FC Bayern München 2015/16

  • Vidal fix laut Juve Präsident.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manchester United bietet 100 Mio für Müller....die wären dumm, wenn sie das nicht annehmen würden.

  • Müller bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thomas Müller ist für die Bayern mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.
    Wenn er geht, dann können die den Laden dicht machen, kein Fan der Bayern würde das dem Vorstand jemals verzeihen.
    Und das Geld brauchen die Bayern nun wirklich nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hab das Gefühl das bei United die Presse mehr Gerüchte streut als bei allen anderen Klubs zusammen.
    Gibt eine Grafik, da sind gut 30-40 Namen auf dem Spielfeld eingezeichnet die schon gehandelt wurden.

  • Wenn es stimmt wird er gehen, alles andere wäre nicht normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 100 Mio (so diese Offerte stimmt) muss man handeln. Ob Müller dann wechseln will, ist eine andere Frage, aber 100 Mio kann und wird München nicht pauschal deshalb ablehnen, weil Müller aus der eigenen Jugend kommt und so sehr im Verein verwurzelt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Müller geht geht deren komplette Fanlandschaft auf die Barrikaden, Kroos, Schweinsteiger, Müller.


    Das können die nicht machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Müller das will werden sie es machen müssen, ob sie wollen oder nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oft hat man jemanden gehen lassen nur weil dieser woanders hinwollte?


    Kroos und Schweini hatten jeweils nur noch 1 Jahr Vertrag, Müller bis 2019, und sie können ihn halten, die Kohle brauchen sie nicht.


    Rummenigge und Sammer wissen auch das sie langsam auf dünnes Eis kommen mit ihrer Personalpolitik.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zu sagen 100 Mio. braucht man nicht ist...naja..seltsam.


    Aber es wird so gelaufen sein, dass man van Gaal in alter Verbundenheit bittet, mal eben ein Gerücht über 100 Mio. für Müller zu streuen, damit sich der abgebrochene Bankkaufmann
    Rummenigge vor die Menge stellen kann und hinausposaunt:"Das machen wir nicht!" So lenkt man dann geschickt vom Schweini-Transfer ab.

  • Nur dass diese alte Verbundenheit mit van Gaal nicht wirklich existiert. Der freut sich nach seinem Abgang sicherlich schon auf künftige Duelle.


    Wer glaubt, dass die Bayern bei 100 Mios für Müller unbedingt zugreifen sollten, der versteht dessen Rolle und Stellenwert im Verein nicht.
    Zumal ein gleichwertiger Ersatz für Müller, der dann zwingend her müsste, nicht unter 80 Mios zu haben ist. Ein Bale z.B. war teurer und ist eher unter Müller einzuordnen. Über Müller gibt es ohnehin nur noch die Kategorie Messi und Ronaldo.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den sportlichen Wert und das Maß an Identifikation wird niemand hier leugnen wollen. Das sind auch gute Gründe, ein Angebot im Bereich der 50, 60 oder 70 Mio abzulehnen.


    Aber 100 Millionen? Da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Zahl ist so dermaßen pervers überzogen, dass man ein solches Angebot annehmen muss.


    Da taugt dann auch der Verweis auf andere Spieler mit höheren Ablösesummen relativ wenig. Müller ist keine 100 Mio wert. Wenn sie aber doch jemand zahlt, ist das insgesamt - neben dem Sportlichen auch mit Blick auf die Identifikation - eben ein sehr gutes Geschäft.


    Und ich wage mal die Prognose: Für das Geld findet man auch Stürmer, die Müller ersetzen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer glaubt, dass die Bayern bei 100 Mios für Müller unbedingt zugreifen sollten, der versteht dessen Rolle und Stellenwert im Verein nicht.

    Vielleicht beim Managerspiel, im echten Leben muss man die Schublade ölen und ab damit.

  • @ 11880:
    Das sehe ich komplett konträr: Beim Managerspiel wäre das für mich einfach eine hohe Summe, die ich einstreichen wollen würde. In der Realität sieht das aber anders aus, da entwickelt sich nicht gleich das nächste Talent zum neuen Müller.
    Die Fans spielen eine extrem wichtige Rolle in dieser Angelegenheit, zudem das Marketing, Merchandise, Sympathiewerte usw. Und von Müllers Seite kommen ja auch noch ein paar Faktoren dazu, die einen Wechsel eher nicht nahelegen.


    @ Frühling:
    Wir brauchen nicht darüber reden, wie viel Geld irgendein Spieler wirklich wert ist, denn das ist alles relativ. Am Ende zählen allein die gezahlten Summen.
    Ronaldo, Messi, früher Ibra und Iniesta, vielleicht noch 2-3 andere - das ist die Kategorie der Exzellenz. Die ist eh nicht mit Geld aufzuwiegen.
    Darunter kommen dann Hochkaräter wie Suarez, Neymar, Müller, Robben usw.
    Da schwanken die Preise natürlich stark abhängig von Alter, Vertragslaufzeit, Nationalität, Vereins- und Ligenzugehörigkeit, internationale Leistungen etc. Aber will man so einen Spieler gleichwertig ersetzen, dann macht man bei 100 Mios Einnahmen sicherlich keinen hohen Gewinn mehr, wenn selbst Spieler darunterliegender Kategorien bei 70 Mios (di Maria) liegen. Und mit den Douglas Costas dieser Welt (35 Mios plus) kann man erst recht keinen Müller ersetzen.


    P.S. Ich habe absichtlich nur offensiv orientierte Spieler genannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Aber 100 Mio. ist auch für Bayern Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon.Trotzdem würde das überhaupt nur zur Debatte stehen wenn Müller um seine Freigabe bitten würde.Ich glaube das die Bayern das dann auch sofort akzeptieren würden weil es ja keinen Sinn machen würde jemanden gegen seinen Willen zu halten.Und dann wären die 100 Mio sicherlich auch ein schönes Trostpflaster.Aber ich glaube das Bayern lieber den Spieler behalten würde und nicht scharf darauf ist das Geld zu nehmen.Und Müller ist denke ich nicht gewillt zu wechseln.


    Aber das habe ich eigentlich auch bei Schweinsteiger gedacht,und der wollte wohl doch mal was anderes probieren.Aber ich glaube das sich Müller dort einfach sehr wohl fühlt und sein Umfeld ihn auch nicht einfach so begleiten kann.Freundin,Pferde..Das ist Müller denke ich sehr wichtig,und ich denke wenn er nach England wechselt wird der Terminplan komplizierter.Das will der nicht.

  • Kann ich mir vorstellen, aber anders herum auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.