Werder Bremen 2015/16

  • freut mich für eichin.dieser unsympath !

    Also die Meinung im Werderforum ist ja irgendwie sehr klar pro Eichin. In ihm sehen die meisten dort den einzigen, der halbwegs Ahnung hatte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also die Meinung im Werderforum ist ja irgendwie sehr klar pro Eichin. In ihm sehen die meisten dort den einzigen, der halbwegs Ahnung hatte.

    mir geht es nicht um die ahnung.mir gefällt sein auftreten bzw. seine komplette ausendarstellung nicht. ob er kompent ist/war müssen andere wissen.

    EIERKOPP !

  • Bin weit entfernt von Werder Bremen. Aber je mehr ich darüber nach denke: dieser harte No Nonsense Typ Eichin und die im Grunde immer so fest gefügte Werder Familie war dann doch wohl keine
    Traumbeziehung. Eichin aht vielleicht ein paar Wahrheiten zu viel verkündet.

  • Ich denke für Werder ein strategischer Fehler.


    Die Werder Familien Mentalität hat halt in sich, lange an Bestehenden festzuhalten.
    Also keine typische hire and fire Mentalität.


    Skripnik, auch wenn er den Job in einer schwierigen Phase übernommen hat,
    hat 2 Jahre letzendlich den Kopf noch gerade so eben aus der Schlinge gezogen.


    Din drittes Mal geht vielleicht schief. Dementsprechend glaube ich,
    dass man den falschen rausgeschmissen hat.

  • Tja Werder, falsche Wahl.
    Halte Eichin für einen guten Sportdirektor. Das Auftreten ist egal, damit haben ja die besten probleme.


    Er hat gute Spieler geholt und nach und nach die Finanzen in Ordnung gebracht.
    Er wird schon irgendwo unterkommen.

  • Werder tappt in die selbe Falle wie viele Vereine vor ihnen. Nur weil man einst sich das Trikot des Vereins übergestreift hatte, heißt das nicht, das man in Führungsposition auch eine gute Lösung für den Verein darstellt. In Kölle heißt das Klüngel, in Bremen ist es halt die große Werder Familie. Aber wie in jeder Familie ist frisches Blut von außen oft förderlicher. Skripnik ist Teil des Familie und das hat der von außen gekommende Eichin nun zu spüren bekommen. Werder wäre aber gut beraten gewesen, dies als Chance zu sehen und einen ausgewiesenen externen Fachmann zu holen....Jetzt bedraf es dem Wunder von der Weser, das der Abstieg von Bremen nicht weiter geht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ist aber auch immer eine Frage nach Alternativen.
    Wenn es wirklich ein Machtkampf gab, dann muss einer zwangsläufig gehen. Wenn kann man als Trainer holen? Eine Alternative (ob gut oder schlecht) hatten die ja schon.

  • Ich würde eher Skripnik entlassen. Wenn das Gerücht stimmt, dass ihm in den letzten Wochen das Training von den Spielern diktiert wurde, ist er ohnehin verbrannt.

    Heute ging Eichin,der Trainer folgt dann irgendwann in der Saison wenn "Holland in Not" ist- passt doch :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eichin unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Aber aus di Santo und Selke richtig gut Kohle raus geholt auch bei Vestergaard siehts es danach aus. Die halbjahres Leihe von Djilobodji ein Volltreffer. Auf welchem finanziellen Weg Werder ansonsten ist muss man noch abwarten. Rosig siehts da nicht aus ein Abstieg wäre wohl der Supergau gewesen.


    Neben den ordentlichen Transfers war aber auch eine Masse an Müll dabei:
    Allen voran erstmal: Robin Dutt


    - Makiadi
    - Obraniak
    - Hajrovic
    - Kleinheisler

  • Wir werden in den nächsten beiden Jahren sehen, ob SVW die richtige Entscheidung getroffen hat.
    Ich glaube, Eichin war eine Fehlbesetzung:
    Schaafs Entlassung mit seinem gesamten Trainerstab
    Einstellung von Dutt mit seinem eigenen Trainerstab
    Rang 14,12,10,13 in der Tabelle
    Durchwachsene Transferpolitik, aber immerhin Überschuß von ca. 10 Mio. €

  • Schaafs Entlassung mit seinem gesamten Trainerstab

    Das war wohl eine der besten Entscheidungen die Werder in den letzten Jahren getroffen hat. Sie kam nur viel zu spät

    Einstellung von Dutt mit seinem eigenen Trainerstab

    Das war die größte Fehlentscheidung der Vereinsgeschichte



    Wenn man an Skirpnik festhalten will war die Entlassung von Eichin die richtige Konsequenz der hat schließlich öffentlich mit Lieberknecht geflirtet.
    Meiner Meinung nach wird Skripnik spätestens im Winter ohnehin entlassen und bei Werder kommt vielleicht der Gedanke, dass das Duo Lieberknecht/Eichin die bessere Wahl gewesen wäre. Aber das soll uns doch recht sein.

  • das mit Eichin/Lieberknecht wußte ich bisher nicht
    allerdings wurde letztens bei einem 2.Liga Spiel gesagt, dass Lieberknecht in Braunschweig bleibe


    Ich finde den Eichin persönlich auch schwer unsymphatisch....gestern nach seiner Entlassung war z.B. bei kicker bei den Fans aber eher Frust, dass man sich gegen ihn entschieden hat, heraus zu lesen.


    Aber uns kann es ja egal sein, wenn es blöd läuft, sind sie auf jeden Fall dann ein Kandidat für hinter uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumann hat vorhin seine Antritts-PK bei Werder gegeben.


    Er sagte, man wolle in den kommenden 5 Jahren mal 1-2 Saisons haben, in denen man besser dasteht als zuletzt. (Meine Meinung: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: )


    Und man wolle bis Saisonbeginn Gespräche über einer Vertragsverlängerung mit Skripnik führen. (Meine Meinung: :flushed_face: :winking_face_with_tongue: :thumbs_up: )

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hört sich danach an, dass die dann in Zukunft um die Meisterschaft kämpfen werden...... in Liga 2 :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich drücke die Daumen das es klappt mit Liga 2. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde es gut, dass sie am Trainer festhalten!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke