Werder Bremen 2015/16

  • Bremen sucht einen Stürmer?


    Hätten Petersen behalten sollen. Aber mit der Meinung, dass er ein Guter ist, stand ich ja auch hier im Forum weitgehend alleine...


    Petersen ist auch so ein Fall..... der hat die Bremer erst angekotzt, weil er nichts dort gerissen hat, dann geht er nach Freiburg macht im ersten Spiel einen Hattrick und die Bremer waren wieder am kotzen :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • der hat die Bremer erst angekotzt, weil er nichts dort gerissen hat,


    Ansichtssache. Kommt drauf an wie hoch man die Latte legt. Aber bei Petersen sagen, dass er nichts gerissen hat und dann einen Ujah für mehr Geld holen mit einer ähnlichen Quote, ist nicht sehr glaubwürdig.

  • Petersen hat in Bremen überhaupt nichts gerissen. Das war aus Bremer Sicht ein richtiger Flop.


    Aus Petersen werde ich auch irgendwie nicht schlau. Bringt eigentlich alles mit, was ein Stürmer haben muss. Allerdings ist seine oft teilnahmensloswirkende Spielart sehr auffällig. Und das passt halt nicht mehr mehr zum modernen Spiel. Da muss der Stürmer halt richtig weite Wege machen. Das was Ujah sehr gut gemacht hat.


    Aber Petersen ist nicht der Spielertyp dafür, oder er muss sich komplett ändern.

  • Petersen hat in Bremen überhaupt nichts gerissen. Das war aus Bremer Sicht ein richtiger Flop.


    Oh man. In seiner ersten Bremer Saison 17 Scorerpunkte. 11 Tore und 6 Vorlagen. Wenn das ein Stürmer bei uns macht, dann wird für ihn ein Denkmal gebaut. Bei anderen hat er "nichts gerissen"
    In der zweiten Saison auch noch 9 Scorerpunkte. Gleiche Torquote wie Ujah letzte Saison.


  • Oh man. In seiner ersten Bremer Saison 17 Scorerpunkte. 11 Tore und 6 Vorlagen. Wenn das ein Stürmer bei uns macht, dann wird für ihn ein Denkmal gebaut. Bei anderen hat er "nichts gerissen"
    In der zweiten Saison auch noch 9 Scorerpunkte. Gleiche Torquote wie Ujah letzte Saison.


    In der ersten Saison mag das durchaus so gewesen sein.


    Aber glaub mir, da ich nähe Bremen wohne weiß ich wovon ich spreche. Ich hab zwar nicht mit jedem Werder Fan gesprochen, aber die meisten denke ich waren froh, dass die Petersen los geworden sind. Hatte am Ende ein sehr schlechtes standing (im sportlichen Sinne) in Bremen

  • Petersen war Grottenschlecht . Der hat 100 % Torchancen reihenweise verballert.

    Die geilste Kutte der Welt ist da


  • In der ersten Saison mag das durchaus so gewesen sein.


    Aber glaub mir, da ich nähe Bremen wohne weiß ich wovon ich spreche. Ich hab zwar nicht mit jedem Werder Fan gesprochen, aber die meisten denke ich waren froh, dass die Petersen los geworden sind. Hatte am Ende ein sehr schlechtes standing (im sportlichen Sinne) in Bremen

    Sein Standing in Bremen bestreite ich ja nicht. Aber eben, dass er nichts gerissen hat. Und da muss ich nicht in der Nähe von Bremen wohnen um das zu beurteilen. :wink:


    Petersen war Grottenschlecht . Der hat 100 % Torchancen reihenweise verballert.

    Und das ist die begründung warum er grottenschlecht war? Naja.
    Dann gibt es viele grottenschlechte Fußballer in der Bundesliga.

  • "Nur" aufgrund von scorern Punkten jemanden zu beurteilen ist riskant.


    Auch wenn Ujah 10 Tore hatte. Ich war nie aus sportlicher Sicht ein Fan von ihm und ear froh, dass wir 4,5 Mio bekommen haben und somit Modeste ermöglicht haben.
    Und 10 Tore für einen Stürmer, der fast immer gespielt hat finde ich eigentlich auch keine so pralle Quote...


    Vielleicht lege ich die Messlatte auch zu hoch, aber jedes dritte Spiel treffen?

  • Naja, man muss auch immer auf die Mitspieler, Taktik usw. achten. Ich glaube nicht, dass beispielsweise ein Lewandowski hier an seine Bayern-Quote rangekommen wäre. Der wäre denke ich auch so bei 10 Treffern gelandet.

  • Das stimmt. Als Stürmer bei Bayern oder Dortmund (zu deren Spitzenzeiten) hast Du es wesentlich einfacher als zB bei uns.
    Allerdings haben wir offensiv aus dem Zulieferbereich zugelegt.


    Daher wird Modeste hoffentlich profitieren. Allerdings muss er sich erst noch dran gewöhnen. Hoffenheim hat ja auch sehr offensiv gespielt

  • "Nur" aufgrund von scorern Punkten jemanden zu beurteilen ist riskant.


    Auch wenn Ujah 10 Tore hatte. Ich war nie aus sportlicher Sicht ein Fan von ihm und ear froh, dass wir 4,5 Mio bekommen haben und somit Modeste ermöglicht haben.
    Und 10 Tore für einen Stürmer, der fast immer gespielt hat finde ich eigentlich auch keine so pralle Quote...


    Vielleicht lege ich die Messlatte auch zu hoch, aber jedes dritte Spiel treffen?


    Seh das doch mal so: wieviele Spieler gibt es die in einem Verein spielen der zwischen Platz 10 und 15 gelandet ist der mehr als 10 Tore erzielt hat? Zwei! Und zwar Okazaki der dann gleich mal für 11 Millionen nach England ging und di Santo.
    Jedes dritte Spiel ein Tor mag für dich nicht toll klingen aber wie wäre dann knapp ein Drittel aller Tore der Mannschaft? Besser?

  • Und das ist die begründung warum er grottenschlecht war? Naja.
    Dann gibt es viele grottenschlechte Fußballer in der Bundesliga.

    Einen Stürmer messe ich auf jeden Fall danach , wie gut seine Chancenauswertung ist .
    Und Petersen hat nun mal alles reihenweise verballert , deswegen saß er zu recht nur noch auf der Bank.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • ...................... aber wie wäre dann knapp ein Drittel aller Tore der Mannschaft? Besser?


    so kann man ja alles so zurecht drehen, bis er doch ein guter war .


    Man kann auch sagen , hätte er mit 10 Toren beim HSV gespielt , hätte er fast die
    Hälfte aller Tore der Mannschaft geschossen.
    Das klingt doch noch besser.


    Jedes dritte Spiel ein Treffer , finde ich für einen Stürmer schlecht

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ergo müsste ein guter Stürmer in jedem zweiten Spiel treffen also 17 Tore erzielen. Was wiederrum bedeuten würde, dass es vergangene Saison mit Meier, Lewandowski, Robben, Aubameyang und Dost nur 5 gute Stürmer gab? Global betrachtet dürfte dann gar keine Liga mehr als 5 oder 6 gute Stürmer haben

  • Ergo müsste ein guter Stürmer in jedem zweiten Spiel treffen also 17 Tore erzielen. Was wiederrum bedeuten würde, dass es vergangene Saison mit Meier, Lewandowski, Robben, Aubameyang und Dost nur 5 gute Stürmer gab? Global betrachtet dürfte dann gar keine Liga mehr als 5 oder 6 gute Stürmer haben


    Die haben nicht in jedem zweiten Spiel getroffen , sondern noch mehr :woman_facepalming:
    Überleg mal , wie lange Meier ,Robben und co verletzt waren .


    jo , das sind richtige Stürmer.Einen Meier hätt ich gerne in unsere Mannschaft.
    Überleg mal , der hat 19 Tore geschossen und war lange in der letzen Saison verletzt.
    Genauso Robben , wie wenig Spiele hat der bestritten und trotzdem so viel Tore.
    Auch Dost hat nicht viel gespielt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich hab sogar noch di Santo (26 Spiele 13 Tore) und Petersen (12 Spiele 9 Tore) vergessen. Der Facepalm erschließt sich mir nicht ob die jetzt häufiger als oder genau jedes zweite Spiel treffen ist ja egal da man ja erst dann ein guter Stürmer ist wenn man (mindestens) jede zweite Spiel trifft darum habe ich die aufgeführt.


    Einen Meier hättest du also gerne gehabt? Willst du etwa gewusst haben das der so oft netzten würde? Insgesammt betrachtet hat der in 235 Bundesliga-Spielen 75 Tore erzielt das heißt der trifft nicht mal jedes dritte Spiel deiner Definition nach also ein schlechter Stürmer den du da gerne gehabt hättest.


    Robben, Dost oder Lewandowski sind wohl andere Sphären. Ich frag aber trotzdem nochmal willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Ujah, Okazaki, Modeste (um nur ein paar zu nennen) alles schlechte Stürmer sind?

  • Es ist Jahr für Jahr so, dass vielleicht 4-5 Stürmer über 15 Tore kommen und nicht nur letztes Jahr wegen Verletzungen.


    Und einen Petersen oder einen Stürmer in einer ähnlichen Kategorie mit einem Robben, Lewandowski, Dost oder Aubameyang zu vergleichen, die auch noch in Top-Mannschaften spielen, die Spiele gerne mal 3-4 Toren gewinnen, ist ja ein Witz.


    Und einen Meier hochleben zu lassen wegen zwei guten Saisons.
    05/06: 7 Tore
    06/07: 6 Tore
    07/08: 4 Tore
    08/09: 3 Tore
    09/10: 10 Tore
    10/11: 2 Tore
    11/12: 2. Liga
    12/13: 16 Tore
    13/14: 8 Tore
    14/15: 19 Tore


    Das ist also die Bilanz eines guten Stürmers. Ein Petersen hat bei besseren Zahlen nichts gerissen.

  • Geschwätz - bleibe ich bei.


    :middle_finger: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir haben uns mit Modeste auf jeden Fall verstärkt,von Ujah hab ich nie viel gehalten.
    Ich konnte es nicht glauben , das Werder 4,5 Millionen für ihn bezahlt hat .

    Die geilste Kutte der Welt ist da