Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Man sollte auch mal Ansprüche zurückschieben.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich seine paar Spiele für München schon recht gut fand. Was Rode als DM für einen Zug zum Tor hat, ist schon heftig. Er kann das Spiel ordnen und lenken, hat ein ziemliches Tempo drauf und ist pass- sowie abschlussstark.


    Für die kolportierten 8 Mio einfach eine gute Sache.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich überlege grad krampfhaft, welches zentrale/defensive Mittelfeld wohl besser ist: Xhaka/Nordtveit oder Rode/Kramer? :confused_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Für die kolportierten 8 Mio einfach eine gute Sache.

    das ist der wesentliche Punkt. Die Qualitäten, die er hat hast du ja bereits beschrieben. Dazu CL Erfahren. Betrachtet man die Qualität eines Spieler bezogen auf die für ihn betreffende Position ist die Ablöse für Rode im Vergleich zu den aufgerufenen Summen für Mehmedi, Vestergaard, Gerhardt, ganz besonders Selke, Schöpf etc. ein wirkliches Schnäppchen.

  • Rode selbst will laut aktuellen Berichten aber nur nach Gladbach, wenn die Borussia die CL erreicht.


    So lange will Gladbach aber nicht warten.

    Charakterlich scheint der da ja wie Arsch auf Eimer hinzupassen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich überlege grad krampfhaft, welches zentrale/defensive Mittelfeld wohl besser ist: Xhaka/Nordtveit oder Rode/Kramer? :confused_face:

    International gesehen weder noch. Denn einer von den beiden sollte offensiv wenigstens etwas auf den Kasten haben.


    Alle 4 haben dort Schwächen. Das sähe mit einem Dahoud auf der Doppel 6 leider anders aus.

  • Heute hat doch im Flexx in Köln-Lindenthal tatsächlich jemand in einem Gladbach-Trikot locker flockig seine Übungen gemacht. Zunächst wollte ich denjenigen zur Rede stellen, wenn nötig eine deftige Nackenschelle geben, doch dann habe ich seinen verkümmerten, ja jämmerlich ausgeprägten Bizeps gesehen. Selbst wenn er kein Trikot getragen hätte wäre es offensichtlich gewesen, dass es sich um eine Rübe handelt

  • Heute hat doch im Flexx in Köln-Lindenthal tatsächlich jemand in einem Gladbach-Trikot locker flockig seine Übungen gemacht. Zunächst wollte ich denjenigen zur Rede stellen, wenn nötig eine deftige Nackenschelle geben, doch dann habe ich seinen verkümmerten, ja jämmerlich ausgeprägten Bizeps gesehen. Selbst wenn er kein Trikot getragen hätte wäre es offensichtlich gewesen, dass es sich um eine Rübe handelt

    Du bist ein guter Mensch....Solche jämmerlichen Figuren muss man einfach ignorieren.....Auf der anderen Seite: Man kann ihnen auch die Fresse polieren. 8)

  • Heute morgen musste ich mal lachen als ich diese Überschrift zu lesen bekam:



    "Gladbach mausert sich zum Bundesligakrösus"


    Also wie auch schon tausenfach beschrieben gibt es nur einen BuLi-Krösus und das ist BMG, Spaß bei Seite die Bayern sind mMn uneinholbar...


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Rüben da einen recht fähigen GF zu haben scheinen... bin fast davor meinen Hut zu ziehen





  • Ist schön, dass man dann so zwischen den Zeilen auch mal erfährt, dass 15 % der Xhaka-Ablöse an Basel fließen.


    Ansonsten bleibe ich dabei: Eberl macht solide Arbeit, hat aber in seiner Transferbilanz zu oft solche Flopps wie Drmic oder De Jong drin. Dazu sein Rumeiern in der Personalie Schubert (öffentlich den Rücken stärken, während intern Gespräche mit anderen Coaches geführt werden). Glaube nach wie vor nicht, dass der aktuelle Gladbacher Aufschwung wirklich mehrheitlich auf das Konto von Eberl geht. Eberl hat nun nach Favre aber die Chance, sich zu beweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Rüben da einen recht fähigen GF zu haben scheinen... bin fast davor meinen Hut zu ziehen

    Bin eben noch auf einen Bericht aus dem März 2016 gestoßen:


    Ab dem 30. September 2018 zahlt Borussia Darlehen über eine Gesamthöhe von rund 52 Millionen Euro an die Stadt zurück - vier Millionen pro Jahr bis 2036


    Das ist das, was mich so furchtbar ankotzt und warum ich nie, nie, nie und niemals nie den Hut vor dem jetzigen Gladbacher Erfolg ziehen werde. Man hat sich Geld von der Stadt gepumpt und bequemt sich einfach mal Jahre später, mit der Tilgung zu beginnen. Und dann auch noch in Raten, die schlichtweg lächerlich sind. Wenn du als Verein solche Möglichkeiten von der Stadt bekommst, ist es nicht schwer, sich was aufzubauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nabend dreckiges Rübenpack.


    Möge euch einer der zahlreichen Blitze beim scheißen treffen, die gerade durch die Luft fliegen.


    :middle_finger:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Den Hut ziehen? Höchstens um ner Rüben damit direkt eins in die Fresse zu hauen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nickname irgendwas zwischen Loddar und Lottner,geade frisch angemeldet und hier dem Pollunder Maxe huldigen- es stinkt ganz arg nach Pferd :face_with_symbols_on_mouth: :muedi: geh doch einfach wieder zurück in Deinen Dreckspark :face_vomiting:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nickname irgendwas zwischen Loddar und Lottner,geade frisch angemeldet und hier dem Pollunder Maxe huldigen- es stinkt ganz arg nach Pferd :face_with_symbols_on_mouth: :muedi: geh doch einfach wieder zurück in Deinen Dreckspark :face_vomiting:

    Angemeldet seit 8/2015, Erster Beitrag über BMG. Woher stammen deine Erkenntnisse? :question_mark:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • So ein grenzdebiler Klappspaten heute in Gelsenkirchen ''Ihr seid nur ein Karnevalsverein'' angestimmt nachdem Hector nen Ballverlust hatte, da haben dann ich und die Kölner um mich ein Scheiß Mönchengladbach angestimmt und er hat blöd geguckt (also noch blöder als ohnehin normal ist bei denen). 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gladbach ist nen kackverein.
    Trotzdem macht der Pummel aus meiner Sicht leider einen guten Job, noch besser als schmaddi
    Er hat zwar Flops drin, die haben wir auch, halt auf nem anderen Niveau.
    Hoffe sie ersetzen ihn durch Holger Fach

  • Ich würde sagen 5.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.