Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Meine Signatur hab ich bereits abgeändert. Will mich ja hier nicht unbeliebt machen.


    Danke für das herzliche Willkommen @Teverer

  • Ich habs daheim schon im Kühlschrank in angenehmer Ampullengröße.....


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Signatur hab ich bereits abgeändert. Will mich ja hier nicht unbeliebt machen.


    Danke für das herzliche Willkommen @Teverer

    Das ist dir erfolgreich gelungen......NOT :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber warum wurde IceCube jetzt gesperrt? Nur weil er Gladbacher ist?
    In der angepinnten Ankündigung über die Forenregel steht nicht explizit drin, dass man als Vereinsfremder sich nicht hier bewegen dürfte? Oder ist das irgendwo sonst vermerkt?


    Nur, dass ich es auch verstehe...

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nur weil er Gladbacher ist?

    Rübenbacher sein ist alles andere als ein Kavaliersdelikt!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber warum wurde IceCube jetzt gesperrt? Nur weil er Gladbacher ist?
    In der angepinnten Ankündigung über die Forenregel steht nicht explizit drin, dass man als Vereinsfremder sich nicht hier bewegen dürfte? Oder ist das irgendwo sonst vermerkt?


    Nur, dass ich es auch verstehe...


    Rüben, Pillen und Dröfler sind von Haus aus verboten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut SportBILD ist der Transfer von Vestergaard nach Gladbach perfekt. Ablöse mal eben satte 14 Mio plus 10 Prozent Beteiligung bei einem etwaigen Weiterverkauf.


    Stolze Preise. Ganz, ganz stolze Preise. Aber man hats ja. Da braucht man offenbar nicht mehr wirtschaftlich denken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut SportBILD ist der Transfer von Vestergaard nach Gladbach perfekt. Ablöse mal eben satte 14 Mio plus 10 Prozent Beteiligung bei einem etwaigen Weiterverkauf.


    Stolze Preise. Ganz, ganz stolze Preise. Aber man hats ja. Da braucht man offenbar nicht mehr wirtschaftlich denken.

    naja, finanziell läufts bei denen ja wirklich, die haben schon gut Geld. Und mit Kramer und Vestergaard holen sie 2 gute Spieler, die in de BL, sogar bei den Rüben, schon gezeigt haben, dass sie es können. Andererseits ist das sehr phantasielos, Gladbach versucht sich die Qualität teuer zu erkaufen und greift lieber auf bewährtes zurück, das kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Nichtsdestotrotz ein Verein degenerierter Untermenschen, denen man leider einmal zu häufig erlaubt hat, den Keller zu verlassen.

  • Persönlich finde ich die Entwicklung nur noch pervers. Kramer ist ein guter Spieler, Vestergaard ein solider Spieler mit Potenzial. Aber in Summe sind beide zusammen doch niemals nicht 30 Mio wert.


    Ich meine, wir regen uns über die Preise in China und England auf - haben mit Gladbach aber selbst einen faulen Apfel im eigenen Korb der Bundesliga, der sämtliche Preise versaut. Weil sie es können? Weil sie die Kohle haben, sowas zu bezahlen? Nöö. Sondern weil sie ihre Hausaufgaben (Scouting, Verhandlungen) offenbar nicht richtig erledigen und daher phantasielose Transfers tätigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja Frühling, ich glaube mir hatten mal so eine Unterhaltung über die Entwicklung der Finanzen, Transfersummen, etc. Ich meine, daß ich seinerzeit schon was von pervers gesagt habe. Aber was die
    Gladbacher machen, das ist gar nicht pervers - das ist schlichtweg dämlich. Dämlichkeit von einer Art, die ich denen gar nicht zugetraut hätte. Einen Verteidiger wie Vestergaard für 14 Millionen plus x
    zu holen - das ist schlichtweg dämlich. Da hole ich denen für die Hälfte einen anderen, besseren. Und das meine ich ernst. Kramer?! 15 Millionen? - Noch so ein Witz.

  • Wenn er beide nachher doch nach England verkaufen sollte, sagen nachher viele, was es für ein toller Schachzug war.


    Bei denen sind es halt andere Dimensionen mittlerweile.


    Wir überlegen ob 4,6 oder 7 Mio für Sane genug oder zuviel sind.


    Bei Gladbach überlegen sie ob 10,12 oder 15 Mio genug oder zuviel sind.


    Ein Vestergaard halte ich für durchaus talentiert, hätte da vom Gefühl her auch eher so an 7-10 Mio gedacht.
    Kramer kann ich überhaupt nicht einschätzen.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Gladbach überlegen sie ob 10,12 oder 15 Mio genug oder zuviel sind.

    Dass sie tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie an Talenten wie Tielemanns oder Embolo dran sind, ist klar. Und das sind auch Spieler, die in ein, zwei Jahren ihren Wert vermehren. Da verstehe ich das also.


    Aber wenn man nicht den Mut hat, einen vergleichbar guten Spieler wie Vestergaard zu finden, der dann auch noch deutlich preiswerter ist, macht man was falsch. Das sage ich nicht als Teil meiner üblichen Hetze gegen Gladbach/Eberl, sondern ich würde das genauso sehen, wäre das beim FC der Fall.


    Gladbach wedelt mit Geld. Mehr machen die nicht. Und das kann niemals eine gesunde Politik sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Beim FC würde es mich dann auch teilweise stören.


    Hängt dann immer von der Größe ab. Wenn Sane jetzt z.B. 7 Mio kosten würde, fände ich es persönlich etwas zu viel, aber dann wäre das halt so. Würden wir 10 Mio ausgeben, fände ich den Transfer auch falsch.
    Bei Vestergaard finde ich die gehandelte Summe auch deutlich zu hoch. Aber da ist dann auch die Frage der Konkurrenz. Bietet noch einer vielleicht 10 Mio und einer 12 Mio, musst du halt mehr als 12 bieten um Bremen es schmackhaft zu machen, ihn zu verkaufen.


    Was man Eberl positiv nachsagen kann ist, dass er bei ablösefreien Transfers oft gut gekauft hat. Bei Ablösesummen hat er meiner Meinung nach schon teilweise ordentlich ins Klo gegriffen (z.B. Hofmann, De Jong, Hinteregger, Drmic)


    Wenn er es aber schafft, bei fünf zu teuren Transfers einen wieder wie Xhaka zu verkaufen, ist die Bilanz immer noch ordentlich. Auch wenn es prinzipiell hätte können besser werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn er es aber schafft, bei fünf zu teuren Transfers einen wieder wie Xhaka zu verkaufen, ist die Bilanz immer noch ordentlich.

    Sicherlich. Und ich traue ihm auch zu, genau das zu schaffen


    Aber persönlich finde ich da eben Schmadtke besser. Bei uns rollt der Rubel, aber er ist knausig. Und er suggeriert, dass der Kader stark genug ist und wir nicht zwingend Unsummen ausgeben müssen. So verhandelt man.


    Eberl hingegen haut die Kohle einfach nur so raus, wie sie reinkommt. Und gerade mit Blick auf eine mögliche CL-Teilnahme würde ich an seiner Stelle schon versuchen, für das Geld noch mehr Qualität zu bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die grössten Fehler macht man tendenziell immer dann, wenn man Erfolg hat(te)...Habe das Gefühl, daß Gladbach/Eberl jetzt - im Erfolg - anfangen, Fehler zu machen. Ich wiederhole das: einen Spieler wie Vestergaard für 14 Millionen plus x holen, das ist ein Fehler. Nichts gegen den guten Vestergaard, aber damit ist er hoffnungslos überteuert, auch in Zeiten dexs Transferwahnsinnes. Für diese Summen bekommst du andere Spieler, auch heute noch. Mit gut überlegen und perspektivisch einkaufen hat das nichts mehr zu tun.
    Schmadtke - siehe Frühling oben - ist auf die richtige Art und Weise knausrig. Natürlich kann der FC sich auch keine Transfers wie Gladbach erlauben. Aber nur, weil ich die Kohle habe, haue ich sie auch
    raus?! Seltsames Gebaren.

  • Aber das ist doch immer so mit Leuten die zu spontanem Reichtum gekommen sind :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.