Borussia Dortmund 2015/16

  • Ich wünsche ihm nicht das er mit anhören muss wie die gelbe Wand nach Klopp schreit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schon :face_with_tears_of_joy:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • bin mal gespannt, wie sich der BVB unter Tuchel entwickelt, und in welche Richtung.
    Das kann gut gehen, der Laden kann Tuchel aber auch um die Ohren fliegen.


    Also wenn man sich ansieht, was die neulich im Test gegen Juve gezeigt haben, dann wird Tuchel dort nicht scheitern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde kaum einen Menschen unsympathischer als Tuchel, aber ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer. Ich traue ihm ein Stöger-Reloaded in Dortmund wirklich zu... aber wünschen tue ich mir auch etwas anderes :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Tests sind immer vorsichtig als Gradmesser zu nehmen.


    Tuchel ist halt nicht der "Volkstyp" wie Klopp, sondern der verbissene, analytische Trainer. Mag sein, dass Dortmund genau DAS nach der Ära Klopp braucht. Aber ob Tuchel vom Typus hinpasst...

  • ich glaube, dass er seinen eigenen Weg gehen muss und etwas Zeit braucht, bis der BvB wieder oben mitspielen kann! Die Umstellungen sind doch größer als erwartet. Daher denke ich, dass er den BvB zwischen den 4. und 6. Platz führt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er es schafft das Optimum rauszuholen sind sie für mich schon für die Top 3 gut.Wolfsburg hat die Doppelbelastung,denke das funktioniert nicht reibungslos.Der eine kölner Vorort hat sich eigentlich auch eine gute Truppe zusammengebaut.Ich glaube das Breitenreiter auf Schalke sehr gutes Material zur Verfügung hat.Wenn der es schafft da eine gute Einheit zu formen,dann wird das mit der Taktik was.


    Ich denke erster wird Bayern mit 15 bis 20 Punkten Vorsprung.Zweiter wird Schalke.Dritter Dortmund.Wolfsburg Vierter.Leverkusen leider Fünfter.Dahinter ist alles vollkommen offen.Oder sagen wir,dort beginnt die Abstiegszone. :face_with_tears_of_joy:

  • Also können wir auch sechster werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tuchel ist ja noch nichtmal ein Strich in der Landschaft.

  • Aber ob das gesund ist und vorbildlich für die Mannschaft.
    Ich weiß nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, die Möglichkeiten gibt es immer. :face_with_tears_of_joy:


    schon klar :face_with_tears_of_joy:
    Ich meinte damit auch eher, dass ich bei Tuchel nicht mal den Hauch einer Tendenz, ein Bauchgefühl, habe.
    Stark finde ich, dass er Großkreutz über die Medien für sein Verhalten, die Vereinsführung über die Medien zu kritisieren, kritisiert. Daumen hoch!

  • Die Vertragsverlängerung von "Auba" ist echt klasse. Bis 2020 ist schon eine Hausnummer! Gratulation!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er wird dahin nicht gehen! Dazu ist Klopps Sprachenproblem zu groß! Er wird, eine Saison Pause machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es mag nach einem Spiel etwas verfrüht sein, aber Tuchel scheint den BVB spielerisch auf einen neue Ebene zu führen. Der Ballbesitzfußball kombiniert mit hohem Verteidigen und dem altbewährten aggressiven PressIng gibt dem BVB mehr Möglichkeiten als das eher auf schnelle Konter ausgelegte System von Klopp. Und Micky blüht in diesem System so richtig auf.
    Ich sehe mit dem BVB und WOB gleich zwei Herausforderer für die Bayern und eine wesentlich spannendere Saison.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das war mal ein richtig geiler Auftritt!! Wie sie Gladbach vorgeführt haben, ist echt spitze gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis jetzt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.