Bayer 04 Leverkusen 2015/16

  • Die müssen nicht mit leerer Schatulle arbeiten. Nehmen genug ein.
    Es ist aber schon erstaunlich, dass so viele junge Spieler dort hin wechseln wollen. Gilt halt als gute Adresse für die Kategorie.

  • Ist nicht erstaunlich. Viele lassen sich weiter verleihen und haben dabei einen sicheren, gut dotierten Arbeitsplatz. Das können wir uns noch nicht leisten. Die Pillen haben teilweise 2 Mannschaften, die sie zahlen, weil sie permanent Spieler kaufen und direkt wieder verleihen.
    Das ist ein Modell wo wir aber hinkommen sollten. Nur dnn, können wir die besten Talente anlocken.

  • Sehr übertrieben.


    Die meisten davon kommen aus der eigenen Jugend. Das hat also weniger mit Geld zu tun. Sondern ist eher konsequente Jugendarbeit.
    Die restlichen werden sehr günstig gekauft. Entweder ablösefrei oder für paar hunderttausend. Das holst du mit den möglichen Ablösen und Leihgebühren wieder raus.

  • An dieser Jugendarbeit arbeitet der FC gerade. Mit dem NLZ. Hattest Du das nicht mal kritisiert?
    Kostet das kein Geld, was der FC in der Vergangenheit so nicht zur Verfügung stellen wollte? Bayer steckt viel Geld in den Nachwuchs und in den Breitensport. Aus beidem kann man dann den Nutzen ziehen. Aber auch hier: Geld was es nicht gibt, ohne das Chemiewerk.


    Leverkusen hat in der abgelaufenen Saison 5 Spieler verliehen. Und die Jungs, die sich da verleihen lassen, machen dass, weil sie einen gut dotierten Stammvertrag haben. Bei uns lässt sich kaum jemand verleihen.
    Im Vorjahr war es übrigens eine komplette Mannschaft. Ich finde nicht, dass ich da übertreibe.

  • An dieser Jugendarbeit arbeitet der FC gerade. Mit dem NLZ. Hattest Du das nicht mal kritisiert?
    Kostet das kein Geld, was der FC in der Vergangenheit so nicht zur Verfügung stellen wollte? Bayer steckt viel Geld in den Nachwuchs und in den Breitensport. Aus beidem kann man dann den Nutzen ziehen. Aber auch hier: Geld was es nicht gibt, ohne das Chemiewerk.


    Das ist Quatsch. Schau dir mal die jahrelangen Einnahmen von Leverkusen an. Da brauchen die kein Geld von Bayer für. Zu behaupten, dass es ohne das Werk das nicht gebe, ist obskur.


    Und der FC arbeitet woran? Welcher Spieler haben wir das letzte mal verliehen und das nicht um ihn loszuwerden? Woran machst du das fest, dass wir an dem Modell arbeiten? Die Spieler die wir haben spielen nicht. Höchstens in der 4. Liga in der zweiten Mannschaft.


    Die von Leverkusen, durch die Leihen, höher.

    Leverkusen hat in der abgelaufenen Saison 5 Spieler verliehen. Und die Jungs, die sich da verleihen lassen, machen dass, weil sie einen gut dotierten Stammvertrag haben. Bei uns lässt sich kaum jemand verleihen.
    Im Vorjahr war es übrigens eine komplette Mannschaft. Ich finde nicht, dass ich da übertreibe.

    Wo ist das Problem die Kosten für die Leihe teilweise zu übernehmen? Auch bei uns nicht. Anstatt bei uns spielen sie halt wo anders, aber höher. Die Kosten bleiben annähernd gleich.
    Und wie gesagt, durch die Leihgebühren und Ablösen die man damit erzielt, finanziert man das quer.


    Das selbe passiert ja auch beim Jugendprogramm an sich. Durch die Gerhardt Ablöse wird ja auch unser Nachwuchszentrum quersubentioniert. Natürlich nur wenn man es auch macht.

  • Ganz einfach, ohne die jahrzehntelange Subvention durch Bayer hätte man nicht das was man jetzt hat.


    Henne und Ei mein Lieber.


    Außerdem haben die auch kein Risiko wenn's mal schlecht läuft, solange die nicht absteigen wird dort nichts passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also,man sollte bei allem auch nicht vergessen,das man auch mit den vielen Subventionen vieles richtig machen muss,um Erfolg zu haben.Da mein Nachbar,leider ein ganz entscheidender Baustein aus diesem Konstrukt ist,kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen,das deren Aufwand im Scouting und wie hier schon ausreichend erläutert,beim Parken von Talenten,wahrscheinlich unser halbes Budget verschlingt!Klar haben die,durch die konstante Teilname am internationalem Geschäft,ganz andere finanzielle Möglichkeiten auf dem Transfermarkt…..aber dieser Aufwand wäre ohne grosse Subventionen nicht möglich.

  • Wie Oro schon sagte: Huhn oder Ei


    am Anfang stand erst einmal die Subvention...plus gute Leute an den richtigen Stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Callmund konnte mal 200 Mios einfach so verblasen, alles natürlich selbst verdient :clown_face:

    Erstens hat ein Calmund das viele Geld nicht verblasen,sondern mit grosser Unterstützung eines verdammt guten Scouts,sehr,sehr sinnvoll investiert.Und zweitens,deuten solche Aussagen schon mehr auf Neid und Hass hin,als auf Sachverstand und Kenntnis!


    Ich mag dies Werbemaßnahme auch nicht,aber die haben sehr viel richtig gemacht und sind uns sportlich leider um Lichtjahre voraus,und genau aus diesem Grund spielen da auch Talente wie Julian Brandt.

  • du bist es :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:
    ach ja, ich habe es schon mitbekommen, dass du über das 1:1 der Darmstädter gejubelt hast, besser kann man sich nicht verraten und nun zieh Leine Dödel

    Du bist anscheinend einfach nicht in der Lage,eine Unterhaltung zu führen,ohne ausfallend zu werden.Aber ehrlich gesagt,habe ich nichts anderes erwartet……Spatzenhirn!

  • Nur zur Info aus meiner Jugend: der damalige Jugendleiter Christoph Daum hatte schon in den Achtzigern bei den Jugendspieler keine Chance, weil er finanziell plus Paket ( z.B. Arbeitsplatz für den Vater im Bayer-Konzern) nicht mithalten konnte.
    Es ist ja nicht so, daß der FC einfach zu blöd dafür ist. Der Jugendnationalspieler Sam Schreck wechselt übrigens ablösefrei von St. Pauli nach Leverkusen mit einem Jahresgehalt von 0,5 Mio. € plus Prämien. Die investieren einfach viel Geld in die Jugendspieler und werben sehr aggressiv ab. Damit kann man auch das "financial fairplay" schön umgehen. Gilt übrigens auch für RB, Wolfsburg und Hoffenheim - hört sich ja besser an ,wenn ein Nachwuchsspieler den Sprung geschafft hat.

  • Nur zur Info aus meiner Jugend: der damalige Jugendleiter Christoph Daum hatte schon in den Achtzigern bei den Jugendspieler keine Chance, weil er finanziell plus Paket ( z.B. Arbeitsplatz für den Vater im Bayer-Konzern) nicht mithalten konnte.
    Es ist ja nicht so, daß der FC einfach zu blöd dafür ist. Der Jugendnationalspieler Sam Schreck wechselt übrigens ablösefrei von St. Pauli nach Leverkusen mit einem Jahresgehalt von 0,5 Mio. € plus Prämien. Die investieren einfach viel Geld in die Jugendspieler und werben sehr aggressiv ab. Damit kann man auch das "financial fairplay" schön umgehen. Gilt übrigens auch für RB, Wolfsburg und Hoffenheim - hört sich ja besser an ,wenn ein Nachwuchsspieler den Sprung geschafft hat.

    vom erkauften Klassenerhalt der Pillen 2002 mal ganz abgesehen :woman_facepalming:

  • vom erkauften Klassenerhalt der Pillen 2002 mal ganz abgesehen :woman_facepalming:

    Beweise? Quellen? Natürlich nicht. Also nur eine weitere dumme Behauptung. :thumbs_down:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • googeln hilft manchmal


    mopo.de/bayer-leverkusen-war-klassenerhalt-erkauft--19846510


    hat man aber im Zuge der WM 2006 fein unterm Tisch gekehrt


    google aber vorher noch "Beweis"