Borussia Dortmund 2015/16

  • Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Götze zum BVB zurückkehrt und dort zu alter Stärke zurück findet. Denn es sind genau diese Spieler, die das Salz in der Suppe ausmachen. Wer sieht nicht gerne diese Ballkünstler mal im RES spielen? Früher hatten wir selbst solche Spieler in den Reihen, Litti, Icke, Flocke & Co. heute kommen sie leider nur noch mit den CL-Clubs der BuLi zu uns ins Stadion. Es wäre schade, wenn Götze auf die Insel wechseln würde. Nein, ich möchte gerne Fußball-Feinkost in der BuLi auch mal live sehen, als nur im TV einen Messi, CR7 & Co. und bin froh über jeden Ballzauberer, der in der BuLi kickt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich kann es mir nicht vorstellen, dass er das machen wird. Denke er wird abwarten, was der neue Trainer bei den Bayern von ihm hält! Götze ist ein toller Spieler, der jedem Verein gut zu Gesicht stehen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Angeblich bietet Real dem BVB 70 Mios plus Morata für Auba an. Vermutlich nicht sonderlich seriös, zumal es solche direkten "Spielerverrechnungen" in Deutschland eigentlich nicht gibt. Und Morata müsste ja auch erstmal per Option aus Turin zurückgeholt werden.


    Sollte aber was dran sein, wird man beim BVB sicherlich nicht lange überlegen. Direkt ein fast gleichwertiger Ersatz und 70 Mios für Götze und weitere Verpflichtungen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das wird spannend im Sommer, denke, dass Auba nicht mehr lange dort spielen wird :winking_face: Aber ob es wirklich Real Madrid ist, wird man sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er sich verbessern will, kommen eigentlich nur 4-5 Clubs in Frage: Bayern, Real, Barca, ManCity - vielleicht noch PSG. Das war's dann auch schon.
    Barca, Bayern und ManCity haben keinen Bedarf (Suarez, Lewa, Aguero). Blieben nur Real und PSG, wo Benzema und Ibra wohl nicht bleiben werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Never, eher tritt Chrisi ihn im Training kurz gegen das Knie :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er sich verbessern will, kommen eigentlich nur 4-5 Clubs in Frage: Bayern, Real, Barca, ManCity - vielleicht noch PSG. Das war's dann auch schon.
    Barca, Bayern und ManCity haben keinen Bedarf (Suarez, Lewa, Aguero). Blieben nur Real und PSG, wo Benzema und Ibra wohl nicht bleiben werden.

    PSG würde ich streichen, da der Verein trotz aller Investitionen bislang nicht attraktiv genug für die wirklich großen Namen war. Insofern wird man auch künftig in der CL nicht über das Viertelfinale, maximal Halbfinale, hinauskommen. Erst recht, da Ibrahimovic wohl geht. Und das kann Auba wohl auch in Dortmund erreichen.


    Nein, ich würde ManUnited auf die Liste setzen, wenn wirklich Mourinho bei denen anfangen sollte. Die wollen auch wieder massig investieren, sodass ich davon ausgehe, dass da binnen ein, zwei Jahren ein Topteam entsteht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tuchel gegen Kloppo. Ich weiß gar nicht wie oft es das gegeben hat (Mainz - Dortmund). Da ich Kloppo mehr mag als Tuchel, gönne ich dem Jürgen mal zwei entspannte Euro-League Siege gegen den doofen Thomas.


    ALLEZ FC

  • gut, dass die heute gewonnen haben! Zwar knapp, aber immerhin hat Bremen keine Punkte geholt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tuchel gegen Kloppo. Ich weiß gar nicht wie oft es das gegeben hat (Mainz - Dortmund). Da ich Kloppo mehr mag als Tuchel, gönne ich dem Jürgen mal zwei entspannte Euro-League Siege gegen den doofen Thomas.


    ALLEZ FC

    Ich mag Klopp deutlich mehr als Heulsuse Möller-Tuchel.


    Dortmund ist mir sympathisch. Liverpool ist mir sympathisch und Kölns Partnerstadt.


    Ich freue mich da erstmal auf 2 geile Spiele. Die wird es mit Sicherheit geben. Und dann freue ich mich für den, der weiter kommt. :winking_face:

  • Dortmund wird beide Partien gewinnen, weil die einfach besser sind! Würde sogar sagen, dass Liverpool keine Chance hat!! Diese Saison ist Liverpool noch Mittelmaß! Wenn Klopp im Sommer dann endlich aufräumen darf, dann werden die ein Titelkandidat auf der Insel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spätestens jetzt dürfte Aubameyang auf sämtlichen Einkaufslisten diverser Scheichs ganz oben stehen und wird die Summe eines de Bruynes wohl nochmal deutlich in den Schatten stellen. Weltklasse der Typ.

  • Spätestens jetzt dürfte Aubameyang auf sämtlichen Einkaufslisten diverser Scheichs ganz oben stehen und wird die Summe eines de Bruynes wohl nochmal deutlich in den Schatten stellen. Weltklasse der Typ.

    hoffentlich wirft Schmadtke seinen Hut in den Ring :winking_face_with_tongue:

  • Ich kannst nicht begreifen wie kann man die Partie noch so aus der Hand geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • That*s Anfield...


    Der BVB war drückend überlegen und plötzlich schenken sie das weg statt das 4. und 5. Tor nachzulegen.
    Damit ist die beste Mannschaft im Wettbewetb raus und irgendeine Rumpeltruppe aus Spanien wird sich den Cup holen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)