FC Bayern München 2015/16

  • Da hat FC-Fan schon Recht, wenn du bedenkst wie unsere Stadionsituation in den 70ern war war das gesponserte OS schon ein Riesenwettbewerbsvorteil für die Bayern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne die 250 Mios an öffentlich finanzierten Infrastrukturmaßnahmen rund um die AA könnten die Bayern mit nem Hubschrauber da anreisen. Zudem zahlt die ARD ja auch für die Fussballübertragungsrechte. Da hat der FC Bäh aber mal so richtig in die Scheiße gegriffen. Und falls FC-Fan wieder meint, dass andere Sender gezahlt haben, richtig aber hier geht es eher um den Anstand und den haben die Bayern gehörig verloren. Andererseits auch gut so, 300.000 Teuro an Zwangsgebühren gespart.

  • ja deinem Beitrag stimme ich zu 100 Prozent zu! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja vor allem bei FCB Fans
    Denn für wen war denn wohl die Übertragung gedacht
    ....für uns doch wohl gar nicht interessant :middle_finger:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mehrere Privatsender und auch BILD.de zeigten sie live. Dafür verlangten die Bayern kein Geld.

    das ist noch lächerlicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ganze ist doch lächerlich, 5k Tourifans auf dem Marienplatz, traurig.
    Da ist ja mehr los am GBH wenn z.B. ein starker Linksfuß verpflichtet wird. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ganze ist doch lächerlich, 5k Tourifans auf dem Marienplatz, traurig.
    Da ist ja mehr los am GBH wenn z.B. ein starker Linksfuß verpflichtet wird. :winking_face:

    Nichts ist so schwer zu ertragen wie eine Reihe von guten Tagen......Abgewandelt: Nichts ist so schwer zu ertragen wie eine nicht abreissende Kette von Erfolgen.


    Ich hatte wieder am Rande des Pokalfinales ein Gespräch mit Bayern Anhängern, welches auf geradezu plastische Art und Weise entlarvend war. Bayern Fans aus Lübekc, die mir erzählten ,daß sioe für den Heimatverein (VFL?) Lübeck waren und als der in Schwierigkeiten kam,flugs zu Bayern München Anhängern mutierten."Wir wollen ja auch mal an die Fleischtöpfe", Originalkommentar. Voila!!
    Vor Jahren sprach ich mal mit einem Bayern Anhänger(der kam dann wenigstens aus Bayern), der mir sagte(ich imitiere nicht den Originalton Süd): "Ja, weisst du, immer Fan geblieben.Gegen Real im Halbfinale raus. 2012 Finale dahoam verloren. Aber immer Fan geblieben".....Worauf ich ihm sagte:"Hör mal zu, mein Freund. Ihr gewinnt in 50 Jahren gefühlte 100 Titel, unablässig Deutscher Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger. Und ich steige binnen 15 Jahren ein paar mal mit meinem Klümpchensverein ab. Und du erzählst mir, daß DU immer Fan geblieben bist".....So sind sie, unsere bajuwarischen Freunde. Die haben in Wirklichkeit auch keine Fans, die haben ein Publikum. Im Normalfalle ein verwöhntes , gelangweiltes Publikum. Man muss sich über die Beantwortung der Frage "Was passiert, wenn Bayern 10 Jahre Titellos bleibt" keine grossen Gedanken machen. Die Hälfte der so genannten Fans sind woanders. Mindestens.


    Borussia Dortmund`s Solgan "Echte Liebe" - das stimmt für die Anhänger dieses Vereines. Wir können uns denken, was wir wollen über Schalke 04. Aber das ist auch echte Liebe. Oder sagen wir mal so, die sind eben durch geknallt.Aber sie lieben. Und das gleiche gilt für die Anhänger der Güllepumpen. Nichts, gar nichts haben die gerissen zwischen 1979 und heute(sieht man von einem mickrigen Pokalsieg 1995 ab). Die Fans sind immer dabei geblieben. Und über den FC müssen wir schon gar nicht reden, das ist auch so eine spezielle Form von Wahnsinn.


    Der FC Bayern ist eine Money making Machine, ein unersätltlicher Titelhamster. Daran machen die "Fans" des FC Bayern ihre Loyalität fest und nur daran. Der FC Bayern und das wollen wir doch mal alle nicht vergessen - das ist der Feind. Kommt ein Verein dem FC Bayern in der Liga in die Quere, dann Gnade diesem Verein der liebe Gott. Er wird auf`s Korn genommen. Entweder verbal über die spezielle Abteilung Attacke, personifiziert von Uli Hoeness. Matthias Sammer versucht ihm ja nach zu eifern, hatte aber nicht ganz das spezielle rhetorische Talent des Altvorderen. Und zu den ganz besonders erprobten Manieren des FCB gehört es Spieler aus den Mannschaften zu kaufen, die dem FCB gefährlich werden können. Schlüsselspieler versteht sich, speziell die Dortmunder wissen wovon ich rede. Die nutzen brutal die Macht und alle anderen sind denen - auf gut Deutsch gesagt - Schei...egal. Das ändert nichts daran, daß ich beispielsweise vor der Managementleistung eines Uli Hoeness einen grossen Respekt empfinde. Hat er grossartig gemacht. Ich finde, man hätte es ihm nur schwerer machen können. s


    Sie spielen auf allen Klaviaturen, beherrschen alle Tonarten. Sind vernetzt und ziehen die Strippen, die Bayern. Und die Liga versinkt in eine bleierne EIntönigkeit. In den 70ern gewannen die Bayern 3x die Meisterschaft und ab den 80ern waren es dann in aller Regel 5 x in der Dekade. Und jetzt?! 4 x hintereinander und im nächsten Jahr folgt die 5te Meisterschaft in dieser Dekade. Ist das so grossartig?! Was hat eine Meisterschaft denn für einen Wert, wenn der Meister mit Spieltag 1 fest steht?! Die englische Liga und die Primera Division versprechen Spannung. In Italien und in Frankreich
    haben sich Juventus Turin und der PSG so weit von der Konkurrenz abgesetzt, daß´es keinen mehr interessiert....Nein, das ist eine fatale Entwicklung und die Entwicklung wird durch nichts besser
    skizziert als durch den Fakt, daß sich Leistungsträger der Mannschaft die an einem kommenden Spieltag gegen den FCB spielt, freiwilig die 5te gelbe Karte abholen, um nur ja gesperrt zu sein. Das Motto lautet: gegen die haben wie sowieso keine Chance, aber im Spiel darauf geht es gegen den HSV, da muss ich dabei sein....MAn mus ssich das vorstellen: früher war für einen Profi das Spiel gegen München der Saisonhöhepunkt und die Leute spielten mit dem Kopf unter dem Arm und heute lassen sie freiwillig die Nummer aus.....Und - jetzt schlage ich den Bogen zu den Fans des FCB: das spüren die doch auch, diese fassungslose Ergebenheit auf der einen und der totalen Überlegenheit auf der anderen Seite. Deswegen sind auch so gelangweilt und überheblich. Aber deswegen ist auch
    ihre Loyalität nicht wirklich da - sie hängt am Erfolg.

  • Bei den Dortmundern aber bitte auch die ganzen Modefans dazurechnen, unter deutschlandweiten Modefans ist Dortmund wie Pauli in Hamburg, wenn man ''anders'' sein will läuft man heute als Modefan in Schwarz-Gelb rum. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht nur die Spieler holen sich die freiwillige fünfte Karte ab. Ich habe seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC gesehen trotz beruflicher Belastung, immer meine Dienste eintauschen können; das letzte Auswärtsspiel gegen die habe ich mir auch noch angetan, auf dem Rückweg im ICE saß ich mit zwei Bazifans (aus Siegen; mir fällt jetzt auf: das paßt ja: aus Siegen zum Siegen) im Abteil, unerträglich! Die holten einen Laptop aus der Tasche und hatten irgendwie das Bazi-Vereinsfernsehen eingeschaltet, einer rief gerührt: "jetzt ist der Pep bei der Mannschaft!" Ich mußte an den Götz-George-Film Schtonk denken:
    "Der Führer hat geweint". "Pep", der die Nase nicht voll bekommt und sich auch noch die Werbung für irgendwelche Chips bezahlen läßt, jetzt zum nächsten Milliardärsclub abrauscht. Das letzte Heimspiel habe ich mir dann auch gespart, ich kann diese ganzen Zivilversager im Gefolge dieser Typen nicht mehr sehen (einmal bei den Siegern sein).

  • Nicht nur die Spieler holen sich die freiwillige fünfte Karte ab. Ich habe seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC gesehen trotz beruflicher Belastung, immer meine Dienste eintauschen können; das letzte Auswärtsspiel gegen die habe ich mir auch noch angetan, auf dem Rückweg im ICE saß ich mit zwei Bazifans (aus Siegen; mir fällt jetzt auf: das paßt ja: aus Siegen zum Siegen) im Abteil, unerträglich! Die holten einen Laptop aus der Tasche und hatten irgendwie das Bazi-Vereinsfernsehen eingeschaltet, einer rief gerührt: "jetzt ist der Pep bei der Mannschaft!" Ich mußte an den Götz-George-Film Schtonk denken:
    "Der Führer hat geweint". "Pep", der die Nase nicht voll bekommt und sich auch noch die Werbung für irgendwelche Chips bezahlen läßt, jetzt zum nächsten Milliardärsclub abrauscht. Das letzte Heimspiel habe ich mir dann auch gespart, ich kann diese ganzen Zivilversager im Gefolge dieser Typen nicht mehr sehen (einmal bei den Siegern sein).

    Spitze, joot!! "Der Führer hat geweint", super Vergleich.....Und Pep sagt: "Die übermässigen Erfolge der letzten Zeit, verbunden mit starkem Chips Verzehr verursachen mir Blähungen im Darmbereich und Kalle sagt, ich habe Mundgeruch."

  • Das ist wirklich ein riesen Problem, dass es nur Erfolgfans sind! Das erklärt auch die meise bis gar keine Stimmung im Stadion. Auch bei der Meister sowie Doublefeier war NULL Stimmung. Jeder andere Verein hätte 100.000 Fans bei so einer Feier, die Erfolgfans sind nur mit 10.000 und 15.000 dabei. Das ist für eine 1,4 Millionenstadt eine lächerliche Anzahl! Man konnte noch gut vorbei laufen. Also sonst war es schwer, rund um den Marienplatz zu laufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC Bayaern hat eine Baustelle. Eine unvermutete und unerwartete Baustelle. Und die Baustelle hat auch einen Namen und der Name ist Mario Götze.


    Bisher waren der FCB und die Öffentlichkeit davon ausgegangen, daß sich Goetze`s und der Bayern Wege im Sommer trennen würden. Der FCB hatte sich vorgestellt, mindestens eine Ablsöesumme von
    20 Millionen einzuspielen und - nicht ganz unerheblich - eine ultrateure Planstelle(geschätztes Jahresgehalt schlappe 12 Millionen EURO) wäre damit frei.


    Was macht der Goetze?! Trennt sich von seinem langjährigen Berater Struth und äussert sich via BILD, daß er sich auf die neue Saison freue. Die neue Saison in MÜNCHEN wohl gemerkt.


    Mario Götze wird ab jetzt von seinem Vater und einem Münchener Anwalt(übernahm die Kanzlei des verstorbenen Axel Meyer-Wölden und vertritt auch Badstuber und Mehmet Scholl) beraten.Die Trennung von Struth war Insidern schon Ende April deutlich geworden, als - aus dem eher privaten Umfeld des Mario Götze - bei einer Privatfeier in Berlin kolportiert wurde, daß der gute Mario ein Image-
    problem habe. Und das die Beratungsfirma daran ein gerüttelt Mass an Schuld trage. Mario sei ein guter Junge, der völlig falsch dargestellt würde. Daran gelte es zu arbeiten.


    Struth - und das war bekannt - hat Götze zu einer Rückkehr nach Dortmund geraten, um dessen schwer ramponierter Karriere einen möglichst Risikoarmen Anschub zu geben - in vertrauter Umgebung
    sozusagen. Wenn man sich aber am Freitag und Samstag die Mühe gemacht hätte, mal bei den Fans des BvB nachzufragen, dann wüsste man: das wäre kein Selbstgänger gewesen. Skepsis war das
    mindeste, unverhohlene Abneigung die andere Reaktion. Und die R>eaktion der Bayern Fans war im Grunde noch entlarvender. Sie sangen:"Götzes wahre Liebe, Götzes wahre Liebe, Götzes wahre Liebe - BvB."....Auch bei den Bayern Fans ist Mario Götze nicht besonders gelitten, im Grunde - auch nach fast drei Jahren - fremdelt er noch.
    Da sind wir jetzt also, Stand heute. Mario Götze will bei Bayern seinen Vertrag erfüllen. Fraglich ist jetzt allerdings, ob der FCB die Contenance aufbringt einem einjährigen Schaulaufen des einstigen
    Hoffnungsträgers zuzusehen. Selbst ein Verein, der finanzielle derartig auf Rosen gebettet ist, hat ein Problem damit wenn ein Spieler wie Götze 2017 ablösefrei gehen dürfte. Das wäre in der Tat ein schwerer Schlag, auch für das bayrische Selbstverständnis permanent die überlegene, cleverere Partei zu sein. Man muss sich mal vorstellen, was dann da passieren würde im Fall des Falles: Götze kostet
    37 Millionen, kostet ca. 50 Millionen Gehalt, schafft nicht einmal den Sprung zum Stammspieler. Kostet den FCB dann mal eben knappe 90 Millionen - und geht ablösefrei.


    Ich möchte darauf wetten, daß das nicht passieren wird. Aber fest steht, daß der FC Bayern wirklich eine Baustelle hat. Und Mario Götze?! Na, das eher private Umfeld hat es bei der Feier ja schon gesagt:der arme Bub hat ein Imageproblem. Jo, und das liegt vor allem an Mario Götze selber. Ich würde ihm empfehlen, mal erwachsen zu werden.Kann nicht schaden.

  • Da führt der Mario die Bayern aber ganz schön an der Nase rum, ich lach mich schlapp.
    Gut so Mario, wenn es den wirklich so kommen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich doch auch elkie57 :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne die 250 Mios an öffentlich finanzierten Infrastrukturmaßnahmen rund um die AA könnten die Bayern mit nem Hubschrauber da anreisen. Zudem zahlt die ARD ja auch für die Fussballübertragungsrechte. Da hat der FC Bäh aber mal so richtig in die Scheiße gegriffen. Und falls FC-Fan wieder meint, dass andere Sender gezahlt haben, richtig aber hier geht es eher um den Anstand und den haben die Bayern gehörig verloren. Andererseits auch gut so, 300.000 Teuro an Zwangsgebühren gespart.

    Herr H. aus M. hat aber zugesehen, dass er das nicht mit Steuern mitfinanziert :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • ich weiß Kölsch


    war eher mal als Themensammlung für M.G. gedacht


    weil ich eigentlich der Meinung war, warum macht er das...schadet er sich nicht selbst? Und die Eigenvermarktung über Familie (mit Unterstützung in vertraglichen Angelegenheiten durch eine Profi) sah ich auch eher kritisch an. Daher bin ich gespannt, wie es da weiter geht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: