Hamburger SV 2015/16

  • Verbessert hat sich da schon mal nichts. Ich denke aber das wieder minimum 2 Mannschaften schwächer sein werden aber eine Relegations-Hattrick ist drin vor allem da der stinkende Kopf immer noch vor sich hin müffelt

  • Naja, die haben schon eingekauft.


    Spahic finde ich qualitativ in Ordnung, gerade wenn man die HSV Abwehr letzte Saison ab und an gesehen hat. Was der abseits vom Platz noch tolles kann, hat jeder gesehen, daher passt der gut zu diesem HSV. Sakai ist ebenfalls ein solider AV.
    Ekdal wurde ja immer mal wieder mit uns in Verbindung gebracht, auf den bin ich gespannt.
    Den Batuhan kann ich überhaupt nicht einschätzen, hier scheint man darauf zu hoffen, den nächsten Diamanten geholt zu haben.


    Was mir imponiert, die schaffen es, egal wie grottig die Saison war, immer wieder, ihre Spieler für gut Geld zu verkaufen. Son, Calhanoglu, Tah. Selbst Behrami für ein paar Millionen.


    Ich habe die Hoffnung, dass die kaufen können, wen die wollen, und das Umfeld dort in bester "ich möchte auch mitreden" schon dazwischenfunkt, und stört. Bei Labbadia bin ich auch mal gespannt, ob er seinen üblichen Negativ-Lauf wieder hinlegt, oder beim HSV mal Konstanz reinbringt

  • Habs bisher nicht so verfolgt, aber vielleicht kann mal einer kurz zusammenfassen, was bei den Rothosen seit der Relegation passiert ist?


    "Wichtige" Abgänge? Großartige Zugänge? Gibt`s da nen großen Umbruch, oder eher so "dieses Jahr machen wir aber vieles besser, ganz hoch heilig versprochen"?


    Was meint ihr, werden die weiter an der 16 kratzen, oder fangen die sich noch mal??



    sie haben letztens diesen Telekom Cup gewonnen....(gespielt haben Bayern München, HSV, Gladbach und Augsburg) :face_with_tears_of_joy: hat sicherlich nicht viel Aussagekraft, zumal die anderen wohl auch wirklich ausprobiert haben und in unterschiedlichen Saisonvorbereitungen stecken)


    gegen Bielefeld haben sie dann allerdings am WE mit 0:2 verloren


    ich hatte ja schon mal vermutet, dass sie mit ihrem Bruno Antreiber ganz gut starten könnten, dass aber nicht auf Dauer durchziehen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...war genau das nicht das Problem in den letzten Jahren?
    Also von den reinen Namen her hätte man die Mannschaft ja nicht zwingend auf den letzten drei Plätzen gesehen, oder liege ich falsch?


    Gibt mir für die neue Saison jedenfalls gut Hoffnung, wenn es da weiter in Mannschaft & Umfeld rumort :popcorn:

  • Also von den reinen Namen her hätte man die Mannschaft ja nicht zwingend auf den letzten drei Plätzen gesehen, oder liege ich falsch?


    Die Namen klingen gut, die Leistung lässt aber vielfach zu wünschen übrig. Sicherlich war Hamburg kein Anwärter für den Relegationsplatz. Aber Westermann, Adler, Lasogga, Holtby oder Van der Vaart sind einfach momentan nicht oder nicht mehr in der Lage, konstante Verstärkungen für die Mannschaft zu sein.


    Ich bleibe dabei: Mittelfristig muss Hamburg den Neuanfang wagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die kratzen nicht an der 16 sonern an der 17.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tjaa... bei Ingolstadt weiß ich nicht so recht. Wenn Audi da noch ein paar Taler springen lässt?


    Was mich noch interessieren würde: Im Transferthread fällt immer mal der Name Westermann, was dann aber sofort für Bestürzung sorgt.


    Ohne mich jetzt sonderlich für Hamburg (oder irgendeinen anderen Verein außer dem großen Effzeh) zu interessieren: Ich hatte den als technisch beschränkten aber kämpferisch starken Verteidiger auf dem Schirm. Was genau macht den denn für uns so unmöglich? Charakter? Mangelndes Können/Talent? Vorgeschichte?

  • Ich mach mir vor Ingolstadt nicht ins Hemd, wenn Audi da soviel springen lassen wollte oder würde dann hätten die das schon längst getan. Aber jetzt so kurz vor Saisonstart noch rein buttern würde kurzfristig nichts bringen wir alle wissen doch wie wichtig es ist das eine Mannschaft sich einspielt und möglichst frühzeitig steht. Die Panikkäufe am 31.08. sind nur selten von Erfolg gekrönt. Außerdem ist Ingolstadt so dermaßen uninteressant, dass denen auch (so meine Vermutung) selbst die Anfangseuphorie fehlen wird die letzte Saison bei Paderborn zu sehen war und von der auch Darmstadt eine Zeit lang provitieren

  • Tjaa... bei Ingolstadt weiß ich nicht so recht. Wenn Audi da noch ein paar Taler springen lässt?


    Was mich noch interessieren würde: Im Transferthread fällt immer mal der Name Westermann, was dann aber sofort für Bestürzung sorgt.


    Ohne mich jetzt sonderlich für Hamburg (oder irgendeinen anderen Verein außer dem großen Effzeh) zu interessieren: Ich hatte den als technisch beschränkten aber kämpferisch starken Verteidiger auf dem Schirm. Was genau macht den denn für uns so unmöglich? Charakter? Mangelndes Können/Talent? Vorgeschichte?


    Ich denke Audi wir bei Ingolstadt nichts reinbuttern. Hatten die Offiziellen meine ich vor ein paar Wochen auch mal gesagt. Man sieht das ja auch an den bisherigen Transfers, die die gemacht haben.
    Was Westermann betrifft: Da ist vielleicht von allen etwas dran.


    Allerdings hätte ich nichts gegen ihn gehabt (wenn das Finanzielle gepasst hätte) - jedenfalls hätte lieber einen Westermann, anstatt Santana gehabt.
    Aber Sörensen finde ich besser, was unseren Weg noch mehr unterstützt.

  • STEIGT BITTE ENDLICH AB!!! :face_with_symbols_on_mouth:


    DANKE!!! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bedingt durch Darmstadt haben die leider wieder eine realistische Chance auf Platz 17! :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Platz 17 dürfen sie gerne holen. :wink:


    Nur nicht 16 oder besser... :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hauptsache runter mit dem Pack.
    Der Bruno wird es eh nicht mit erleben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffenheims Sven Schipplock wechselt nach Hamburg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tolle Verstärkung. Ändert nix daran, sie spielen um den Abstieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ätzender Verein! könnte kotzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß nicht, wo das sonst hingehört:


    Juventus Turin ist an HW4 interessiert :flushed_face: