TSG 1899 Hoffenheim 2015/16

  • Dafür hat man aber ein Uth, Schär, Schmid oder Kuranyi verpflichtet. Bis auch Beck wurden meiner Meinung alle Abgänge ersetzt, qualitativ wurde sogar eine kleine Schippe (bis auf Firminho) draufgelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • Kuranyi war vielleicht mal besser als Modeste, aber jetzt?


    Siehe Olic beim HSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider ist die Pokalniederlage kein wirklicher Gradmesser.
    Gerade an so heißen Tagen kann es schon mal eine solche Nicht-Leistung geben.
    Wäre aber schön, wenn Hoppenheim wirklich in eine schwere Saison ginge.
    Ein bisschen Hoffnung habe ich, dass die doch mal unten reinrutschen können und dann Hopp das Interesse verliert. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kuranyi war vielleicht mal besser als Modeste, aber jetzt?


    Siehe Olic beim HSV.


    Unterm Strich muss man sagen: Kuranyi wird Rotationsspieler werden und Modeste war dies auch. Kuranyi würde ich aber eher als Schipplock-Ersatz sehen, und da ist er qualitativ besser

  • war das schwach!!! Aber gut, jeder Bundesligist, der rausfliegt, erhöht unsere Chancen, weit zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hat der schon gespielt? :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der kann doch gar nicht spielen. Wird aber genug € ab kassieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kuranyi wird meist doch nur eingewechselt


    ....aber wie war das noch mal mir Uth, hatten da nicht einige hier gesagt: der wäre auch was für uns gewesen?
    wie auch immer, der hat bisher nur ein Spiel in voller Länge gespielt (und dabei ein Tor gegen Bremen gemacht); die letzten 3 mal war nicht mal im Kader

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • finde es großartig, dass die da unten drinhängen! Ein Scheißverein, der eine miese Saison spielt, ist doch immer gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ....aber wie war das noch mal mir Uth, hatten da nicht einige hier gesagt: der wäre auch was für uns gewesen?


    Er ist nach wie vor ein interessanter Stürmer. Daran ändert sich nichts, weil ein zumindest kritisch zu betrachtender Trainer wie Markus Gisdol ihn nun auf der Bank lässt. :wink:


    Ich weiß nicht, was genau die Fehler in Hoffenheim sind und warum man so tief im Tabellenkeller hockt. Aber man hat wichtige Spieler gehen lassen, hat dafür einen Sack voll Kohle eingenommen - und diesen nicht investiert, um die Qualität wieder in den Kader zu führen. Warum man dem Uth nun einen Kuranyi vor die Nase setzt, wüsste ich auch gerne mal.


    Uns kanns aber recht sein. Von mir aus darf Hoffenheim gerne auch absteigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er ist nach wie vor ein interessanter Stürmer. Daran ändert sich nichts, weil ein zumindest kritisch zu betrachtender Trainer wie Markus Gisdol ihn nun auf der Bank lässt. :wink:


    Ich weiß nicht, was genau die Fehler in Hoffenheim sind und warum man so tief im Tabellenkeller hockt. Aber man hat wichtige Spieler gehen lassen, hat dafür einen Sack voll Kohle eingenommen - und diesen nicht investiert, um die Qualität wieder in den Kader zu führen. Warum man dem Uth nun einen Kuranyi vor die Nase setzt, wüsste ich auch gerne mal.


    Uns kanns aber recht sein. Von mir aus darf Hoffenheim gerne auch absteigen.


    ich bitte Dich, die TSG sollte ja nun bewiesen haben, dass die Einschätzung des Potentials von Stürmern zu den Kernkompetenzen im Trainerteam zählt.

  • stimmt allerdings :face_with_tears_of_joy:


    derselbe Trainer, der unseren Anthony auch dauernd auf die Bank gesetzt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Gisdol ist ein sehr guter Trainer und hat den Verein sehr gut entwickelt! Das es dort auch Schwächephasen gibt, ist auch normal. Der Hopp buttert dort auch nicht mehr die mega Summen rein! die merken jetzt, wie schwer es ist, vernünftig zu wirtschaften!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Gisdol ist ein sehr guter Trainer


    Sicherlich ist er kein schlechter. Aber warum er nun sehr gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Hoffenheim hat zuletzt von starken Einzelspielern wie Firminho profitiert, die immer mal den Unterschied ausmachen konnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich ähnlich.


    Firminho hat eben die Stürmer wie Volland in Szene gesetzt.


    Jetzt ist er weg und auf einmal läuft es eben nicht mehr so toll.


    Die haben sich verkalkuliert: Firminho, Modeste und weitere abgegeben ohne diese gescheit zu ersetzen. Und da muss man eben auch den Trainer mit ins Boot nehmen!


    Bei Firminho (40 Mio.) kann ich gut verstehen, dass die nicht anders konnten als ihn gehen zu lassen.


    Aber Modeste abzugeben war nur dumm (zumal zu dem Kurs).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schipplock ist doch auch für ein Appel und n Ei nach Hamburg gewechselt. Die Wechsel von Schipplock und Modest sind für mich auch absolut rätselhaft. Solche Spieler gibt man doch nur ab, wenn man mindestens gleichwertige bzw bessere in Aussicht hat.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Jetzt jammert nicht, ich bin froh das sie so dämlich waren und Modeste abgegeben haben für das Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja richtig! Bin froh drüber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke