1. FSV Mainz 05 2015/16

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/30.png]


    1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e. V.


    Kontakt:
    Isaac-Fulda-Allee 5
    55124 Mainz
    Telefon: (0 61 31) 37 55 00
    Telefax: (0 61 31) 37 55 033
    E-Mail: info@mainz05.de


    Website: http://www.mainz05.de
    Facebook: https://www.facebook.com/1fsvmainz05
    Twitter: https://twitter.com/1fsvmainz05


    Vereinsfarben: Rot-Weiß
    Gründung: 16.03.1905
    Stadion: Coface Arena (33.034)


    Präsidium:
    Harald Strutz (Präsident)
    Peter Arens (Vize-Präsident)
    Karl-Heinz Elsässer (Vize-Präsident)
    Jürgen Doetz (Vize-Präsident)
    Christian Heidel (Manager)


    Trainerteam:
    Martin Schmidt (Cheftrainer)
    Peter Perchtold (Co-Trainer)
    Stephan Kuhnert (Torwart-Trainer)
    Axel Busenkell (Fitness-Trainer)


    -> Aktueller Kader

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann wissen wir zumindest schonmal, wer das 1:0 für Mainz schießt.

  • Clemens Flanke auf Sereno :pouting_face:


    Gut möglich, aber danach Doppelpack von Modeste :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • damit haben wir die sechs Punkte im Sack :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainzer erhalten laut kicker 260 Mio. durch Vermarktung über 10 Jahre verteilt.


    Zur Erinnerung: Wir erhalten (angeblich zumindestens) 400 Mio. über 12 Jahre, vomselben Vermarkter, Infront.

  • Guter Deal. Wenn man bedenkt, welche unterschiedliche Vermarktungsmöglichkeiten Köln und Mainz haben, dann holen die 05er wohl das Maximum raus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • finde auch, dass die Summe gut ist! Wir haben immer noch deutlich mehr Potential als Mainz und diverse andere Bundesligavereine! Bin gespannt, ob Mainz diese Saison besser abschneidet, als letzte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn die zahlen bei beiden so stimmen, erhält der FC etwa 7,3 Mio pro Jahr mehr, schon nice. Was erhalten Bayern und Dortmund eigentlich durch diese Vermarkter, gibts da irgendwo ne auflistung?

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Ob sich die Mainzer mit Beister einen großen Gefallen getan haben? Fällt 3 Wochen aus - Knochenmarködem
    Ich denke manche Spieler sind für einen Dauer Belastungssport einfach nicht geschaffen.


    Wir hatten das gleiche Thema auch bei Chihi. Und Mainz hat jetzt Beister und Clemens - viel Spass

  • Beister....habe ich zuerst auch gedacht,


    allerdings hat er ja jetzt lange nicht mehr regelmäßig gespielt, und Training beim HSV im letzten Jahr....na ja, denke, wenn wird er lange brauchen, bis man wieder auf ihn setzen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na ja, da steckst du nicht drin! An sich ist Beister kein schlechter! Leider hat der halt viel Verletzungspech! Gute Besserung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schöner Artikel heute im managermagazin über das sportliche Konzept des FSV Mainz 05. Heidel macht hier tolle Arbeit.
    BTW: Mainz strebt in diesem Jahr einen Umsatz von gut 100 mio. € an ( genau wie der FC)
    Allerdings stammen daraus ca. 30 Mio. € aus Spielertransfers , das sind bei uns nur knapp 13 Mio. €

  • Die Spielertransfererlöse werden bei uns in kürze auch noch fließen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe vor der Saison schon gesagt, daß wir Wimmer und Ujah unter Marktwert abgeben ( mussten) .Zu der Aussage stehe ich auch heute noch, obwohl mich vor allem Heintz sehr positiv überrascht hat. Ich würde lieber auf Transfererlöse ( Horn !) verzichten. Der Mann kann inzwischen bei jeder Vereinsmannschaft der Welt auf der TW-Position mithalten - für die kolpotierte Ausstiegsklausel von unter 10 . Mio. € kriegen wir jedenfalls keinen Ersatz...

  • Doch! Kriegen wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für 9 Mio hätte man letzten Sommer Bürki, Ulreich und Hradecky bekommen


    Die sind in dieser Saison aber mindest eine klasse schlechter als Horn. Bürki hatte gute Kritiken, weil er in Freiburg hinter einer Katastrophenabwehr viel zu tun hatte; Hradecky hat mich nicht überzeugt - er fällt deutlich ab im Vergleich zu Trapp und Ulreich hatte wohl keinen Bock auf die negative Kritik beim VFB, wobei man mit Tyton auch nur einen mittelmäßigen Torhüter verpflichtet hat.
    Vergleich der Kickernoten der Bundesligatorhüter:
    1. Horn 2, 56
    12. Hradecky 3,06
    14. Tyton 3,07
    16. Bürki 3,13


    Noch Fragen ???