Bayer 04 Leverkusen 2015/16

  • Glaube eher das Ter Stegen sich bei ManU als De Gea Nachfolger sieht - Bayer holt sicher Karius oä. und hat bestimmt auch beim Berater von Horn angefragt..

  • Ter Stegen ist bekanntlich schon seit Jahren in Barcelona nicht zufrieden.

    Liest sich irgendwie lustig. Der ist doch grad erst seit anderthalb Jahren dort. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leno wird wohl höchstwahrscheinlich nicht zum Brauseclub wechseln. Man will dort angeblich (noch) nicht das Gehaltsgefüge sprengen.
    Aber der Kicker schreibt auch, dass Leno wohl zu einem Wechsel tendiert. Kann man gut verstehen - der hat schon 5 Jahre bei den Pillen durchgestanden.
    Ich gehe davon aus, dass er zu Liverpool oder Barca wechseln wird, wobei letztere möglicherweise auf einen noch bekannteren Namen setzen werden.
    Ter Stegen nach England, Leverkusen wird einen neuen Keeper suchen, VW auch. Wird wieder ein lustiges Wechselspielchen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Leno wird wohl höchstwahrscheinlich nicht zum Brauseclub wechseln. Man will dort angeblich (noch) nicht das Gehaltsgefüge sprengen.

    Hmm. Dem stehen aber einige direkte und indirekte Aussagen Rangnicks aus den letzten Wochen und Monaten gegenüber, wobei man nach Aufstieg keinerlei Zeit verlieren und sofort investieren wird. Es ist ja ein Transfervolumen von 200 Mio spekuliert worden. Und selbst auf Schalkes Sané (für den ManCity wohl 55 Mio bieten soll) angesprochen, hat Rangnick durchblicken lassen, dass man sich den Spieler leisten kann - wenn man will.


    Liest sich nett, dass die noch nicht ihr Gehaltsgefüge zerschießen wollen. Aber glaube kann ich das nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmm. Dem stehen aber einige direkte und indirekte Aussagen Rangnicks aus den letzten Wochen und Monaten gegenüber, wobei man nach Aufstieg keinerlei Zeit verlieren und sofort investieren wird. Es ist ja ein Transfervolumen von 200 Mio spekuliert worden. Und selbst auf Schalkes Sané (für den ManCity wohl 55 Mio bieten soll) angesprochen, hat Rangnick durchblicken lassen, dass man sich den Spieler leisten kann - wenn man will.
    Liest sich nett, dass die noch nicht ihr Gehaltsgefüge zerschießen wollen. Aber glaube kann ich das nicht.

    Da gibt es in der Tat widersprüchliche Aussagen von Rangnick. hab schon beiden von ihm "live" gehört.

  • Wenn man einen Davie selke aus der ersten in die zweite Liga holt und mit Forsberg einen schwedischen Nationalspieler, dann kann ich nicht glauben, dass da wenig gezahlt wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dieser jämmerliche Verein versucht seit Jahrzehnten alles, um ein wenig auf Fanliebe zu stoßen.
    Aber zumindest im Rheinland stehen die Leute eher weniger auf Plastik und Pillen - zumindest nicht auf die langweiligen aus dem Hause Bayer. :face_with_tears_of_joy:


    Aktuell habe ich den Eindruck, dass die sich in einer zunehmenden Abwärtsspirale befinden. Leistungstechnisch geht es dauerhaft bergab, da sind sie meilenweit von ihren Ansprüchen entfernt. Die jungen Spieler entwickeln sich kaum. Und einige (Chicharito, Leno, Toprak, Wendell, Tah) wollen schon wieder lieber zu einen attraktiveren Club (gibt es unattraktivere?). Macht gerade viel Spaß, die Entwicklung zu verfolgen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber zumindest im Rheinland stehen die Leute eher weniger auf Plastik und Pillen - zumindest nicht auf die langweiligen aus dem Hause Bayer.

    Naja. Es gab damals in der Daum-Zeit schon einen erheblichen Anstieg an "Fans" außerhalb der Region Rheinland. Da wüsste ich heute eigentlich gerne mal, wie sich das in puncto Beliebtheit ohne die Drogen-Beichte weiterentwickelt hätte - gerade wenn man zudem noch unterstellt, Leverkusen hätte im "Vizejahr" 2002 tatsächlich einen der drei Titel geholt, an denen man ja bis zuletzt dran war (CL und DFB-Pokal jeweils im Finale verloren, in der Meisterschaft erst am letzten Spieltag überholt - obwohl da bereits ein Remis in Unterhaching zur Meisterschaft gereicht hätte).


    Ab da gings dann steil bergab. Abstiegskampf 2003, Calmund-Entlassung 2004, später die Gerüchte und Ermittlungen um unzulässige Beraterzahlungen, der Vorwurf der Untreue und eventuell sogar gekaufte Spielergebnisse. Das brach Leverkusen das Genick.


    Wobei ich bis heute nicht weiß, warum man intern nicht mal mehr versucht, an dieses ehemalige Erfolgsrezept anzuknüpfen. Man hatte mit Daum und Calmund zwei ebenso kompetente wie - damals noch - beliebte Personen in der sportlichen Führung. Und man war bereit, Geld zu investieren. Daraus resultierte der sportliche Erfolg und daraus wiederum der Anstieg in der Beliebtheit. Und heute? Ich kapiere einfach nicht, wie sich ein mittlerweile kompletter Unsympath wie Völler bei denen halten kann. Außerdem haben sie mit Michael Reschke den Denker und Lenker im Hintergrund verloren - sportlich siehts düster aus.


    Bin gespannt, wie sich das bei denen entwickelt und ob sie auf absehbare Zeit einen finanziellen Kampf gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig anstreben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das wäre doch schön!!!! Wenn das passieren würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann wären die Pillen bald Geschichte

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe dass der blöde Trainer noch nach Köln fahren darf und wir ihn dann mit der zweiten Derbyklatsche "entlassen" dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Davon gehe ich auch aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offenbar starkes Interesse an Zieler, falls Leno den Verein ( Richtung Leipzig) verlassen will.
    Nicht daß wir Horn abgeben und bei diesen merkwürdigen "Ringtausch" plötzlich ohne Torwart dastehen

  • niemals :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Will mich jetzt schon mal auf das Derby übernächsten Sonntag einstimmen.


    Die Fans der IG Farben Betriebssportgruppe werden sicherlich den weiten Anfahrtseg nicht scheuen und wieder in voller Mannstärke anrollen. Seid herzlich willkommen auf der richtigen Seite des
    Rheines. ...Wir werden euch dann schon Heim Leuchten