Borussia Dortmund 2015/16

  • Im kicker stehen ein paar statements von Rode zum Wechsel.


    Will nicht wieder in die gleiche Kerbe schlagen. Aber klingt wie:


    "Alle sind schuld, nur ich nicht"


    Manchmal muss man sich auch mal eingestehen nicht gut genug zu sein. Und bei Bayern waren einige nun mal besser. Muss man sich ja nicht für schämen.

  • wollen wir mal schaun, ob die genannten Spieler auch gehen! Kann es mir sogar vorstellen, dass noch einer von den beiden geht! Die Summen, die genannt werden, sind ekelhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wollen wir mal schaun, ob die genannten Spieler auch gehen! Kann es mir sogar vorstellen, dass noch einer von den beiden geht! Die Summen, die genannt werden, sind ekelhaft!

    Wen meinst du jetzt ? Aubameyang und Miki ?
    Wir sind im BVB-Thread !!!

  • Ich freue mich in der nächsten Spielzeit schon auf Dortmund. Die haben wirklich interessant eingekauft und bauen wieder auf sehr junge Spieler mit hohem Potenzial: Emre Mor (18), Dembele (19), Merino (20) und auch Bartra und Rode sind noch sehr jung. Bin echt gespannt was Tuchel aus denen rausholt, einen Konkurrenten zu den Bayern sehe ich aber nächstes Jahr (leider) noch nicht

  • Das sagt mir das auch noch welche gehen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das denke ich auch! Die legen los und holen viele Talente. Finde, dass es der richtige Weg ist! Nur spannend, ob alle einschlagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die haben Mega Spieler geholt, absoluten Respekt Mor, Dembele und Guerreiro die haben ganz Europa gejagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also was der BVB so an Talenten verpflichter: mein lieber Mann.
    Das sind auch alles Hochkaräter, die teilweise schon Nationalspieler sind. Da werden ganz zwangsläufig ein paar von richtig durchstarten.
    Der Weg ist genau der richtige, auch wenn man in Kauf nimmt, zwischendurch mal 2-3 Saisons "nur" mit Platz 3-4 zufrieden sein zu müssen.


    Der nächste ist neben Guerreiro im Anflug:


    http://www.transfermarkt.de/zi…h-ldquo-/view/news/238531

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut englischen Medien sind Chelsea, ManUnited und Arsenal an Mkhitaryan dran. Es soll sogar ein konkretes Angebot in Höhe von 30 Mio geben, wobei nicht genannt wird, von welchem der drei Klubs das kommt. Mkhitaryan selbst möchte nach England. Dortmund will diese Woche entscheiden, ob sie ihn gehen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die werden ihn gehen lassen. Deshalb doch die Vielzahl von Neuverpflichtungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut englischen Medien sind Chelsea, ManUnited und Arsenal an Mkhitaryan dran. Es soll sogar ein konkretes Angebot in Höhe von 30 Mio geben, wobei nicht genannt wird, von welchem der drei Klubs das kommt. Mkhitaryan selbst möchte nach England. Dortmund will diese Woche entscheiden, ob sie ihn gehen lassen.

    ich glaube als BVB Verantwortlicher würde ich mir das überlegen. Solange es gutes Geld gibt, das man in einen jüngeren Nachfolger investieren kann, nacht das vielleicht Sinn, zumal er letzte Saison erstmalig wirklich konstant überzeugt hat, und 27 ist.
    Die englische Liga passt übrigens meiner Meinung nach nicht zum Spielstil von Mkhitaryan, aber das nur am Rande.

  • Hatte Watzke nicht felsenfest behauptet, dass es nicht passieren wird, dass 3 große den Verein verlassen?


    Hummels
    Gündogan


    sind weg


    Sollte dazu noch Auba oder Mikitharian verkauft werden...
    Da widerspricht sich Watzke selbst und wird dem Dortmund doch auch nicht einfach zu vermitteln sein

  • Doch, ist recht einfach zu vermitteln: Spieler die weg wolen UND gutes Geld bringen, sollte man gehen lassen.

  • wenn solche Spieler mal das Interesse von internationalen Top-Vereinen (gerechnet in Euro pro Gehaltszahlung) wecken, wird es schwer. Natürlich wird man vorab immer das Gefühl geben, aus einer starken Position heraus zu verhandeln, nicht abgeben zu müssen, usw. Aber im Endeffekt wirst Du Dir genau überlegen müssen, ob es wirklich Sinn macht, einen Spieler trotzdem zu halten, und Unzufriedenhat und Theater zu riskieren, wenn Du Dir den Transfer ordentlich bezahlen lassen könntest.

  • Bitter für den BVB:


    http://www.transfermarkt.de/mk…d-ldquo-/view/news/238978


    Ich würde an deren Stelle jetzt den großen Cut machen. Lieber 30 Mios mitnehmen und dafür einen hochwertigen Ersatz verpflichten als einen bockenden Micky dann im nächsten Jahr ablösefrei abgeben zu müssen.
    Den schätze ich auch nicht so ein wie Lewandowski, dass er dann trotzdem eine perfekte Saison hinlegt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und schon wieder so eine merkwürdige Kommunikationsgeschichte...wie kann es sein, dass die eine Seite sagt: er darf im Sommer wechseln und die andere (Watzke): er bleibt hier. KA warum bei solchen Geschäften nichts schriftliches fixiert wird, nachdem man gesprochen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und schon wieder so eine merkwürdige Kommunikationsgeschichte...wie kann es sein, dass die eine Seite sagt: er darf im Sommer wechseln und die andere (Watzke): er bleibt hier. KA warum bei solchen Geschäften nichts schriftliches fixiert wird, nachdem man gesprochen hat

    Ganz einfach: weil Miki einen Berater hat, der dafür bekannt ist seine Position als die einzig wahre zu verkaufen. Mino Raiola ist einer der gerissesten Spielerberater auf dem Markt. Der ändert seine Aussagen täglich. Was heute so gesagt wird, kann morgen schon wieder ganz anders lauten. In dem Fall würde ich klar den Aussagen Watzkes glauben.

  • danke für die Info...
    ....das ist immer dann der Fall, wenn dein Gegenüber unbedingt was durchsetzen will...da reicht ein Strohhalm, um zu argumentieren


    trotzdem blöde Situation für den BVB...sind sie stur, geht ihnen die Ablöse flöten und wer weiß, wie Miki dann in der nächsten Saison drauf ist
    oder geben sie nach...und schon hat der Berater sich mal wieder durchgesetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Medienberichten ist Paris an Weigl dran und soll bereit sein, ein Angebot über 40 Mio Ablöse vorzulegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: