Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Natürlich sind die Bauern derzeit Ziel der Häme, völlig verständlich aus kölscher Sicht. Genauso sind sie aber auch" Opfer" ihrer eigenen Fans bez. des Anspruchs.


    Die Fans hüben wie drüben tun sich nichts. Wir sollten versuchen dahin zu kommenn wo BMG ist... erst dann sind wir ein Stück weiter :exclamation_mark:


    Ich will weiter kommen als die Ostholländer.
    Gaannzz rruuuuuhig! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht dieses Jahr, aber bald. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • ich kann auf die Nasen liebend gern verzichten, im Stadion, in der gesamten Stadt, ja sogar in der Liga. Mögen sie fern bleiben, wichtig ist mir nur, dass a) unsere Mannschaft alles, wirklich alles, gibt, und b) dass sich Teile der emotionalen Fanszene mal etwas zurücknehmen. Möchte mir einen eventuellen Punktgewinn, egal wie unrealistisch, dann nicht durch negative Berichterstattung madig machen lassen.


    Und beim 2:0 in der 89. Minute durch Risse können wir gern "Favre raus" anstimmen :face_with_tears_of_joy:

  • Och...wenn wir nach dem 2 zu 0 "oh wie ist das schön" anstimmen.... geht's mir noch besser über die Lippen wenn ich weiss das die klepper sich das anhören müssen und grade vor Wut schäumen :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Och...wenn wir nach dem 2 zu 0 "oh wie ist das schön" anstimmen.... geht's mir noch besser über die Lippen wenn ich weiss das die klepper sich das anhören müssen und grade vor Wut schäumen :face_with_tears_of_joy:


    wäre für mich genügsamen Menschen auch ok :grimacing_face: Hauptsache ein friedliches Spiel

  • ich kann auf die Nasen liebend gern verzichten, im Stadion, in der gesamten Stadt, ja sogar in der Liga.


    Ich kann sogar in diesem Sonnensystem auf die verzichten. Aber solange man mir nicht freiwillig die Atombombe aushändigt, muss ich mit denen leben. Noch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na, na, da hast du in Kölle aber wohl auch noch was von... :surprised:

    Alles wird gut.

  • Theoretisch könnten die maximal gegen Sevilla was holen.


    Bin gespannt. Aber irgendwie rechne ich mal wieder mit Überraschungen bei Gladbach. Die haben sowas irgendwie drauf. :woman_facepalming:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach der Auslosung lege ich mich fest, das Abenteuer CL wird für die Ostholländer nach der Gruppenphase zuende sein:


    Gruppe D:
    Juventus Turin
    Manchester City
    FC Sevilla
    Borussia Mönchengladbach

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Diese Gruppe habe ich denen gegönnt! Als Tabellenletzter fliegen die raus! An den Platz haben die sich ja schon gewöhnt :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja ,das Schweineglück scheint aufgebraucht.Da müssen die Schaafe in der Umgebung wieder fett Wolle zu legen,damit der Pullunder maxe nach diversen Frust fressen wieder neue Klamotten kaufen kann.



    Anm. d. R : Wolle als Tierprodukt,nicht der ehemalig Präsident,Gott,alleskönner Wolfgang " Wolle " Overath.

  • Geile Gruppe :thumbs_up:
    Aber Trost genug dürfte die ganze Kohle sein die auf den Acker fließt :face_with_raised_eyebrow:


    Jepp. Die nehmen jetzt richtig was ein.


    Dazu halt die geilen Spiele gegen Juve.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Heimspiele gegen Juve und Sevilla können die durchaus gewinnen. Klar sind die derzeit nicht besonders gut drauf aber Sevilla hat mit Bacca und Juve mit Pirlo, Tevez und Vidal wichtige Spieler verloren. Gerade Juve hat sich m.M.n nicht sonderlich gut verstärkt. Vllt durchbricht ja auch dieses Jahr mal jemand deren Ära in Italien. Zumal die sich in Europa (letzte Saison mal ausgenommen) nicht mit Ruhm bekleckert haben. ManCity wird halt ne Nummer zu groß sein denk ich, aber da eh jeder davon ausgeht, dass die Letzter werden haben die nichts zu verlieren. Drimic ist schon ne Wurst, der kann den Kruse in deren System nicht das Wasser reichen aber mal sehen. Stindl kann Kramer auf jeden Fall ersetzen und wenn der Rest ähnlich gut läuft wie letztes Jahr trau ich denen zumindest Platz 3 zu