der allgemeine FC Transferthread II

  • Nach mehr als 600 (!) Seiten und zur neuen Saison eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread.
    Ich danke euch für diverse Diskussionen und hoffe, dass wir hier jetzt weitere 600 Seiten füllen werden!


    Hier dürft ihr, wie gewohnt, über alle FC Gerüchte diskutieren.


    Alles über Lukas Podolski findet ihr in seinem Thread, daher bitte ich euch, dieses Thema hier raus zu halten, auch, wenn es schwerfällt. Hier gehts zum Poldi Thread.


    bisher wurden folgende Spieler verpflichtet:
    Heintz (IV)
    Modeste (Stürmer)
    Hosiner (Stürmer)


    folgende Spieler haben den Verein verlassen:
    Wimmer (IV)
    Ujah (Stürmer)
    Halfar (Mittelfeld)
    Bröker (Stürmer)
    Matuschyk (DM)
    Thiel (LM)
    Deyverson (Stürmer)
    Helmes (Stürmer)


    Aktuell werden u.a. folgende Spieler gehandelt:
    Felipe Santana (IV)
    Douglas (IV)
    Milos Jojic (Mittelfeld)
    Salif Sane (DM)


    Eine Übersicht des Kaders findest Du hier

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #Effzeh Sport-Boss macht Hoffnung auf #Santana & #Jojic. #Schmadtke: "Kann sein, dass wir Ende der Woche beim Thema Neuzugänge weiter sind."


    Wurde im alten Thread schon mal gepostet. Hier wurde ja viel geschrieben über "Textanalyse" bei Pressemeldungen. Das einzige, was man aus dem Text entnehmen kann, ist doch die Ankündigung mindestens eines möglichen Transfers bis zum Wochenende. Ein direktes Zitat verfälscht auch die Blöd nicht. Ob sich das nun auf Jojic und/ oder Santana bezieht? Keine Ahnung.


    Achtung, jetzt kommen wir in den Bereich der eigenen Meinung/ Wünsche. Ich hoffe, es handelt sich hierbei um Jojic, bei ihm gibt es ja positive Vorzeichen. Bei Santana weiß man nur, dass sich beide Seiten erstmalig getroffen haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Erstengannter wäre super, ein Traum :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube ebenfalls, dass es sich um Jojic handeln wird und dann hätten wir einen guten Fang gemacht! Das ist für mich die wichtigste Baustelle diesen Sommer! Oder eher seit mehreren Jahren! Mit ihm hätten wir dann einen Spieler, der schon einiges drauf hat, aber gleichzeitig noch enormes Potential zur Weiterentwicklung hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jojic ist wirklich ein sehr guter Spieler.Ich habe den schön öfter im Training gesehen,und da bekommen wir einen richtig guten Mittelfeldspieler.Zu Santana..würde ich niemals verpflichten..

  • grischa: du hast Jojic oben als OM aufgeführt, das spielt er aber nicht. Ist eher ein offensivdenkender 6er bzw. 8er. Auf den Flügeln kann er auch spielen

  • darüber gibt es viele Meinungen... er kann alles im Mittelfeld spielen. Seine Hauptposition ist - nach meinen Infos - das offensive Mittelfeld. Kann es aber auch gern einfach in Mittelfeld ändern :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ändere es erst wenn es offiziell ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horst Heldt hat heute bestätigt, dass er Santana vom Training freigestellt hat, damit dieser in den kommenden Tagen seine Optionen für einen Wechsel abklopfen kann.


    Wird also konkret.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Horst Heldt hat heute bestätigt, dass er Santana vom Training freigestellt hat, damit dieser in den kommenden Tagen seine Optionen für einen Wechsel abklopfen kann.


    Wird also konkret.


    Konkret war es schon länger. Es gibt auch noch andere Vereine :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht er, da bin ich mir ziemlich sicher. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Quelle: DERWESTEN


    Ich glaube, das wird kein Zufall sein... Freitag verhandelt er mit Köln und jetzt bittet er Schalke verlassen zu können... So langsam wird ein Schuh draus :smiling_face:


    Ich freu mich :thumbs_up:

  • Auf was ?


    Auf den nächsten Sommertag hoffe ich doch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf den natürlich auch.. Aber ich freue mich genau so auf Santana....


    Ich würde so feiern, wenn er kommt.... einschlägt.... und alle sagen "Geiler Typ dieser Tele... haben wir doch damals alle gesagt als er verpflichtet wurde"



    Es gibt nur wenige die sich drüber freuen würden... ich bin einer davon!

  • Ich würde so feiern, wenn er kommt.... einschlägt.... und alle sagen "Geiler Typ dieser Tele... haben wir doch damals alle gesagt als er verpflichtet wurde"


    Glaub mir eines. Ich würde mich nie dermaßen vor euch und vor mir selbst erniedrigen, indem ich mich so verhalte. Ich will Santana hier nicht sehen. Überzeugt er mich aber eines Besseren, so habe ich in einem Jahr - oder wann auch immer - kein Problem, meinen Fehler als solchen einzuräumen. Hab ich bei Ujah genauso gemacht. Oder bei Zoller, dem ich mehr zutraute.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaub mir eines. Ich würde mich nie dermaßen vor euch und vor mir selbst erniedrigen, indem ich mich so verhalte. Ich will Santana hier nicht sehen. Überzeugt er mich aber eines Besseren, so habe ich in einem Jahr - oder wann auch immer - kein Problem, meinen Fehler als solchen einzuräumen. Hab ich bei Ujah genauso gemacht. Oder bei Zoller, dem ich mehr zutraute.


    11 von 10 möglichen Punkten :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Bei aller Liebe.
    29 Jahre,4 Spiele für Schalke und 5 beim Griechen.
    Bank,verletzt oder Tribüne und das in einer besseren Kirmesliga.
    Wir sind doch nicht der Gnadenhof für Schalkes Resterampe.