FC Bayern München 2015/16

  • Weinzierl würde auch gut passen finde ich..


    Den kann ich mir in München so rein gar nicht vorstellen. Jedenfalls jetzt noch nicht.


    Nächster Bayern-Trainer wird eh der Klopp.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Japp, Weinzierl wäre noch zu früh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer der Gründe weswegen ich auch Klopp irgendwie da nicht sehen kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man sich wirklich so einen Konterverliebeten Trainer holt...


    Und das sind sowohl Kloppo als auch Favre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nennt man bei Klopp Pressing und nicht Konter. Das ist ein riesen Unterschied.

  • Pressing kann Guardiola auch, nur macht er es zu hoch was dann zur Konterschwäche führt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist doch kein Pressing was er spielen lässt. Das ist purer Ballbesitz. Das war schon immer so, dass Bayern über Ballbesitz kommt und bei Pep noch mehr. Da wird der Ball gespielt bis sich eine Chance ermöglicht. Mit Pressung hat das nichts zu tun.

  • Wenn der Gegner den Ball mal hat gehen sie früh drauf um das Ding sofort wieder zurückzukriegen.


    So meinte ich das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja jut. Das stimmt schon.


    Ich find es schon erschreckend, was der Rummenige da veranstaltet. Ich hätte nie gedacht, dass ein Verein wie der FC Bayern München so von einem Mann wie Hoeneß abhängig ist. Hab Jahre lang gedacht, dass ist ein so gut aufgestellter Verein, dass man auch einen Abgang von Hoeneß verkraften kann.
    Natürlich läuft es jetzt auch noch finanziell rund, aber dass sind noch Nachwirkungen von Hoeneß Arbeit. Glaube in 1-2 Jahren wird es mal einen richtigen Dämpfer und eine kleine Sinnkrise geben und dann werden alle nach Uli rufen.
    Rummenige, Pep und Sammer tun den Bayern ohne Führung nicht gut.

  • :face_with_tears_of_joy: Wenn man sich die Kommentare hier durchliest könnte man glaube, bei den Bayern wäre irgendetwas Schlimmes passiert - oder zumindest lange nichts Positives mehr. Ich würde mich ja freuen, wenn es mal so wäre - aber es ist de facto nicht so...

  • Seh ich anders. Sie sind mit dem Kader nur Meister geworden, Blamage aus dem DFB Pokal geflogen und in der cl vorgeführt worden.
    Die Stimmung ist im arsch.
    Und die haben einen Trainer dem man alles durchgehen lässt weil man Angst hat das er geht.
    Es ist ein schleichender Abstieg in eine krise. Wie groß die wird kann man mit Sicherheit nicht sagen, aber das man auf dem weg ist spürt, mein ich, jeder Bayern Fan.
    Das kann man schon rauslesen. Da braut sich was zusammen.
    Es fehlt das korrektiv was Hoeneß war.

  • Für die Meisterschaft dürfte es noch reichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern schmeißen gerade ihre Identität weg.


    Mit Schweni geht DAS Urgestein der Bayern. Müller liegt ja anscheinend auch mit Pep im Clinch. Badstuber kann die Rolle aus Verletzungsgründen nicht ausfüllen und nun soll er auch noch dem Erzfeind aus Schwaben helfen.


    In den letzten 5 Jahren hat Bayern immer eigene Talente eingebaut. Das passiert unter Pep überhaupt nicht. Eigentlich könnte mir die einsetzende Selbstzerstörung der Bayern herzlich egal sein, sie sind für mich aber immer das letzte Bollwerk gegen die Werbemaßnahmen und Plastikclubs gewesen. Eine Rolle, die der BVB nicht ausfüllen kann.

  • Der Uli ist bald wieder frei und dann wird aufgeräumt unter all den Möchtegernchefs,..............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BASTIAN SCHWEINSTEIGER - UND DIE FOLGEN


    Das beherrschende Thema des Wochenendes war die Griechenland Diskussion, der drohende Grexit. Bastian Schweinsteiger hat es tatsächlich geschafft dieses allbeherrschende Thema kurzfristig von der Pole Position zu scheuchen. Der SCHWEXIT statt dem Grexit sozusagen.
    Die hohen Herren an der Säberner Strasse - allen voran KH Rummenigge und Matthias Sammer - hatten wohl sehr lange nicht damit gerechnet, daß ausgerechnet, der Ur- und Vorzeigebayer Schweinsteiger(der NAME alleine schon:SCHWEINSTEIGER, bajuwarischer geht es nimmer) sich traut und den FC Bayern München verlässt. Die Frage ist und bleibt indes: Sind sie so traurig darum?!
    Man mag es bezweifeln. Rummenigge, der als Überbringer der schlechten Nachricht durchaus in der Arena mit Pfiffen bedacht wurde, war massiv bemüht Schweinsteiger`S Klasse und Identifikationspotential, seine Verdienste zu preisen. Aber Sportchef Sammer ließ deutlich sehen, was die Bayern wohl bewegte, dem ungeliebten Extrainer van Gaal Schweinstieger zu überlassen: "Dieser Transfer hat eben zwei Seiten, eine emotionale und eine rationale. Emotional wird unser Respekt für Bastian immer riesengross sein, aber rational ist es ebe auch so, daß er zuletzt oft verletzt war und deshalb in den vergangenen zwei Jahren keine berechenbare Grösse sein konnte". AHA.
    Die Bayern haben für einen fast 31jährigen Sportstar eine veritable Ablösesumme erlöst(nächstes Jahr wäre Schweisteiger Ablösefrei gewesen). Und - sie haben ein Problem weniger. In der neuen Saison balgen sich im zentralen, defensiven Mittelfeld Xabi Alonso, Lahm,Martinez,Alaba, Hjöberg und Kimmich um die Plätze. Schweinsteiger dazu. Bastian Schweinsteiger`s natürliche Position ist die SECHS. Und was wäre wohl los gewesen, wenn Pep Guardiola nicht den fitten Schweinsteiger auf die SECHS gestellt hätte, sondern seine Präferenzen anders sortiert hätte. Die Wahrscheinlichkeit, daß er es getan hätte, war gross. Ebenso wie das Konfliktpotential.
    Schweinsteiger - das ist meine Behauptung - hat die Wellen genau gespürt. Er hat gespürt, daß ihm Guardiola, Rummenigge und Sammer als Sportler nicht mehr zu 100 % das Vertrauen geben. Und er hat darauf reagiert mit seinem Wechsel. Die Bayern - siehe oben - haben es jetzt leichter, das Mittelfeld auszubalancieren. Alsonso wird auf der Zentralposition der Fixpunkt und der Rest wird darum gruppiert. Die spanische Schule hat sich sozusagen durch gesetzt.


    Und Schweinsteiger bei Manchester United?! Das kann schon funktionieren, das kann schon passen. Manchester United, nach dem Abgang von Ferguson über Moyes bei dem Kombinationsfetischisten van Gaal gelandet, mangelt es im Mittelfeld an zwei Dingen: an absoluter Klasse und Orientierung. Schweinsteiger mit seiner Routine, seiner Aura, seinem sicheren Passspiel und seiner Persönlichkeit - das kann exakt die Grösse sein, die Manchester so vermisst. Und: er ist der absolute Wunschspieler von Louis van Gaal. Alleine wird er es allerdings nicht richten können. Die Mannschaft braucht eine weitere Auffrischung des Kaders mit 2, 3 Klasseleuten um selbst gesteckte Ziele, hohen und höchsten Ansprüchen gerecht zu werden - daran mal keinen Zweifel. Schweinsteiger kann und wird - falls er fit bleibt - der neue Fixsterm im Mittelfeld des englischen Rekordmeisters werden. Er hat die Klasse, er liebt die Herausforderung. Er wird es schaffen - w e n n er fit bleibt. Ich wünsche es ihm vom Herzen - Bastian Schweinsteiger ist einer der ganz grossen Fussballer unseres Landes.

  • Warum? Du schreibst doch auch so ähnlich, wenn du nur willst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :wink: :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.