FC Bayern München 2015/16

  • Dann holt man halt Auba, James oder zur Not auch Zlatan. Oder sonst irgendeinen Typen für 50-60 Mio.


    Für die Kohle kannst du richtig fett shoppen gehen.


    Nicht, dass Bayern das braucht, aber wenn er weg will.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für die Kohle kannst du richtig fett shoppen gehen.

    Eben nicht. Das klingt so, aber da hast du mehr Risiko drinnen als wenn Lewa bleibt.
    Du gewinnst dabei nichts.

  • Dann holt man halt Auba, James oder zur Not auch Zlatan. Oder sonst irgendeinen Typen für 50-60 Mio.

    Lewandowski ist einer der komplettesten Stürmer weltweit. So spontan fällt mir jetzt auch kein Zweiter ein, der auf diesem hohen Niveau so vielseitig spielen kann. Glaube nicht, dass man den mit 50-60 Mio ersetzen kann.


    Auba kann spätestens bei Kopfbällen und Körpereinsatz nicht mit Lewa mithalten. James ist ein Chorknabe gegen ihn. Gut, Zlatan. Aber der müsste ein paar Jahre jünger sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir fällt auch so spontan kein 1-1 Ersatz ein.


    Aber dann passt du das Spielsystem an die neuen Gegebenheiten an.


    Wie wird denn Ancelotti überhaupt auflaufen lassen? Vielleicht macht er es wie Jogi und spielt ohne Stürmer.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ein Verein sagen kann, dass ein Spieler unverkäuflich ist, dann Bayern.


    Wen gibt's denn vergleichbares an kompletten Stürmern?
    Evtl. noch Suraez, aber da finde ich Lewandowski noch ein Tick besser.


    Bayern hat so viel Geld, daher wären die schlecht darin beraten, Lewandowski zu verkaufen.

  • Du hast Recht, was Lewandowskis Job in Dortmund betrifft.
    Da hat er gezeigt, dass er zu hundert Prozent Sportsmann ist.


    Auch der Umstand, dass es schwer sein dürfte einen adäquaten Ersatz zu finden ist korrekt.


    Dennoch ist die Situation mit der in Dortmund vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen.


    Es geht nicht nur um ein Jahr Restvertrag.
    Zudem ist die Möglichkeit, bei Real zu spielen für die meisten Fussballer wahrscheinlich ein Traum und mit dem FC Bayern nicht zu vergleichen.
    Diesen Traum zu zerstören, könnte sich schon negativ auf das Verhältnis Verein/Spieler auswirken.
    Die Höhe der Ablöse (wenn auch nicht in einem Schlag bezahlt) spielt schon eine Rolle.


    Der FC Bayern sitzt hier ganz klar am längeren Hebel. Wenn die von Frühling zitierten Aussagen stimmen,
    findet man mit Sicherheit eine Lösung, mit der alle Parteien leben können.


    Also ich schließe einen Wechsel im Sommer nicht aus.


    Als Ersatz kommt dann Aubameyang für 50 Mio...:-)


    Konkurrenz geschwächt und mächtig Gewinn gemacht...würde doch passen

  • Bei der Summe werden die ihn abgeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der einzige gleichwertige Ersatz wäre - wenn man den dann doch schon zu alten Ibra raus lässt - Benzema.
    Nur ist der charakterlich sicherlich etwas schwieriger als Lewandowski. Aguero und Dracula sind auch auf einem ähnlichen Niveau, aber die dürften nicht zu haben sein.


    Aber das Gerücht kommt mir etwas weit hergeholt vor. Klingt nach einem Berater, der fett abkassieren will und weniger nach dem Spieler...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als Ersatz kommt dann Aubameyang für 50 Mio...:-)


    Konkurrenz geschwächt und mächtig Gewinn gemacht...würde doch passen

    Auch Aubameyangs Traum ist es für real zu spielen. Der wird nicht zu Bayern gehen.
    Du müsstest das ganze Spielsystem ändern für ihn. Seine Schnelligkeit bringt dir bei Bayern null.


    Warum sollte Dortmund ihn für 50 Mio verkaufen? 1. Wissen die das Bayern mehr Geld hat. 2. Hat er länger Vertrag. 3. Bringt er mehr Geld ein als die 50 Mio. 4. Auch die müssten dafür einen Ersatz holen, was nicht einfach ist.


    Und das mit dem mächtigen Gewinn ist so eine Sache. 100 Mio Einnahmen. Darauf musst du Steuern zahlen. Da bezahlst du Ausbildungsvergütungen. Da bleiben dir knapp 70 Mio. Wenn die Ablöse von Auba zwischen 50-60 Mio liegt, musst du noch die Nebenzahlungen für den Spieler und Berater dazu rechnen. Da bleibt dir am Ende was? 10 Mio Gewinn?
    Dafür gibst du ein Garantiespieler ab. Dafür muss du noch dein komplettes System umstellen, was vielleicht auch noch neue Spieler braucht.

  • Der einzige gleichwertige Ersatz wäre - wenn man den dann doch schon zu alten Ibra raus lässt - Benzema.
    Nur ist der charakterlich sicherlich etwas schwieriger als Lewandowski. Aguero und Dracula sind auch auf einem ähnlichen Niveau, aber die dürften nicht zu haben sein.


    Aber das Gerücht kommt mir etwas weit hergeholt vor. Klingt nach einem Berater, der fett abkassieren will und weniger nach dem Spieler...

    ich kann mir gut vorstellen, dass das der Auslöser ist: der Berater von Lewa war doch schon immer so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch Aubameyangs Traum ist es für real zu spielen. Der wird nicht zu Bayern gehen.Du müsstest das ganze Spielsystem ändern für ihn. Seine Schnelligkeit bringt dir bei Bayern null.


    Warum sollte Dortmund ihn für 50 Mio verkaufen? 1. Wissen die das Bayern mehr Geld hat. 2. Hat er länger Vertrag. 3. Bringt er mehr Geld ein als die 50 Mio. 4. Auch die müssten dafür einen Ersatz holen, was nicht einfach ist.


    Und das mit dem mächtigen Gewinn ist so eine Sache. 100 Mio Einnahmen. Darauf musst du Steuern zahlen. Da bezahlst du Ausbildungsvergütungen. Da bleiben dir knapp 70 Mio. Wenn die Ablöse von Auba zwischen 50-60 Mio liegt, musst du noch die Nebenzahlungen für den Spieler und Berater dazu rechnen. Da bleibt dir am Ende was? 10 Mio Gewinn?
    Dafür gibst du ein Garantiespieler ab. Dafür muss du noch dein komplettes System umstellen, was vielleicht auch noch neue Spieler braucht.

    mal schauen, wie Ancelotti die Bayern spielen lässt...


    interessant dazu http://www.welt.de/sport/fussb…-fundamental-aendern.html

  • Dann holen die Modeste für 40 Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer mehr, immer schneller. Immer höher, immer perverser.


    1.Lewandowski hat einen gültigen Vertrag bsi 2019
    2.Lewandowski hat keine Klausel, mit der er raus kann.
    3.Lewandowski verdient in München kolportierte 9 Millionen EURO
    4.Angeblich soll Madrid ihm einen Vertrag mit einem Gehalt von 25 Millionen EURO Jahresverdienst bieten, für sechs Jahre.
    5.Stimmt das, würde der Pole in 6 Jahren 150 Millionen EURO brutto verdienen
    6.Das kann er nur, wenn Bayern ihn lässt.
    7.Oder Bayern bietet ihm eine Vertragsverlängerung bis 2022 an(dann haben wir auch sechs Jahre) und ab sofort gibt es statt 9 Millionen sagen wir mal 18 Millionen. Damit verdient Lewandowski statt
    150 Millionen zwar nur 108 Millionen, aber der arme Kerl "verliert" nicht jedes Jahr 16 Millionen bis 2019(Differenz 25 Millionen Angebot Madrid zu 9 Millionen Gehalt Bayern)
    8.Bayern kann sich komplett verweigern und sagen: Vertrag ist Vertrag und dann sehen wir doch mal was 2019 passiert.
    9.Bayern sagt: Prima und jetzt reden wir mal über die Ablösesumme. Wenn Real, dieser Schuldenmajor des internationalen Fussballes, dem Spieler 25 Millionen per anno bezahlen kann - dann wollen wir
    denen mal nicht im Wege stehen, sich von Vermögen zu trennen. Ablösesumme bestimmen wir. Und die heisst: 120 Millionen, hilfsweise 110 Millionen.


    Meine Meinung: Briefmarke auf den Arsch und auf Wiedersehen. Für 110 Millionen EURO. Oder: Sofort neuen Vertrag bis 2022 unterschreiben mit einem Gehalt von der Müller Höhe und einer garantierten
    Ausstiegsmöglichkeit ab 2018 für 80 Millionen EURO. Nimmt er nicht an, dann wird er sich eben mit 9 Millionen EURO bescheiden müssen. Dann darf er 2019 wechseln - mal schauen, wie interessant er
    dann noch - mit 31 - für internationale Topklubs ist.....

  • sehr gut geschrieben! Der Lewandowski regt mich seit Jahren schon auf! Seine Berater bieten ihn in halb Europa an!


    finde die 110 Millionen eine gute Idee!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dabei hat er bei Bayern in den ganz wichtigen Spielen immer versagt. Wenn die Saison dort nämlich losgeht, also im Achtelfinale der CL, trifft er kaum. Es war Müller, der die Verlängerung gegen Juve erzwang, ebenfalls kein Treffer gegen Benfica und nur ein unbedeutendes Tor gegen Atletico. Auch im Jahr davor nur Treffer bei 7:0 und 6:1-Siegen.


    Finde den durchaus weltklasse, ja, aber der hat noch nix international geholt, kein Spieler, der Trophäen magisch anzieht. Auf jeden Fall noch eine ganze Stufe unter Ronaldo und Messi und auf Augenhöhe mit einigen anderen, Aguero, Higuain, etc... von daher 110 Mio? Auf jeden Fall.

  • Zu wenig.
    Unter 150 Mios nicht diskutieren.
    Nicht mit Real. Nicht mit Barca und nicht mit PSG.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das Ziel von Bayern ist die CL zu gewinnen. Die werden weder einen Konkurenten stärken, noch sich selbst schwächen. Es ist traurig aber wahr, aber Bayern hat es nicht nötig einen Lewandowski für 100 Mio ziehen zu lassen. Und wenn er in 1-2 Jahren für "nur" 60 Mio weg gehen sollte... so what.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Lasst den Kerl mit seinem geldgierigen Berater mal eine Saison mit (für seine Verhältnisse) wenigen Tore durchlaufen; dann ist der international unten durch. Ich denke, selbst die reichsten Clubs der Welt wollen mit einem Spieler nicht immer nur für ein Jahr planen, nur weil er und sein Einflüsterer ständig nur am Mangeln sind.

  • Laut SportBILD soll es erste Gespräche zwischen den Bayern und Ibrahimovic gegeben haben. Alles für den Fall, dass Lewandowski abhaut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.