga.

  • Um den Blickwinkel mal zu ändern: Mir ist es eigentlich egal, wie Santana bisher gespielt hat. Viel wichtiger ist es, dass er - so dann er kommt - in Zukunft gut spielt! Das hoffe ich für uns, wie für ihn!

  • entweder widersprichst Du Dir selbst, oder Du hast alle Spiele von Heintz, Klünther, Douglas und Santana gesehen, um zu Deiner Bewertung zu kommen, die Du anderen absprichst.

    Kann da jetzt keinen Widerspruch sehen, müsstest du nochmal näher erklären.
    Ich bezweifel, dass hier die Mehrheit holländische und russische Spiele verfolgen, dementsprechend gar nicht einschätzen können wie Douglas spielt. Würde sogar, auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehnen würde, behaupten, dass gut 95% der User hier Douglas vor dem Gerücht gar nicht kannten, mich eingeschlossen.
    Trotzdem war man ganz spitz auf ihn.


    Die zweite dickmarkierte von dir sind alles Spieler, die in Deutschland spielen und viele, die 1. und 2. Bundesliga schauen, werden die Spieler auch gesehen haben. Ich muss nicht ALLE Spiele sehen um die Spielweise eines Spielers zu kennen.


    Darüberhinaus lese ich hier kaum Geheule, Mimimi, oder ähnliches, sondern vielmehr Skepsis über die spekulierte Summe.

    Wenn ich nur kritisiere, dann ist das jetzt hier auch Gehule, Minimi und ähnliches und keine gesunde Skepsis über die spekulierte Summe. Das habt ihr euch selbst ein geborgt. :wink: :clown_face:


    Und entschuldige bitte: Was sonst soll man denn als Maßstab nehmen, wenn nicht die zuletzt gezeigten Leistungen. Da muss man auch nicht jedes Spiel gesehen haben, um zu bermeken, dass Santana in der letzten Saison nicht viele Spiele gemacht hat, nicht in Griechenland geblieben ist, und bei Schalke auch eher unerwünscht ist.

    Aber dann auch vernünftig. Ich kann ja nicht sagen er hat die letzten 2 Spiele nicht gespielt also ist er schlecht. Da sollte man schon auch mal bisschen tiefer in die Geschichte reingehen.
    Santana war nach dem Wechsel Stammspieler. Hat sich dann schwerer verletzt und viel länger aus. In der neuen Saison hat er sich im zweiten Spiel wieder verletzt und viel bis zur Winterpause aus. Da Schalke dann im Winter Nastaic von ManCity geholt hat, und damit 4 andere IV im Kader hatte haben sich Santana und Papadopolus ausleihen lassen.
    Die Situation sieht doch jetzt ähnlich aus. Die haben schon 4 IV, Santana wäre Nr. 5 und das mit einem hohem Gehalt. Er ist nicht unerwünscht dort, sondern abzugeben.

  • Zitat

    du hast recht......ich muß mich entschuldigen..ich habe nicht die richtige saison eingestellt. aber trotzdem ist das verhältnis ablösesumme und note trotzdem in diesem einklang zu sehen...


    Schon okay. Ich will Santana auch gar nicht verteufeln und er wird meine Unterstützung bekommen, wenn er denn FC-Spieler wird. Stand heute halte ich das Gesamtpaket nur einfach für zu teuer. Ich bin selber gespannt, was ich über Santana in einem Jahr sagen werde.

  • Schon okay. Ich will Santana auch gar nicht verteufeln und er wird meine Unterstützung bekommen, wenn er denn FC-Spieler wird. Stand heute halte ich das Gesamtpaket nur einfach für zu teuer. Ich bin selber gespannt, was ich über Santana in einem Jahr sagen werde.


    das sind wir sicherlich alle..:-).....das gesamtpaket (kosten) wissen wir aber am allerwenigsten....reine spekulation....aber btw.....wir werden sehen.... :slightly_smiling_face:

  • Zitat


    das sind wir sicherlich alle..:-).....das gesamtpaket (kosten) wissen wir aber am allerwenigsten....reine spekulation....aber btw.....wir werden sehen.... :slightly_smiling_face:


    Natürlich ist es Spekulation. Alles was wir hier machen, ist Spekulation! Wenn wir nicht spekulieren würden, bräuchten wir aber diesen Thread überhaupt nicht :wink:

  • Also die Kicker-Noten sind totaler Humbug.


    Ein Hector wird da genauso mit 3,5 bewertet wie ein Marcel Schmelzer oder ein Heiko Westermann.


    Das stimmt alles hinten und vorne nicht und lässt keine großartigen Rückschlüsse zu.


    Auch werden sie die griechische Liga nicht so beobachten, als dass da qualifizierte Wertungen rauskommen können.


    Ich denke, dass ein Santana für unsere Mannschaft geeignet ist von seinen Fähigkeiten Kopfballspiel und Schnelligkeit.
    Da wir wieder sicherlich aus einer verstärkten Abwehr heraus agieren werden, kann sowohl Santana als auch Heintz sich gut einfinden und stabil stehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin mir irgendwie sicher, da kommt ein neuer Publikumsliebling zu unserem FC!
    Herzlich willkommen Felipe!

  • Santana wird uns verstärken, da bin ich mir sicher.
    Am meistens freue ich mich aber über Jojic, der Junge ist ne Granate :popcorn:
    Einige BvB Fans in meinem Umfeld sind traurig dass er geht.


    Modeste
    Hosiner
    Jojic
    Santana
    Heintz


    liest sich doch für unsere Verhältnisse sehr gut :prost:

  • Kann da jetzt keinen Widerspruch sehen, müsstest du nochmal näher erklären.


    Ist doch klar auf der einen Seite sagst du man könne Douglas nicht beurteilen weil man ihn nicht hat spielen sehen auf der anderen Seite meinst du er würde Heintz und Klünter soweit verdrängen das die sich 2 Jahre verleihen lassen müssten. Das ist doch eine Leistungsbeurteilung über Douglas.

  • 2. Die Verletzungsanfälligkeit spielt eine Rolle. Diese ist Santana eben verstärkt gegeben.


    Bevor das fälschlicherweise so übernommen wird. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Er hatte für einen Fußballer keine schweren Verletzungen, keine große Häufigkeit und keine extrem lange Verletzungen. Sein einziges Pech war, dass zwei VErletzungen knapp hintereinander waren und das er bei einer Top-Mannschaft gespielt hat, die in kurzen Zeiträumen sehr viele Spiele spielt mit Bundesliga, Pokal und CL.

  • Modeste
    Hosiner
    Jojic
    Santana
    Heintz


    liest sich doch für unsere Verhältnisse sehr gut :prost:

    Und heute ist erst der 01.07., wieder so schnell wie letzte Saison, was ich für uns für extrem wichtig halte. :thumbs_up:

  • Jojic, top!!!!
    Bei dem Musiker, abwarten. Aber meine volle Unterstützung hat er natürlich. Er ist Teil des mit Abstand geilsten Vereins der Buli!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic, top!!!!
    Bei dem Musiker, abwarten. Aber meine volle Unterstützung hat er natürlich. Er ist Teil des mit Abstand geilsten Vereins der Buli!


    Hattest Du nicht "Stein und Bein geschworen", dass Santana nicht kommt, oder verwechsele ich da was :question_mark:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)