1. FSV Mainz 05 2015/16

  • Neben Karius wird man wohl auch den mMn besten Feldspieler verlieren: Baumgartlinger war zuletzt beim HSV im Gespräch, das erscheint aber eher utopisch. Jetzt ist aber auch Bayer verstärkt an dem dran.
    Mal schauen, ob die auch ohne Heidel mehrere Leistungsträger ersetzen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • den mMn besten Feldspieler verlieren: Baumgartlinger

    Er ist ungemein wichtig. Besser finde ich persönlich aber Malli. Der Junge hat ein unfassbares Potenzial.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Malli hat wenn er will und das Selbstvertrauen hat, super Momente. Die Torbeteilligungsquote in der Hinrunde war ja auch beeindruckend. Aber manchmal kommt er mir auch sehr pflegmatisch vor...So wie in der Rückrunde

  • Mali, das hatte ich anders in Erinnerung
    Gerade noch mal geprüft:
    TT wollte ihn im Winter nach DO holen, Mainz hat dann sein Veto eingelegt und den Transfer auf den Sommer 16 verschoben
    Stand am 26.1. z.B. auf Sport 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist ungemein wichtig. Besser finde ich persönlich aber Malli. Der Junge hat ein unfassbares Potenzial.

    Und auch den werden sie nicht halten können. Denen fällt da schon eine Achse weg. Und dazu noch die Doppelbelastung mit der EL...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ist schon crass, dass die zwei Stammspieler verlieren! Nicht, dass die kommende Saison um den Abstieg spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist schon crass, dass die zwei Stammspieler verlieren! Nicht, dass die kommende Saison um den Abstieg spielen!

    Damit kämpft Mainz ja jedes Jahr und jedes Jahr lösen sie diese Aufgaben mit Bravur. Gut Heidel ist weg, aber die Scouts und Co sind ja noch da. Von daher werden sie wieder interessante und erfolgreiche Lösungen finden.

  • das hoffe ich, aber man weiss nie, wenn man schlecht aus den Startlöchern kommt... siehe Augsburg diese Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut Heidel ist weg, aber die Scouts und Co sind ja noch da.

    Mainz hatte unter Heidel nur ein, zwei Scouts. Und die nimmt Heidel wohl mit nach Schalke.


    Das ist eben das Problem eines Vereins, der so krass von einer Person abhängig ist: Bricht diese Person weg, fangen seine Nachfolger fast bei Null an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mainz hatte unter Heidel nur ein, zwei Scouts. Und die nimmt Heidel wohl mit nach Schalke.
    Das ist eben das Problem eines Vereins, der so krass von einer Person abhängig ist: Bricht diese Person weg, fangen seine Nachfolger fast bei Null an.

    Wäre das bei uns anders, weil wir in dem Falle Jakobs hätten?