FC Schalke 04 2015/16

  • Favre passt mit seinem Konterfussball überhaupt nicht nach München.

  • Favre passt mit seinem Konterfussball überhaupt nicht nach München.


    Damit könnte er aber das schaffen, was Pep gegen spielstarke Teams wie Barcelona und Madrid nicht gelungen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und was macht er dann in der Bundesliga? Gegen die schlechteren Mannschaften (Platz 8-18) gewinnen sie im Normalfall eh, aber gegen die Besseren sieht das schon etwas anders aus, konnte man ja schon in dieser Saison sehen. Glaube nicht, dass die Mannschaft immer direkt zwischen "CL-Modus" und "Bundesliga-Modus" wechseln kann.

  • Aber auch ein Favre wie jeder Trainer oder Spieler werden das Ziel haben, auch mal einen Titel zu gewinnen, erster werden.
    Und trotz der guten Entwicklung Gladbachs, wird das in den kommenden Jahren nicht einfach sein.


    Und wenn Bayern ruft, dann ist bislang jeder diesem Ruf gefolgt. Selbst Klopp schliesst einen Job bei Bayern kategorisch nicht ab

  • Ich gehe schon auch davon aus, dass Favre in München weiterhin auf dem Zettel steht. Die wären ja dumm, würden sie sich nicht mit ihm befassen.


    Dennoch denke ich nicht, dass die Zusammenarbeit passen würde. Da springt dann unterm Strich der eine oder andere Titel raus, aber das persönliche Glück bleibt auf der Strecke. Favre wird nirgendwo mehr das finden, was ihm Gladbach bietet. So meinte ich das.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das stimmt allerdings.


    In Gladbach ist Favre der König und kann schalten und walten wie er will.
    So eine Art Magath Style, aber nicht so rabiat erscheinbar nach draussen.

  • Naja, da kamen mir schon andere Gerüchte zu Ohren. Da frage ich mich dann auch immer, wie sehr sich das andere/größere Vereine von Favre wohl bieten lassen würden.


    Ist aber egal. Der Erfolg gibt ihm recht und Gladbach tut gut daran, ihn machen zu lassen. Obs zu einem Titel reicht, wird man sehen. Meisterschaft halte ich für ausgeschlossen. Pokal ist denkbar. Zudem gehe ich davon aus, dass sie in der CL eine gute Rolle spielen, anderenfalls aber in der EL um den Titel mitsprechen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe: was hat das Thema Favre und Bayern im Schalker Forum zu suchen? :face_with_tears_of_joy:

  • Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 57 Sek.Vor 57 Sekunden


    Sky Italia | Juve-Sportdirektor Fabio #Paratici ist zu Verhandlungen bezüglich eines Transfers von Julian #Draxler nach Deutschland gereist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der hat doch auch eine Klausel, oder? 40 Mio+/-

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Sascha Riether (Foto). Wie Transfermarkt aus Schalker-Kreisen erfuhr, wird der 32-jährige Rechtsverteidiger vom SC Freiburg in den kommenden Tagen den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag bei den Königsblauen unterschreiben.


    :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • An Riether war Schalke schon zu Fulham Zeiten interessiert, ist dann aber Freiburg gewechselt

  • Riether ist mit seinen letzten drei Clubs immer abgestiegen. Die Serie darf auf Schalke ruhig weiterlaufen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sidney Sam ist nach seiner Suspendierung zum Ende der letzten Saison nun begnadigt worden.


    Breitenreiter sagt auf Schalkes Facebookseite, dass er mit Sam ein längeres Telefonat hatte, wo dieser sich einsichtig und demütig zeigte. Breitenreiter habe daraufhin mit Heldt und der Mannschaft gesprochen und das OK aller Seiten eingeholt. Sam startet morgen mit dem Training.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fehlt nur noch, dass Boateng begnadigt wird.


    Ein sehr schöner roter Faden. Passt gut zu dem Club.
    Da fand ich uns hingegen besser --> damals hatten wir uns ähnlich zu Novakovic positioniert, und gespielt har er bekanntlich nicht mehr