FC Bayern München 2015/16

  • Ich kann sogar konkret sagen wann...An dem Tag als das mit Müller-Wohlfart passiert ist..24 Stunden später wäre er Geschichte gewesen.

    Nee fenermann - das wäre nie passiert.

  • Hab ich mir auch heute gedacht.
    Aber ehrlich, ich hab mich heute sogar dabei erwischt, dass ich es peinlich fand, dass die sich so freuen darüber, obwohl es ja eine gute Leistung ist.
    Aber als Bayern Meister werden. Jo, ist genauso gut wie mit einem Ferrari einen Fiat Punto zu überholen. Da klatscht auch keiner Applaus.

  • Deren "Meisterfeier" in Ingolstadt war ja mal total lächerlich.

  • Ich weiß auch nicht, wie sich die Spieler und Fans da wirklich noch drüber freuen sollen. Die Meisterschaft nimmste als Münchener doch so nebenbei mit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß nicht wie das weitergeht. Nehmen wir das einfach so an wenn das noch jahrelang so weitergeht? Wahrscheinlich schon..Ich mein, gerade wir..Wir hatten zweite Liga etc..Da genügen wir uns ja erstmal mit dem Erreichbaren.
    Das gilt für die meisten..Man guckt das man den Arsch am kacken hält, die paar da oben interessieren erstmal nicht.Man wird weiter ins Stadion rennen, Trikots kaufen, und schauen das man sich irgendwie seinen Spaß macht. Die Fünferfraktion da oben, die hofft eventuell noch..


    Aber auch die werden es ohne das etwas Grundlegendes geschieht nicht mehr schaffen an den Marktführer ranzukommen. Uli Hoeness hat vor Jahren mal gesagt das in Spanien bald die Lichter ausgehen weil dort nur zwei Teams die Titel ausspielen..Wie würde er das, auf die Bundesliga bezogen, heute betrachten? Wahrscheinlich anders.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hier wird ja oft gesagt das die Bayern bald einen Umbruch machen müssen weil viele zu alt werden..Also da kann ich aber nur schmunzeln..Das wird vielleicht etwas teurer für unsere Bayern, aber der "Umbruch" wird ihnen spielend gelingen..Sie holen auf den Positionen die sie neu besetzen müssen die besten und konstantesten Spieler..Wahrscheinlich sogar zwangsläufig die "Pfeiler" der anderen Bundesligisten.


    Ich habe die Zahl nicht genau im Kopf, aber die Bayern haben dieses Jahr alleine an Prämien für die CL über 90 Mio eingenommen. Da ist nichts anderes dabei. Der Zug ist, ganz einfach gesagt ,abgefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Aber auch die werden es ohne das etwas Grundlegendes geschieht nicht mehr schaffen an den Marktführer ranzukommen.

    Man darf aber auch nicht übersehen, dass Dortmund eine herausragende Saison spielt, die in vielen Jahren zur Meisterschaft gereicht hätte. Gut, die Borussia wird einen Umbruch erleben. Aber lass da mal über wenige Jahre eine kontinuierliche Entwicklung einsetzen, dann sind die nicht chancenlos.


    Hinter München und Dortmund sehe ich am ehesten Leipzig und Gladbach. Auch denen würde ich eine Entwicklung zutrauen, bei der in einem guten Jahr mal der Sprung nach ganz oben möglich ist.


    Die große Unbekannte ist Schalke unter Heidel. Da glaube ich leider, leider auch, dass die einen Satz nach vorne machen.


    Natürlich holt keiner von denen dauerhaft München ein. Aber Serienmeister werden die Bayern in den kommenden Jahren sicherlich nicht mehr so einfach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok Frühling..Kann sein..Es wäre ja auch schön. Schauen wir mal. Aber ich persönlich glaube da nicht dran, werde aber gerne eines besseren belehrt.

  • Und nächstes Jahr holen sie ihre 5 Meisterschaft in Folge, interessiert auch wieder niemand. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß auch nicht, wie sich die Spieler und Fans da wirklich noch drüber freuen sollen. Die Meisterschaft nimmste als Münchener doch so nebenbei mit.

    Die Frage habe ich mir auch oft gestellt. Bis ich dann mal auf geschäftlicher Ebene ein richtigen Hardcore Bayern Fan getroffen habe und wir mal bisschen über Fussball gesprochen haben.


    Dem geht richtig einer ab, wenn man als Bayern München die Liga dominiert und quasi erdrückt. Das spielt denke ich das Machtbewusstsein eine große Rolle. Da ziehen die ihre Freude raus denke ich.

  • Passt ja, haben ja meistens sonst nicht voel zu sagen.

  • Was für eine Mannschaft :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß auch nicht, wie sich die Spieler und Fans da wirklich noch drüber freuen sollen. Die Meisterschaft nimmste als Münchener doch so nebenbei mit.

    Warum sollen die sich auch freuen? Man grüßt sich ja auch nicht jeden Morgen selbst, wenn man in den Spiegel schaut

  • Und zeitgleich geht in den Medien die Aussage einher, der Hummelstransfer sei fix.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 35 Millionen....ach leckt mich doch alle am Arsch...für einen 18 Jährigen... :woman_facepalming:

  • Für sein Alter ist der körperlich (spielerisch sowieso) schon sehr weit.
    Wenn der einschlägt wie eine Bombe sind die 35 Mio. evtl. bald ein Schnäppchen.


    Douglas Costa war vorher auch relativ unbekannt und ist jetzt sicherlich viel mehr wert als das was die Bayern bezahlt haben.