Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Arsenal und #Gladbach verständigten sich laut "BBC" auf eine Ablöse in Höhe von 39 Mio. € für Granit #Xhaka. #BMG

    wenn man sich betrachtet, was die Engländer innerhalb der Liga für Summen bezahlen (benteke, Carroll etc.) hätte man für einen Mann wie Xhaka noch mehr rausholen müssen. Aber dennoch ganz ordentlicher Deal für die Gladdis

  • selbst die 39 ist er nicht wert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich ist der Voll-Asi keine 39 mio wert.
    Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er eh nur an der Hälfte der Spieltage eingesetzt werden kann, weil er den rest gelb- und rotgesperrt auf der Tribüne Platz nimmt :middle_finger:


    Egal wie viel die Güllepumpen einnehmen, viel wichtiger ist, dass die Derbypunkte nach Hause gehen nächstes Jahr. Und zwar alle 6 :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das Ding ist jetzt wohl durch. Er lässt sich schon im Trikot ablichten.
    Ablösesumme wohl zwischen 40 und 45 Mio Euro.
    Verdammt guter Deal.


    Wenn man andere Transfers dafür zum Vergleich zieht, dann muss man sagen, dass es auch angemessen ist.

  • Natürlich ist der Voll-Asi keine 39 mio wert.

    Wenn man sich die Marktbewegungen so ansieht, ist der Wert schon durchaus realistisch. Die Zahl wirkt hoch und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie ohne echtes Bieterrennen erreicht werden kann. Aber wenn man sich anschaut, wie schnell und reibungslos Arsenal die Summe zahlt, dann sehen die in ihm halt mehr, als wir sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Bild ist, wie immer, sehr gut informiert:

    Favre wird neuer Trainer bei OGC Nizza
    Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre (58) wird von der kommenden Saison an den französischen Erstligisten OGC Nizza trainieren. Der Schweizer unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag, wie der Klub am Dienstag mitteilte. Am Mittwoch soll der Nachfolger von Claude Puel offiziell vorgestellt werden. Favre war im September nach fünf Niederlagen zum Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Zuletzt hatte auch Galatasaray Istanbul um den Trainer geworben. Nizza hatte diese Saison den 4. Platz in der französischen Ligue 1 belegt und wird damit wie Gladbach an der Europa League teilnehmen.


    Rübenbach wir selbstverständlich in der CL Quali scheitern, ergo kann man das auch schon so schreiben, sehr gut Bild :thumbs_up:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 45 Mios sind es am Ende also geworden.
    Ich hoffe, sie ersticken an der Kohle.
    Aber leider werden die das Geld gut anlegen und einen weiteren Schritt nach vorne machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Eberl:


    "Wir sind mit Vestergaard einig, aber er hat noch 2 Jahre Vertrag bei Werder, das respektieren wir."


    Irgendwie hat Eberl das mit dem Respekt so richtig nicht verstanden...

  • der versteht sehr vieles nicht... ekelhafter Typ... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern und Gladbach sollen sich weitgehend über einen Rode-Wechsel einig sein. Ablöse läge bei 8 Mio.


    Rode selbst will laut aktuellen Berichten aber nur nach Gladbach, wenn die Borussia die CL erreicht.


    So lange will Gladbach aber nicht warten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich halte nicht sonderlich viel von Rode, deshalb würde es mich freuen, wenn er dorthin wechselt. Gut möglich, dass sie stattdessen eher ihre Bemühungen um Kramer nochmals intensivieren.
    In Bezug auf Tielemans scheint sich aktuell nicht viel zu tun. Die andere Borussia scheint weiter dran zu sein, ebenso Atletico und weitere Clubs.
    Vestergaard wird am Ende natürlich eine Rübe werden, ich hoffe, Bremen zieht den Bauern ein paar Mios extra aus der Schatulle.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Rode hatte eine starke Saison in Frankfurt. Danach war er wie lange auf der Bayern Bank?


    2 Jahre?


    Man sollte auch mal Ansprüche zurückschieben.
    Höjberg hat dieses erkannt, und muss nicht unbedingt zu einem Top Club gehen