FC Bayern München 2015/16

  • Leider ist der Fussball sehr mit ökomimischen Gesichtspunkten verknüpft.
    Fast alle Vereine der Welt (Ausnahme Bayern, Real, Barca, etc.) wollen neben dem sportlichen Erfolg
    möglichst Spieler für wenig Geld und für viel Geld verkaufen.


    Das grenzt fast an einen "Kuhhandel"


    Und das Ringen um die begehrtesten Talente Europa und weltweit ist härter denn je, weil halt entsprechend viel Kohle
    und gut vernetzte scoutings im Umlauf sind.


    Um nochmals auf Sanches zurückzukommen:


    Denke halb Europa war hinter ihm her wie damals Ödegaard.
    Lass den mal in Spanien oder England voll einschlagen, dann ist der gut und gerne 70 Mio. wert.

  • 5 Jahresvertrag für Hummels, clever gemacht vor dem Pokalfinale.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hummels ist eine Granate, absolut. Für mich einer der besten Innenverteidiger, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe(vor allem, wenn er sich konzentriert und das hat er mit Ausnahmen im
    Griff). Ich kann mich erinnern, daß dieser David Luiz von Chelsea zu PSG für 50 Millionen gewechselt hat - und ehrlich -. der ist gegen Hummels ein ganz kleiner Junge. Wie klein konnte man bei der WM
    2014 - und nicht nur da - berücksichtigen.


    Renato Sanches für 35 Millionen?! Das zeigt die ganze Perversion des Fussballzirkus....1 Länderspiel, Marktwert lag irgendwo um 10 Millionen....Gilt als eines der grössten Talente Europas(über wen habe ich das nicht schon alles gehört) und dann kauft man eben einen solchen Spieler für 35 Millionen. Jaja, man hat ihn lange beobachtet, sagt der Herr Rummenigge. Ach was, wirklcih?! Ist ja wohl auch ange-
    messen, wenn ich dann mal eben 35 Millionen überweise. Die Welt ist verrückt geworden...Entschuldigung, die Fussballwelt.

  • Hummels ist eine Granate, absolut. Für mich einer der besten Innenverteidiger, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe(vor allem, wenn er sich konzentriert und das hat er mit Ausnahmen im
    Griff). Ich kann mich erinnern, daß dieser David Luiz von Chelsea zu PSG für 50 Millionen gewechselt hat - und ehrlich -. der ist gegen Hummels ein ganz kleiner Junge. Wie klein konnte man bei der WM
    2014 - und nicht nur da - berücksichtigen.


    Renato Sanches für 35 Millionen?! Das zeigt die ganze Perversion des Fussballzirkus....1 Länderspiel, Marktwert lag irgendwo um 10 Millionen....Gilt als eines der grössten Talente Europas(über wen habe ich das nicht schon alles gehört) und dann kauft man eben einen solchen Spieler für 35 Millionen. Jaja, man hat ihn lange beobachtet, sagt der Herr Rummenigge. Ach was, wirklcih?! Ist ja wohl auch ange-
    messen, wenn ich dann mal eben 35 Millionen überweise. Die Welt ist verrückt geworden...Entschuldigung, die Fussballwelt.

    wenn ich alte wm wideos sehe mit einem beckenbauer,erinnert mich die spieleröffnung von hummels sehr stark an ihn. er ist ein moderner innenverteidiger,der auch mal einen pass 50 meter in den lauf spielen kann.
    wenn man sich zeitgleich einen mertesacker ansieht,wirkt das wie zwei verschiedene sportarten.

    EIERKOPP !

  • München ist eine Geldmaschine, da knn man sich dann wirklich viel erlauben. Aber ist das noch der Weg?! Alaba, Schweinsteiger, Lahm, Badstuber aus der eigenen Jugend, das ist wohl eher der Weg!!

  • und wo kickt Öddegard inzwischen? Richtig, 2. Liga bei Real II. Ohne Chance bei Real I. Viel zu viel Hype.

    Selbst da hat er keine Bindung zum Team, da es der Rest der Mannschaft ihm übel nimmt, dass er mit der Ersten trainiert.

  • Hummels ist eine Granate, absolut. Für mich einer der besten Innenverteidiger, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe(vor allem, wenn er sich konzentriert und das hat er mit Ausnahmen im
    Griff). Ich kann mich erinnern, daß dieser David Luiz von Chelsea zu PSG für 50 Millionen gewechselt hat - und ehrlich -. der ist gegen Hummels ein ganz kleiner Junge. Wie klein konnte man bei der WM
    2014 - und nicht nur da - berücksichtigen.


    Renato Sanches für 35 Millionen?! Das zeigt die ganze Perversion des Fussballzirkus....1 Länderspiel, Marktwert lag irgendwo um 10 Millionen....Gilt als eines der grössten Talente Europas(über wen habe ich das nicht schon alles gehört) und dann kauft man eben einen solchen Spieler für 35 Millionen. Jaja, man hat ihn lange beobachtet, sagt der Herr Rummenigge. Ach was, wirklcih?! Ist ja wohl auch ange-
    messen, wenn ich dann mal eben 35 Millionen überweise. Die Welt ist verrückt geworden...Entschuldigung, die Fussballwelt.

    Es hat sich halt alles nach oben potenziert mit den Preisen.


    Hättest Du gedacht, dass jemand mal für Ujah 10 Mio. bietet (China oder so),
    oder dass ein Simon Zoller 3 Mio. gekostet hat?


    Das sind alles Preis Leistungs Verhältnisse, die vor ein paar Jahren noch ganz andere waren.
    Es ist wie mit dem TEURO, allerdings dass es in der Fussballwelt noch viel teurer geworden ist

  • Jan2010, ich habe schon erlebt, daß ein Vogel wie Marco Reich 6 Millionen DM gekostet hat. MUHAHA.MUHAHA.....


    Ja klar, ist das alles nach oben gegangen.OK....Aber was da läuft - das läuft völlig aus dem Ruder. Und das führt letzten Endes zur Entwurzelung des Fussballs.

  • Jan2010, ich habe schon erlebt, daß ein Vogel wie Marco Reich 6 Millionen DM gekostet hat. MUHAHA.MUHAHA.....


    Ja klar, ist das alles nach oben gegangen.OK....Aber was da läuft - das läuft völlig aus dem Ruder. Und das führt letzten Endes zur Entwurzelung des Fussballs.

    Warte mal ab was PSG für Ronaldo hinlegt :zany_face:

  • Jan2010, ich habe schon erlebt, daß ein Vogel wie Marco Reich 6 Millionen DM gekostet hat. MUHAHA.MUHAHA.....


    Ja klar, ist das alles nach oben gegangen.OK....Aber was da läuft - das läuft völlig aus dem Ruder. Und das führt letzten Endes zur Entwurzelung des Fussballs.

    Musstest Du mich wieder an Reich erinnern. Hatte das schon seit ein paar Jahren vergessen/verdrängt

  • Musstest Du mich wieder an Reich erinnern. Hatte das schon seit ein paar Jahren vergessen/verdrängt

    Ach Jan, ich kann doch nichts dran machen, daß ich ein funktionierendes Gedächtnis habe. Manchmal ist es zum Kotzen, glaub mir mal.

  • Boateng, Hummels, Alaba, Lahm


    Das ist eine Viererkette der Extraklasse, die kein anderer Verein so zu bieten hat. Dann noch Neuer dazu: Wie soll man gegen die denn bitte nächste Saison Tore schießen, unglaublich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na und, werden wieder Meister und in der CL scheitern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht mehr normal, und ich dachte wir wären aufgrund des Hector/Horngeldes reich. :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr geiler Transfer. Damit wechselt eines der aktuell am höchsten gehandelten Talente Europas in die BuLi. Und mit Dembele steht der zweite kurz davor. Die werden beide die Liga enorm bereichern. Und es zeigt die Attraktivität der Liga.
    Sanches ist mit 35 Mios auf den ersten Blick ganz sicher kein Schnäppchen, vom Potenzial darf man ihn aber in die Kategorie Pogba einordnen, und dann relativiert sich die Ablöse auch wieder.
    Aus meiner Sicht ist er auch der bessere Transfer im Vergleich zu Pjanic für den in etwa gleichen Preis. Das Potenzial von Sanches ist ungleich höher einzuordnen.


    Hummels Transfer war ja schon länger klar, jetzt hat der BVB sich bei der Ablöse durchgesetzt. Das ist gut, damit können die vernünftig nachlegen und noch etwas von der Ablöse in andere Baustellen investieren.
    Wenn der Ersatz wirklich Toprak oder Tah heißt, dann sehe ich auch nicht wirklich eine Schwächung des BVB.
    Wie immer wird der Transfer eine Kettenreaktion auslösen: Toprak nach Dortmund, dann brauchen wiederum die Pillen einen neuen usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie immer wird der Transfer eine Kettenreaktion auslösen: Toprak nach Dortmund, dann brauchen wiederum die Pillen einen neuen usw.

    Na dann sage ich doch schonmal, tschö Heintz. :face_with_tears_of_joy: