Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Respekt??? Rüben????
    never! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde man kann denen Respekt zollen, kaufen keine " Stars " , aber spielen recht erfolgreich, zumindest in der Liga
    und fallen mir nur durch Verkäufe auf, aber sind irgendwie nicht klein zu kriegen :nauseated_face:

    also prinzipiell zuerst einmal: Wir reden hier über den Antichristen der deutschen Fußballszene. Es gibt Konstrukte, es gibt Assi-Vereine, usw, aber es gibt nur einen Teufel, und der wohnt in Mönchengladbach. Dass die Dir nicht auffallen, außer durch Verkäufe, verstört mich daher gleich auf mehreren Ebenen.


    Man kann den Machern in Mönchengladbach durchaus attestieren, den Super-Gau damals abgewendet zu haben (durch immenses Glück und UNSERE Unfähigkeit, der Geschichte Gerechtigkeit zuzuführen), und in der Folge gut und erfolgreich gearbeitet zu haben. Die haben z.B. einen Reus geholt (was wir uns nicht getraut haben), der für mich auch der Hauptgrund für den Aufschwung war. Auch hat man Spieler geholt, die bei anderen Vereinen im Fokus standen. (man erwähne nur Wendt oder Dante), und das ist gut gegangen. Die kaufen keine Stars? Die haben einen De Jong damals für Massen an Geld geholt und sich damit gegen internationle Konkurrenz durchgesetzt, die haben einen Xhaka damals für +-9 Millionen aus Basel geholt (sicher kein Kleingeld). Die holen einen Drmic für 10 Millionen, ähnlich teuer war Sommer. Es ist nun also nicht so, dass die feine Borussia aus Mönchengladbach nur günstigst einkaufen geht. Und so tolle Geschäfte haben die mit den Verkäufen von de Jong und Drmic nicht gemacht, das nur am Rande.
    Aber: So sehr ich es auch über das Herz bringe, zu sagen, dass das sportlich gut aussieht, was die die letzten Jahre machen, so sehr kotzt mich der Verein an sich, und vor allem die Fanbase inkl. deren Messias an. Für mich ist es bis heute völlig unverständlich und inakzeptabel, dass ein Verein einen solchen Fanbeauftragten beschäftigt. Der Typ ist nachweislich mehrfach in einer Art und Weise aufgefallen (da nehme man nur mal den Wunsch, im Fanhaus bitte nur "deutsche" Musik zu spielen), dass der für mich in jedem seriös geführten Verein untragbar ist. Würde ich im Übrigen auch umgekehrt so sehen, würden wir so jemanden beschäftigen. Die ständigen Sticheleien gegen den FC und seine Fans, diese großkotzige Selbstbeweihräucherung, Borussia-Kodex usw., und das verleugnen eigener Verfehlungen gibt dem dann den Rest. Und wenn man dann noch merkt, wie Teile der BMG Fans durch die FC Foren tingeln, als wäre Klassenfahrt, und sich gegegnseitig in niveaulosester Art und Weise diffarmieren, spätestens dann sollte einem klar werden, womit man es zu tun hat. Ich habe fertig!


    edit: nochmal etwas anschaulicher


    :kotz: :kotz:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :face_vomiting: !Scheiß Mönchengladbach! :face_vomiting: :kotz:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:
    :kotz: :kotz:


    edit edit: Formatierung zerschossen, aber ich hoffe es ist klar, was gemeint ist

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • 8neun - DANKE!!


    Ja, Gladbach hat sich in den letzten Jahren sportlich verbessert. Ja, die haben eine vernünftige Truppe
    zusammen gestellt. Ja, die haben eine finanzielle Basis. Erkenne ich an, habe ich auch schon vorher
    geschrieben.


    Ansonsten: Siehe oben, Beitrag von 8neun. Dieser unsägliche, erbärmliche Fanbeauftragte. Wenn der liebe Gott Charakter hat, dann regnet es das ganze Jahr Gülle auf diesen Heini....Und der ist nur die
    Spitze des Eisberges. Was die für Fans zu ihrer Klientel zählen, das gibt es nämlich nicht mal auf Schalke-
    und das will ja mal was heissen. Grenzdebil ist nur deswegen mein Wort dafür, weil mir partout kein
    schärferes einfallen will.

  • Wie Gladbach mir auf den Geist geht, das kann man sich nicht vorstellen. Wie ich es hasse, daß wir keine Shoutbox haben - damit ich mich mal kurz und heftig abreagieren kann. Einfach - schwupps in die
    SB - kurz und heftig abrotzen und weiter geht es. Das haben wir nur unserer unfähigen Moderation
    zu verdanken, die jeden ordentlichen Gedanken an eine SB abwürgt. Da kommt in mir der Verdacht hoch,
    daß die Gladbach gesteuert sind.....SO IST ES VERMUTLICH AUCH....
    Man kann dem ordentlich und gerecht denkenden FC Anhänger nicht zumuten, daß er permanent einen
    Beitrag schreiben muss, damit er sich Luft verschafft. Ein derartiger Willkürakt ist uns nicht länger
    zuzumuten. Anderenfalls muss ich denken, daß die Moderation wahrlich Gladbach gesteuert ist. Die
    sitzen da vielleicht vor ihrem Laptop, lachen sich ins Fäustchen, verzehren Rübenschnitzel und tragen
    Gladbacher Fanware.


    Ich fordere erneut die Einführung der SB. Ich würde mich sogar vertraglich verpflichten, daß ich sie
    ausschliesslich für Gladbach Ausführungen nutze.

  • Ich kann gar nicht meh damit aufhören. Wenn ich schon daran denke, daß ich etwas mehr als einer Woche
    zu diesem erbärmlichen Wellblechpalast muss und ich sehe vielleicht 50.000 dieser Idioten.Und dann dieses SUPERLIEDGUT - Döp,döp,döp. Das ist doch eine klangliche Vergewaltigung sondersgleichen. Die
    sind doch zu blöd um aus dem Bus zu winken.


    Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich dieses ganze Pack unter Dauerquarantäne stecken!!

  • Wenn ich schon daran denke, daß ich etwas mehr als einer Woche
    zu diesem erbärmlichen Wellblechpalast muss

    Zieh dir halt 'nen Strahlenschutzanzug an und dann hoff auf das Beste. Früher bestanden Mutproben darin, sich mit Tigern zu messen oder nach Tschernobyl zu reisen. Heute fährt man nach Gladbach. Für die dortigen Halbmenschen und Pullunderhobbits ist das natürlich der einzige Kontakt zur Zivilisation. Entsprechend verwundert wird man dich ansehen. Kleiner Tipp: Gib dem Gesindel ein paar Glasperlen in die Hand, dann freut es sich und lässt dich in Ruhe. Der perfekte Zeitpunkt, um ihnen das Messer bis zum Anschlag in den Leib zu rammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also den Postbank-Werbespot finde ich auf alle Fälle sehr realistisch und daher auch irgendwie gelungen...


    Bei meiner Frau blieb da nur hängen, dass Gladbachfans Vollidioten sind. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Besten Dank für die wertvollen Hinweise, Frühling.


    Ich habe mal gerade mal nach gerechnet. Die Nummer am kommenden Samstag wird mein sage und
    schreibe 29ter Liveauftritt in Gladbach - Büchsenberg und Wellblechpalast. Daraus magst du ermessen-
    du schreibst hier mit einem Kampf erprobten Veteran...Was mir aufgrund meiner Erfahrung nichts mehr
    anhaben sollte - das schlägt jetzt sozusagen in das Gegenteil um. Ich habe zu viel gesehen von diesen
    grenzdebilen Aktionen, zu viel gehört von ihrer unterirdischen Mucke. Ich ahbe zu oft in diese blöden
    Gesichter - tumb und tückisch - gesehen. Ich kann das kaum noch aushalten, das ist eine erhebliche
    Belastungsprobe. Normalerweise weiche ich keinem Blick aus, aber da in Gladbach fühle ich mich geradezu
    genötigt permanent nach unten zu sehen. Ich mag den Niedergang der menschlichen Rasse - inkarniert
    durch dieses Gladbachertum - im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ansehen.


    Ich sag ja: wenn ich die Möglichkeiten hätte, dann würde ich dieses Pack unter Dauerquarantäne stellen.
    Das k a n n s t du niemanden zumuten. Ein weiteres Versagen unserer Regierung, mindestens aber unserer Landesregierung.

  • Ich hab jetzt - mit diesem 894 Beiträge. Zum 1000 - das verspreche ich - gibt es hier im Gladbach Thread
    mal so ein richtiges Highlight. Tumbes Bauernpack. Döp,döp,döp...

  • Bevor hier der falsche Eindruck entsteht
    ICH KANN GLADBACH AUCH NICHT AB :face_vomiting: aber in der Sache haben die doch wirklich gut gewirtschaftet


    ja, ich weiß auch von den " Stars ", aber wo spielen die jetzt :question_mark: der letzte Großeinkauf ( Drmic ) ist ja auch schon wieder weg

  • Bevor hier der falsche Eindruck entsteht
    ICH KANN GLADBACH AUCH NICHT AB :face_vomiting: aber in der Sache haben die doch wirklich gut gewirtschaftet


    ja, ich weiß auch von den " Stars ", aber wo spielen die jetzt :question_mark: der letzte Großeinkauf ( Drmic ) ist ja auch schon wieder weg

    Ich bestreite nicht, daß die gut gewirtschaftet haben. Habe ich sogar hier schon ein paar mal zum Besten gegeben......Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Hier gilt, mit eisernem Besen zu kehren und
    die Güllepumpen in die Schranken zu verweisen.


    Ich fordere:
    --------------


    1.Ostholland gehört aus dem DFB ausgeschlossen.
    2.Sollte dieses aufgrund wachsweicher Verbandsregularien oder wachsweicher Verbandsvertreter nicht
    möglich sein, muss die Bundesregierung den Notstand erklären und Ostholland zunächst bis 2030
    höchst vorsorglich unter Quarantäne stellen. Das sollte reichen, um das Gröbste zunächst einmal
    zu ersticken.
    3.Spieler von Borussia Mönchengladbach ab dem 12ten Lebensjahr dürfen in keine Auswahlmannschaft
    mehr berufen werden. Das gilt auch für ausländische Spieler.
    4.Neukäufe von Borussia Mönchengladbach sind mit einem 25 % - Zwangsaufschlag für Gladbach zu
    versehen. Die jeweilige Summe wird an den direkten Mitbewerber 1.Fussball Club Köln abgeführt.
    5. Borussia Mönchengladbach werden aufgrund der in der Vergangenheit immer wieder aufgetretenen
    Fallsucht seiner Spieler in dieser Saison 10 Punkte abgezogen.
    6.Sollte Borussia Mönchengladbach sich für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren,tritt sofort
    ein Ausreiseverbot für die Mannschaft in Kraft. Sollte sich dieses nicht durch setzen lassen, gilt
    zumindest ein Ausreiseverbot für die Anhänger des Vereines. Dem deutschen Ansehen in der
    ganzen Welt ist es im erheblichen Masse abträglich, diese grenzdebilen, tumben Gesellen in
    Paris, London, Glasgow, Belgrad oder wo auch immer in Scharen einfallen zu lassen.
    7.Ich fordere die Moderation auf, mit sofortiger Wirkung die Shoutbox wieder einzuführen. Mit der
    klaren Prämisse, daß diese nur für Meldungen gegen Güllebach benutzt werden darf.



    So, das sollte erst einmal reichen. Guten Abend, Bauernpack! Möge euch der Blitz treffen!

  • Müsst ihr den Thread dieses Kackvereins eigentlich ständig wieder hochziehen?

  • Dann gib ich dir mal eine kuze Antwort:


    Ja, so lange es diesen Thread über diesen Kackverein gibt. Sorg? dafür,daß er geschlossen wird, dann ist
    es gut.