Werder Bremen 2015/16

  • .......


    Das ist also die Bilanz eines guten Stürmers. Ein Petersen hat bei besseren Zahlen nichts gerissen.

    und warum saß er zuletzt bei Werder nur auf der Bank ?
    manchmal nicht mal mehr im Kader .
    Nein , nicht weil er verletzt war .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • und warum saß er zuletzt bei Werder nur auf der Bank ?
    manchmal nicht mal mehr im Kader .
    Nein , nicht weil er verletzt war .


    Aus dem selben Grund warum Osako bei uns auf der Bank saß. Er hatte seine Probleme. Das kann viele Gründe haben. Das heißt aber nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist. Oder willst du auch behaupten das Osako oder Gerhardt schlechte Spieler wären?
    Bremen war doch nicht ohne Grund unten in der Tabelle. Da stimmte es vorne und hinten nicht. In Freiburg hat er 9 Tore in 11 Spielen in der 1. Bundesliga gemacht. Aber stimmt er ist ein schlechter Stürmer. :woman_facepalming:

  • @FC-Fan


    ich schätze Deine Meinung sehr. Aber ich glaube bei Petersen liegst Du falsch (müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein).
    Wenn Petersen so gut ist, warum hat er in Freiburg in der Bundesliga ausschliesslich als Einwechselspieler gespielt (auch wenn er dort getroffen hat) ?


    Warum hat ihn kein anderer Verein von Werder gekauft?


    Warum hat Werder Ujah für 4,5 Mio. gekauft und nicht stattdessen Petersen behalten?



    Er hat bei Bremen reihenweise große Chancen versiebt. Und das mit der Torquote kann man relativ sehen. Wenn ein Ujah in einer Kölner Mannschaft 10 Tore schafft, dann muss ich auch dort mal eine Lanze für Ujah brechen. Das war gut. Aber Petersen hat bei einer sehr offensiv spielenden Bremer Mannschaft super viele Chancen am Stück vergeben. Und er ist halt dieser klassische Mittelstürmer, der vorne aud die Chancen lauert.


    Diesesn Luxus, dass 1 Spieler defensiv nicht 100 % mitmachen kann erlaubt sich heutzutage fast keine Mannschaft mehr. Selbst Gomez ist damals bei den Bayern u.a. deswegen ausgesiebt worden, weil er nicht der mitarbeitende und mitspielende Stürmer ist. Sogar Lewandowski geht richtig weitere Wege zurück nach hinten.


    Petersen ist der aussterbende klassische Mittelstürmer. Wenn man ihn richtig einsetzt, klar dann kann er auch gut einschlagen. Will also nicht sagen, dass er eine absolute Pfeiffe ist

  • Warum hat ihn kein anderer Verein von Werder gekauft?


    Warum hat Werder Ujah für 4,5 Mio. gekauft und nicht stattdessen Petersen behalten?


    --> Kreiszeitung.de: Der SV Werder Bremen hatte Petersen im Winter an den Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen. Die Breisgauer besaßen eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die aber durch den Abstieg so nicht mehr wirksam war. Der Sportclub muss nun wohl eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zahlen, denn es gab zahlreiche weitere Interessenten – zum Beispiel den FSV Mainz 05. Nach neun Toren in 15 Spielen keine Überraschung.


    Es lag also eine Klausel vor, die dann fairerweise modifiziert wurde. Insofern waren Werder da auch irgendwo die Hände gebunden. Weiter heißt es in dem Artikel, Petersen habe nicht in Skripniks Konzept gepasst. Was immer das heißen mag.


    Glaub mir, die Bremer wären heute froh, hätten sie einen Petersen noch unter Vertrag. Und sei es nur, um ihn für deutlich mehr zu verkaufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das galt dann nur für die Verantwortlichen, denn die meisten Werder Fans hier oben waren damals froh das er weg ging.
    Jetzt ist natürlich eine ganz andere Situation.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und Petersen hat mehr verdient, als es Ujah jetzt macht. Petersen hatte noch einen alten Vertrag gehabt. Und das bestimmt bei Bremen im Moment das Handeln.


    Ich stimme ja auch damit überein, dass Petersen ein Strafraumstürmer ist und dadurch weniger für die Mannschaft macht, aber dadurch ist er ja kein schlechter Stürmer oder hat versagt. Da kann man ja auch den Vergleich zu Poldi ziehen, der ein ähnliches Problem hat. Seine Position/Spielweise ist nicht mehr gefragt. Ist er dadurch ein schlechter Spieler? Kann ich das sagen, weil ihn kein anderer wollte? Ich denke nicht.


    Bei einer solchen Torquote ist das denk ich mal wenig angebracht, wenn gerade nur die Topleute in den Topvereinen mehr als 15 Tore in der Saison machen. Da muss man mehr Realismus zeigen. Ich kenne auch keinen Stürmer der alle Torchancen rein macht. Es gibt immer solche Phasen.
    Bei Freiburg haben sich viele gefragt, warum Streich Petersen oft draußen gelassen hat und viele finden, dass es ein Fehler war, der mit zum Abstieg geführt hat. Wird schon an seiner Spielweise gelegen haben. Aber wie schon gesagt, nur weil ein Trainer nicht auf den Spielertyp steht und anders mit ihm plant, heißt es nicht dass die Meinung dann auch gesetzt ist. Die Entscheiden ja auch in der Situation heraus und zum Wohl der Mannschaft.


    Wenn es nach Einsatzzeiten ginge hätten wir mit Modeste auch ein Flasche geholt. Oft nur eingewechselt oder ausgewechselt oder gar nicht gespielt. Nur 7 Tore und auch bei ihm kann ich mich an vergebene Torchancen erinnern. Ob es so viele wie Petersen waren, will ich jetzt nicht drüber streiten.
    Ich halte aber trotzdem beide für gute Stürmer in der Bundesliga.

  • --> Kreiszeitung.de: Der SV Werder Bremen hatte Petersen im Winter an den Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen. Die Breisgauer besaßen eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die aber durch den Abstieg so nicht mehr wirksam war. Der Sportclub muss nun wohl eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zahlen, denn es gab zahlreiche weitere Interessenten – zum Beispiel den FSV Mainz 05. Nach neun Toren in 15 Spielen keine Überraschung.


    Es lag also eine Klausel vor, die dann fairerweise modifiziert wurde. Insofern waren Werder da auch irgendwo die Hände gebunden. Weiter heißt es in dem Artikel, Petersen habe nicht in Skripniks Konzept gepasst. Was immer das heißen mag.


    Glaub mir, die Bremer wären heute froh, hätten sie einen Petersen noch unter Vertrag. Und sei es nur, um ihn für deutlich mehr zu verkaufen.


    Musste mir in den Rücken fallen! :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ujah geht ins Geld. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Link zum Sport1-Artikel


    Oha, das hört sich aber düster an.... Herr Kühne, übernehmen Sie! :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sie hatten im Konzernabschluss per 30.6.2014 aber immer noch ein positives Eigenkapital, auch deren Verbindlichkeiten im Vergleich zum FC sind dort noch wesentlich geringer


    wer weiß, was der Wirtschaftsexperte zum FC gesagt hätte.... :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das gab es beim FC nach dem Abstieg auch. Da wurde doch auch gesagt dass man schon längst insolvent sei.


    Solche hat man halt immer wieder.
    Wie er darauf kommt ist wohl sein Geheimnis

  • habe es ja nicht nur so zum Spass gesagt, dass Werder Schulden hat.. in welchem Bereich des Vereines ist egal! Die haben die Schulden nach links oder rechts verschoben. Die letzten Jahre haben die doch mehr Ausgaben als Einnahmen gehabt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die einzigen Schulden sind das Stadion. Und das hat in erster Linie nichts mit Bremen zu tun. Also ist es nicht egal. Das ist eine eigene Gesellschaft zusammen mit der stadt.
    Bremen hat immer noch keine Schulden.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Werder hatte in der Saison 2013/2014 über 92 Millionen Umsatz, Darlehen über ca 100.000 Euro (den Stand hätten wir auch mal gerne)


    ....aber einen Riesenverlust, der wohl da her kam, dass alte Ablösesummen komplett abgeschrieben wurden (da hat man in der Vergangenheit wohl viel Geld heraus gehauen.....ohne dass sich diese Investitionen wirklich ausgewirkt haben auf den sportlichen Erfolg. - Wenn diese alten Geschichten jetzt mal alle auf 0 sind, dann kann man nicht rückschließen, dass sie per 30.6.2015 ebenfalls so einen hohen Verlust haben....und dieser Wirtschaftsexperte beruft sich ja auf den alten Jahresabschluss per 30.6.2014.


    Da Sie aber noch ein positives Eigenkapital hatten per 1.7.2013 (darunter eine Gewinnrücklage von über 10 Millionen Euro) ist deren EK zum 30.6.2014 immer noch mit 7 Millionen auf der richtigen Seite der Bilanz. Wenn wir mal solche Zahlen haben, dann freut sich der Alex.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist das wieder so ein Zeichen....


    Nach der Aktion "HSV-Tasse Henkel abgebrochen" nun das.


    Heute Morgen stand ein Transporter vor meiner Haustüre. Das was die Leute dort einluden war das Mobiliar von meiner Nachbarin die unter mir wohnte.
    Sie ist heißer Werder Bremen Fan. Als Ujah dort aufschlug konnte ich mir im Treppenhaus anfangs was anhören. Aber nun ist es immer Stiller geworden
    wenn man sich getroffen hat.


    Ob sie nun keinen Bock darauf hat was los ist wenn der :effzeh: im DFB-Pokal gegen Bremen 4:0 gewinnt, oder der :effzeh: in der Liga denen einen reindrückt
    bleibt ihr Geheimnis. Auf jeden Fall ist sie Fluchtartig heute Morgen ausgezogen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Jetzt ist die Wohnung hoffentlich für einen :FC: :hennes: :effzeh: Fan frei geworden..

  • Mach' et, Otze Tony!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Man munkelt, das morgen Pizarro dort offiziell vorgestellt wird....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo