FC Bayern München 2015/16

  • Ordentliche Verstärkung, das es aber offenbar als Tausch zwischen Schweini und Vidal angesehen werden kann könnte ich :face_vomiting: ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze Bastian Schweinsteiger sehr.Ein großer Spieler.Ich hatte das letzte Jahr nur das Gefühl das sein Körper das alles nicht mehr so einfach wegsteckt.Und das wird leider wohl auch nicht mehr besser werden,er wird sicher häufiger ausfallen.Ich bin mir nicht einmal sicher ob wir noch mal einen zu hundert Prozent fitten,spritzigen Spieler erleben werden.Ich denke es ist irgendwie schade das die Ära zuende gegangen ist,aber vielleicht haben sich die Bayern auch garnicht mehr so sehr um ein Bleiben bemüht weil sie das vielleicht auch so einschätzen.Vielleicht kam es ihnen gelegen das ManU ihn wollte.


    Vidal ist ein Super-Spieler.Unheimlich schnell,saustark im Zweikampf,und das Umschalten ist auch Weltklasse.Und er hat einen krassen Willen.Irgendwer hat den mal Fußball-Krieger genannt.Eigentlich stören mich solche Bezeichnungen,aber es ist so.Er ist halt ein Fußball-Krieger.


    Ich weiß trotzdem noch nicht was ich davon halten soll wie die Bayern das jetzt anpacken.Das wird schon eine sehr internationale Truppe.Außerdem wird Guardiola nicht ewig dort bleiben,und dafür steuert er schon sehr heftig die Ausrichtung.


    Wobei sie sich natürlich national nicht im geringsten Sorgen machen müssen die nächsten Jahrzehnte.Ich bleibe dabei.Bis 2025 wird es nur einen Meister geben.Bayern München.Ob das gut ist weiß ich nicht.Es ist jedenfalls so.

  • Schweinsteiger war auch ein Krieger, zumindest in der wichtigsten Stunde seiner Karriere, dem WM Finale im Maracana.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut.Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich dieses Spiel von ihm sehe.Er ist dort über die Grenze gegangen,mehrmals.Das Ding hat definitiv so reingehauen in seinen Körper das er da Monatelang dran geknabbert hat.Die Verlängerung war ein unglaublicher Kraftakt.Er hat das Ding zusammengehalten,ist in Zweikämpfe gegangen wie ich es in dreißig Jahren selten gesehen habe.Allein dafür ist er für mich ein ganz Großer.

  • ist der Vidal so viel Asche wert? Hab schon mitbekommen, dass der ganz passabel kickt bei Juve, aber dass er so der Highfligher is, is an mir vorbei gegangen.
    Kann da jemand was zu sagen? (abgesehen davon, dass er wegen seiner Vergangenheit so oder so nix sein kann)

  • Gemessen an den üblichen Summen ist das recht normal.So gesehen ist er das wert.Seine Vergangenheit interessiert mich bei der Bewertung nicht.Er ist ein sehr,sehr guter Spieler.Die Bayern haben da jemanden geholt der sehr gut in das Orchester passt mit seinen Stärken.

  • Laut Kicker ist der Transfer von Vidal fix, es fehlt demnach lediglich die Bekanntgabe.


    Vidal wechselt für 35 Mio für 5 Jahre nach München.


    Oro, Deine Meinung dazu?


    Vor der Coppa hieß es ja, er wechsle zu 95 Prozent zu Arsenal. Arsenal und auch Real Mardrid hatten dann wohl wegen der Art und Weise des Unfalls kein Interesse mehr an dem Spieler. Sportlich halte ich Vidal für den besten weltweit auf seiner Position. Königstranfer für die Bayern. Wenn die nächste Saison dann noch de Bruyne bekommen, ist Bayern wieder auf die nächsten Jahre bestens aufgestellt.

  • noch mal zu Bastian:


    ist der v.G. dann nur nostalgisch, wenn er den Basti jetzt zu sich lotst? Oder für den Preis ganz okay?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hab heute meine tochter von einer kinderveranstalung für 7-10 jährige abgeholt. stehen da zwei jungs in ihrem alter neben uns...von einem weiss ich er spielt hier bei so nem lokalclub....hör ich so nebenbei zu ... bla bla kennst doch den vidal vom finale von juventus. der mit der frisur...ich glaub der geht zu bayern münchen...! der andere drauf: ja klar den kenn ich. der besoffene. der foult immer vollgas


    :grinning_face_with_big_eyes: muahaha

  • Und jetzt wird Bayern CL Sieger :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:
    Der Uli flippt aus, zu recht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • noch mal zu Bastian:


    ist der v.G. dann nur nostalgisch, wenn er den Basti jetzt zu sich lotst? Oder für den Preis ganz okay?


    Für den Preis super. Und das in allen Belangen. Und bei United wird er nicht so den Druck haben jedes Spiel machen zu müssen wenn er halbwegs stehen kann. Bei Bayern war da doch die Erwartungshaltung und die Diskussionen groß, wenn er mal auf der Bank saß. Siehe Alonso-Schweinsteiger-Diskussion.

  • 2011:
    Rummenigge: "[...]Dass Arturo Vidal nicht kam, bedaure ich überhaupt nicht. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben.[...]"


    2011:
    Aussage Leverkusen: "[...]Wir lassen Vidal nicht zu Bayern ziehen[...]"


    2011:
    Hoeneß: "[...]"Da wurde ein Wort gebrochen. Aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben [...]!


    2015:
    Rummenigee: "[...]Vidal wollte schon 2011 zu uns [...] Leverkusen wollte damals einfach verhindern, dass Vidal nach München wechselt.[...]


    2015:
    Völler: Der Wechsel zu Juve wäre allein Vidals Entscheidung gewesen


    Herrlich :popcorn:

  • Kasperletheater.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rummenige ist so ein unglaublich dummer Mensch, redet aber immer so blasiert :slightly_smiling_face: ....man ist ja schließlich vornehm



    jeder kann mal seine Meinung ändern, das ist auch gut so, wenn es Sinn macht


    Rummenige wird alles schön reden, nur um immer auf dem Meinungslevel vom Pep zu sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Uli wieder da ist sagt Rummelfliege nix mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich der Uli nach seiner Rückkehr eher im Hintergrund halten wird. Die Bayern sind eigentlich mit genügend Kompetenz in der sportlichen Führung aufgestellt. Nur der Rummenigge wird halt immer ein Wichtigtuer und Dummschwätzer bleiben.


    Vidal ist ein absoluter Königstransfer. Hennes sagt ganz richtig: Er ist der Beste auf seiner Position weltweit. Das mit den Unfall sehe ich halb so wild, ist ja jetzt nicht so, dass er ständig auffällig geworden ist.
    Als Typ wird er den Bayern sehr gut tun, da er eben nicht nur ein aggressive leader ist, sondern auch in allen anderen Belangen hervorragend geschult ist. Die Zeit in Italien hat ihn von einem Spieler internationaler Klasse zu einem Weltklasse-Spieler reifen lassen. Er ist genau der Typ, den Pep für sein Gegenpressing braucht, er kann der Busquets der Bayern sein - nur auf einem höheren Niveau.


    Aber ich persönlich hätte ihn lieber neben Schweini gesehen und dafür den älteren Alonso und den bei Pep nicht gut gelittenen Martinez gehen lassen.


    Trotzdem: Noch ein Transfer auf der Außenbahn - Costa kann erstmal nur Backup sein - und ich sehe die Bayern gut aufgestellt. Ob das jetzt unbedingt di Maria sein muss, sei mal dahingestellt. Pep hat ja schon deutlich gemacht, dass er ihn nicht unbedingt haben will. Aber das hat die Führung bei Götze ja auch nicht wirklich interessiert...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Martinez wird, wenn richtig fit, wahrscheinlich erstmal neben Boateng die IV dichtmachen bzw in der 3er-Kette spielen.


    Siehe Pokalfinale 2014.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uli wird im Hintergrund sein, anfangs, aber das Sagen hat er wieder.
    Und Pepp. wird seinen Vertrag niemals verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.