Borussia Dortmund 2015/16

  • BVB ist der Fußball-Verein mit den weltweit meisten Zuschauern. Finde ich cool.;-)

    Alles wird gut.

  • Ja, Zuschauermäßig ist das schon eine Hausnummer, Respekt.
    Aber verstecken brauchen wir uns auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man irgendwo die Szene sehen, wo Dortmunder Fans "Erster Fussball Köln" singen?

  • Skygo. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man irgendwo die Szene sehen, wo Dortmunder Fans "Erster Fussball Köln" singen?

    guck mal beim Poldi auf seiner Facebook Seite... er hat da etwas vor sechs Stunden gepostet :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wofür? Dortmund braucht das Geld nicht. Den Kader massiv zu verbessern auch nicht. Da ist der Nutzen viel zu gering.

  • Natürlich kann man mit der Kohle das Team weiter verbessern...
    Ob man Oba direkt "ersetzen" kann... weiß ich nicht, da müßte man auch wieder richtig in die Schatztruhe greifen.
    Er möchte ja scheinbar eh weg.
    Deshalb würde ich falls das Angebot stimmt auch nicht nein sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein Transfer über 100 Mio. Euro brächte den BVB (und die Bundesliga) in ganz neue Sphären, das steht doch außer Frage!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich kann man mit der Kohle das Team weiter verbessern...
    Ob man Oba direkt "ersetzen" kann... weiß ich nicht, da müßte man auch wieder richtig in die Schatztruhe greifen.
    Er möchte ja scheinbar eh weg.
    Deshalb würde ich falls das Angebot stimmt auch nicht nein sagen.

    Steht ja nicht "kann nicht" sondern "braucht nicht".
    Von den 100 Mio kannst direkt die Steuern abziehen, dazu wissen alle das du Geld hast. Das Problem hatte Dortmund schon einmal. Wenn du das dann runterrechnest bleibt dir im Vergleich ziemlich wenig.
    Dazu kommt ja noch, dass Real die 100 nicht auf einmal überweist.


    Aber diese Witzmeldung vom Express wurde ja schon dementiert.

  • Nunja...Steuern muß man ja immer mit einberechnen...egal ob 100mio oder 10..
    Ich finde halt das so ein Spieler,so er denn weg möchte, bei solch monströsen Summen abgegeben werden sollte.
    Denn... macht man es nicht hat man einen unzufriedenen Spieler, man weiß nicht ob man je wieder solch ein Angebot bekommt oder der Spieler verletzt sich usw. usw...
    Und ehrlich gesagt mag Dortmund Wirtschaftlich gut dastehen... aber mit sicherheit nicht so gut das sie auf 40~50~60 mio. Netto verzichten könnten.
    Es gibt wohl höchstens 4~5 Vereine die solche Angebote ausschlagen...und dazu den Spieler “umstimmen“ könnten :face_with_raised_eyebrow:
    Und die Führung des BVB ist ja inzwischen auch eine andere als damals.
    Ich vermute sie würden besonnen weiter Arbeiten ohne größenwahnsinnige Transfers zu tätigen.
    Was ja scheinbar (noch) nicht zur Debatte steht wenn es dementiert wurde... :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber wieviel würde ein Ersatz kosten?Mit der torquote. Das was du netto in etwa rausbekommst?
    Bei ihm weißt du was er kann und er hat lange Vertrag.


    Die erhöhen das Gehalt von ihm, sagen er kann nächstes Jahr gehen und schon ist der Spieler nicht mehr unglücklich.

  • naja...das ist die andere Seite.
    Das meinte ich ja wenn ich schreibe eventuell tief in die Schatztruhe greifen.
    Sportlich wäre es wohl am besten für den Verein wenn der Spieler bleiben würde...völlig klar.
    Was aber auch dazu kommt... ein Verein wie Madrid...Barca usw.... die haben ja schon noch eine gewisse “Ausstrahlung“...ich meine jetzt nicht
    Das Geld :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Laut Bild plant der BVB die Rückholaktion von Götze. Als Transfersumme werden 20 Mio. genannt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hat Watzke das nicht schon gestern als "blödsinn" bezeichnet?

  • Was der Watzke erklärt ............. die selben "Watzkes" und wie sie alle heißen, sagen auch immer der Trainer steht nicht zur Diskussion blablabla.


    Mein Tipp Götze geht zurück zum BVB :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Er würde dort sicher wieder der Alte werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.