FC Bayern München 2015/16

  • Götze wäre ein Vollidiot wenn er gehen würde. 12 Millionen Gehalt kassieren, Trainig auf höchsten Niveau,
    ab und an wird er auch seine Einsatzzeit bekommen und dann nächste Saison ein sattes Handgeld kassieren.
    Jung genug ist er auch noch, dass er danach noch gute 10 Jahre Fußball spielen kann.

  • Sag ich doch und die Bayern platzen vor Wut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke so siehts aus: Götze verbringt nochmals ein Jahr schön geschmeidig auf der Bank.


    Dann kassiert er Handgeld, und der aufnehmende Verein spart sich eine Menge Ablösegeld...
    Naja, finde ich allerdings auch nicht schön von Götze.


    Es gab mal einen teuren Golfspieler namens Berthold meine ich hat das auch mal gemacht

  • Warum soll das nicht schön sein, er hält sich doch nur an den Vetrag?

  • Denke so siehts aus: Götze verbringt nochmals ein Jahr schön geschmeidig auf der Bank.


    Dann kassiert er Handgeld, und der aufnehmende Verein spart sich eine Menge Ablösegeld...
    Naja, finde ich allerdings auch nicht schön von Götze.


    Es gab mal einen teuren Golfspieler namens Berthold meine ich hat das auch mal gemacht

    ...und ein gewisser Albert Streit hat das bei Schalke auch seinerzeit gemacht. Den habe ich gestern im Flexx in Köln gesehen. Schön mit dem Lambo in ein 16 € Fitnessstudio. :grinning_face_with_big_eyes:

  • na ja, der wird im Sommer auf jeden Fall wechseln, kann es mir nicht vorstellen, dass er wirklich ein Jahr auf der Bank sitzen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist wahrscheinlich ein Druckmittel und evtl. Strategie von Götze.


    Wenn er das macht, dann hat er ein weiteres Jahr keine Spielpraxis gesammelt.
    Götze muss halt aufpassen, dass man ihn nicht irgendwann auf das WM Tor reduziert...

  • Götze wird nach der EM genug Interessenten haben. Und dann wechselt er.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und selbst wenn er es macht, dann ist das nicht unschön!


    Die Vereine muckieren sich immer, dass die Profis sich nicht mehr an Verträge halten und tricksen wenn sie wegwollen.


    Andersrum gelten diese Verträge eben auch für die Vereine und wenn Bayern meint, dass sie einfach alles und jeden kaufen müssen der einen direkten Konkurrenten stärkt, dann müssen Sie eben auch damit leben wenn der Schuss mal gewaltig nach hinten losgeht und sich das einst tolle neue Spielzeug nicht direkt verkaufen lassen will wenn die Bayern ihr Interesse daran verlieren.


    Götze ist noch jung, wird zumindest auf allerhöchstem Niveau trainieren und hat dann noch gute Jahre vor sich.


    Mach et Mario :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Selbst wenn ich den Bazis alles Schlechte wünsche, fände ich es wenig honorig von Götze, wenn er für viel Geld lieber auf der Bank sitzen möchte als zu spielen. Fragt sich nur, ob dem tatsächlich so ist oder ob er nicht eher Probleme hat, einen neuen Verein zu ähnlichen Konditionen zu finden. Insofern würde die EM für ihn richtungsweisend. Verpatzt er sie, gilt er international als überteuertes ewiges Talent.

  • Fragt sich nur, ob dem tatsächlich so ist oder ob er nicht eher Probleme hat, einen neuen Verein zu ähnlichen Konditionen zu finden

    Angeblich hatte er ein Vertrag von Liverpool vorliegen mit ähnlichem bis höherem Gehalt. War alles vom alten Berater ausgehandelt. Deshalb glaub ich auch nicht, dass er noch wechselt.


    Ich finde es gut, dass er bei Bayern bleibt. Glaube auch nicht, dass Ancelotti ihn von vornherein auf der Bank lässt. Wenn Götze der bessere ist, dann wird er spielen.
    Der Rummenige zeigt einmal mehr, dass er von Grund auf ein A*rschloch ist und nicht annähernd den Charakter von einem Hoeneß hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Der Rummenige zeigt einmal mehr, dass er von Grund auf ein A*rschloch ist und nicht annähernd den Charakter von einem Hoeneß hat.

    Wir können trotz aller "Charakterschwächen" eines Herrn Rummenigge aber mal davon ausgehen, dass er zum zukünftigen Trainer einen besseren Draht hat als der Milchbubi. Die etwas verklemmte Ansage, Götze solle doch bitteschön das Weite suchen, wird daher kaum ohne Abstimmung mit Ancelotti stattgefunden haben, schätze ich.


    Auf das, was Götze und sein Berater in die Öffentlichkeit lanciert haben, muss man darob nicht so irre viel geben.

  • Meinst, dass wenn Götze bleibt, dass Ancelotti ihn dann partout nicht einwechseln wird bzw auf die Tribüne versetzten wird? Aus Prinzip?
    Glaube eher, dass man anders gepokert und geglaubt hat, dass Götze auf jeden Fall geht, wenn man ihm das so mitteilt. Ancelotti hätte dafür halt einen seiner Spieler bekommen. So hat man das ja auch schon unter Pep gemacht.



    Und ich glaube nicht, dass etwas von Götze oder Berater (von wem?neu oder alt) lanciert wurde. Dafür gibt es zu viele verschiedene Anzeichen.

  • Und ich glaube nicht, dass etwas von Götze oder Berater (von wem?neu oder alt) lanciert wurde. Dafür gibt es zu viele verschiedene Anzeichen.

    Welche da wären?


    Derlei gezielte Indiskritionen (hier: angebliches Telefonat zwischen Spieler und zukünftigem Trainer mit dem Inhalt, mit dem Spieler würde geplant) geschehen doch nicht, weil der Spieler oder sein Berater Plappermäuler wären, sondern weil sie sich etwas davon versprechen. Grätschen dann Leute, die wirklich was zu sagen haben im Verein, dazwischen, ist doch offensichtlich, dass die Darstellung des Spielers und seines Beraters nicht so ganz der Realität entsprechen, um es mal milde auszudrücken.


    Eine andere Variante wäre, dass Ancelotti gegenüber Götze was anderes erzählt hat als gegenüber Rolex-Kalle. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

  • Kommt drauf an was gesagt wurde und was verstanden wurde. Im Telefonat und danach. Kein Trainer wird ihm eine Einsatzgarantie geben. Das ist soweit klar.
    Das kann auf 2 verschiedene Weisen interpretiert werden.
    Und das erste was dann lanciert werden musste, war ja dass es überhaupt ein Telefonat gab und die Bayern Version Realität ist. Das wird ja nicht von Götze gekommen sein.



    Wie gesagt, Liverpool hatte wohl schon ein Vertrag mit Struth ausgehandelt. Der wurde abgesagt und Götze hat den Berater gewechselt und verkündet, dass er bei Bayern bleibt. Danach sucht Liverpool einen Ersatz.
    Rummenige ist überrascht vom plötzlichen Vorgehen, weil auch er bis dahin gedacht hat die Sache sein geklärt und Götze wechselt.
    Das sind ja keine Zufälle.

  • Götze wird sein Vertragsende beim FCB nicht erleben, das dürfte klar sein.
    Er mag jetzt einen auf Trotzkopf und ich pack das trotzdem machen, aber wenn man sich da nochmal vernünftig zusammensetzt, dann ist Mario ganz schnell in Liverpool oder doch wieder beim BVB.
    Die Transferphase hat ja noch nicht mal begonnen, und Götze wollte vermutlich erstmal das Thema von sich schieben und sich auf die EM konzentrieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Medienberichten soll Lewandowski wohl Real Madrid gebeten haben, alles Mögliche zu unternehmen, um einen Wechsel noch diesen Sommer zu gewährleisten.


    Bayern wollte/will Lewandowski bislang nicht verkaufen. Real soll demnach aber bereit sein, ein dreistelliges Millionenangebot abzugeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • uff... das wäre heftig.
    Die Frage ist, wie die Bayern reagieren. Sollte Lewandowski wirklich diese Forderung gestellt haben, was
    ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, ihn zum Bleiben
    zu "zwingen". In Anbetracht einer Ablöse >100 Mio noch viel weniger.


    Aber wer sollte ihn ersetzen? Mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, der so komplett ist
    wie Robert Lewandowski, dazu scheint er charakterlich auch in Ordnung zu sein...

  • Warum? In Dortmund hat er trotz verweigerter Freigabe einen riesen Job abgeliefert.
    Er hat ein Vertrag und den kann er auch erfüllen. Zumindest noch länger bleiben.


    Außerdem ist eine Ablöse über 100 Mio nichts was einen dazu bringen sollte ihn zu verkaufen.
    Klingt natürlich nach wahnsinnig viel, aber:
    1. Da geht noch ein großer Batzen von weg an Abgaben.
    2. Real bezahlt die Ablöse nicht am Stück sondern in mehreren Raten
    3. Woher einen Ersatz holen? Bayern hat jetzt schon keinen Ersatz für ihn im Kader. Sehe nicht annähernd einen der eine ähnliche Rolle spielen könnte und so wenig kosten würde, damit es sich lohnt.