Eintracht Frankfurt 2015/16

  • Im Normalfall gewinnt immer der 1. Liga Club.
    Ausnahme war Düsseldorf und noch ein anderer seit Einführung der Reli meine ich.


    Das größte Problem bei der Eintracht sehe ich darin, dass man nicht so einfach den Hebel von Defensivmodus in Offensivmodus lenken kann.
    Gegen Dortmund und Bremen war man quasi nur im Defensivmodus. Und soeben mal wieder in die andere Offensivrichtung.. Ich stells mir schwierig vor.


    Dazu noch der Nackenschlag in 88. Minute.


    Aber Kovac scheint ja ein Motivationsmonster zu sein, was ein Vorteil sein könnte.


    Nürnberg kann ich überhaupt nicht einschätzen, werden aber sicherlich mit breiter Brust auftreten.
    An Frankfurts Stelle würde ich über deren rechte Seite verstärkt kommen :winking_face:


    Ansonsten im allgemeinen drücke ich eigentlich immer der 2. Liga Club die Daumen. Es sei denn wir wären es in der Reli.
    Finde ich halt ungerecht, dass man durch 2 Spiele eine Katastrophen Saison noch retten kann, bzw. eine ordentliche noch kaputt machen kann.


    ist halt Geldmachererei


  • Ansonsten im allgemeinen drücke ich eigentlich immer der 2. Liga Club die Daumen. Es sei denn wir wären es in der Reli.
    Finde ich halt ungerecht, dass man durch 2 Spiele eine Katastrophen Saison noch retten kann, bzw. eine ordentliche noch kaputt machen kann.


    ist halt Geldmachererei

    Da stimme ich dir zu. Dass das ungerecht ist, daran gibt es überhaupt keine Zweifel. Nur allein deswegen durfte der HSV trotz 27 Punkten in 34 Spielen eine weitere Saison in der BuLi spielen, in der sie sich dann unter noch größeren glücklichen Umständen retten konnten.


    Aber grundsätzlich erfreue ich mich über eine nette Donnerstag- und Montagsunterhaltung im TV. Mal eine willkommene Abwechslung des alltäglichen Wahnsinns :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das sind aber auch besondere Spiele. Muss man auch sehen.
    Da geht's ums Überleben.


    Möchte nicht in der Haut von Eintracht oder Nürnberg Fans stecken.
    Der Puls geht da bestimmt gut ab

  • ist halt Geldmachererei

    Finde ich nicht. Das hat auch was mit der Wertigkeit der Bundesliga zu tun. Wenn man sich anschaut wer ohne Relegation aufgestiegen wäre:
    Augsburg, Bochum, Lautern, Fürth, Karlsruhe


    Das ist doch nix für die 1. Liga.

  • Da stimme ich dir zu. Dass das ungerecht ist, daran gibt es überhaupt keine Zweifel. Nur allein deswegen durfte der HSV trotz 27 Punkten in 34 Spielen eine weitere Saison in der BuLi spielen, in der sie sich dann unter noch größeren glücklichen Umständen retten konnten.
    Aber grundsätzlich erfreue ich mich über eine nette Donnerstag- und Montagsunterhaltung im TV. Mal eine willkommene Abwechslung des alltäglichen Wahnsinns :grinning_face_with_big_eyes:

    Find ich nicht so. Der HSV hat doch viel danach gemacht und sich so toll entwickelt
    Haben doch ihre Lehren daraus gezogen :face_with_tongue:


    Ne, Spaß bei Seite:


    Ich drücke auch jedes Mal dem Zweitligisten die Daumen....es sei denn RB wäre auf den dritten gekommen. Oder wenn jetzt z.B. Darmstadt noch auf den Reli-Platz gekommen wäre. Die hätten es dann nicht unbedingt verdient.


    Zu Frankfurt hab ich jetzt nix, was ich positiv empfinde. Können gerne absteigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich nicht. Das hat auch was mit der Wertigkeit der Bundesliga zu tun. Wenn man sich anschaut wer ohne Relegation aufgestiegen wäre:Augsburg, Bochum, Lautern, Fürth, Karlsruhe


    Das ist doch nix für die 1. Liga.

    Bochum, Lautern und Karlsruhe waren früher ein fester Bestandteil der Bundesliga und gehören eher dazu, als Mainz, WOB und die Pillen.

  • Also Lautern und Karlsruhe haben durchaus ihre Daseinsberechtigung in der 1. Liga. Auch wenn man die nicht mag.
    Schon eher als Hoffenheim und co. Ok, aber das ist eine andere Diskussion.


    Mir geht's halt darum, wenn jemand einen schlechten Job macht, und Drittletzter wird. Dann hat das seine Gründe gehabt.
    Und dann muss man auch die Konsequenzen dafür tragen. Und auf der anderen Seite wenn man 3. in der 2. Liga wird, war das ein ordentlicher Job,
    und sollte auch belohnt werden. Unabhängig davon, wer den Job gemacht hat.


    Und dass man diesen guten/schlechten Job von einem Jahr durch 2 Spiele wieder zunichte macht. Irgendwie passt das dann nicht


    Hiesse ja im Umkehrschluss, wenn Sandhausen 3. wäre und gegen HSV spielen würde, dann würdest Du HSV eher für die 1. Liga drin sehen? Ist nur ein Beispiel

  • Bochum, Lautern und Karlsruhe waren früher ein fester Bestandteil der Bundesliga und gehören eher dazu, als Mainz, WOB und die Pillen.

    Ja früher. Genau wie Rostock, Mannheim, Cottbus oder Offenbach. Trotzdem ist keine der Mannschaften eine Bereicherung für den Wert der Bundesliga.

  • Finde ich nicht. Das hat auch was mit der Wertigkeit der Bundesliga zu tun. Wenn man sich anschaut wer ohne Relegation aufgestiegen wäre:Augsburg, Bochum, Lautern, Fürth, Karlsruhe


    Das ist doch nix für die 1. Liga.


    Sehe es auch so wie jan
    @FC-Fan Bochum Lautern und Karlsruhe sind für mich Bundesligavereine.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das sehe ich genauso wie Jan: Die Relegation ist eigentlich nur der Rettungsanker für den taumelnden Erstligisten. Spätestens seit der Saison, in der der HSV mit 27 Punkten nicht abgestiegen ist, ist doch klar geworden, dass das sportlich einfach unfair ist: 34 Spieltage sollten den Ausschlag geben und nicht zwei Hopp-oder-Topp-Spiele. Und lebt die Bundesliga in Deutschland nicht auch gerade von ihrer Abwechslung, die die kleineren, unbekannteren oder überaschenderen Teams immer mal reinbringen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem ist keine der Mannschaften eine Bereicherung für den Wert der Bundesliga.


    Natürlich sind das alles Bereicherungen. Dann könnte man ja auch sagen, dass Darmstadt keine Bereicherung war, ich bin froh dass sie drin bleiben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mir geht's halt darum, wenn jemand einen schlechten Job macht, und Drittletzter wird. Dann hat das seine Gründe gehabt.
    Und dann muss man auch die Konsequenzen dafür tragen. Und auf der anderen Seite wenn man 3. in der 2. Liga wird, war das ein ordentlicher Job,
    und sollte auch belohnt werden. Unabhängig davon, wer den Job gemacht hat.

    Ja vom Prinzip her hast du ja recht, aber die Grenze Drittletzter bzw Dritter ist ja willkürlich gezogen. Der 15. hat ja dann nicht automatisch eine ordentliche Saison gespielt.

  • Natürlich sind das alles Bereicherungen. Dann könnte man ja auch sagen, dass Darmstadt keine Bereicherung war, ich bin froh dass sie drin bleiben.

    Es geht um den Wert der Bundesliga. Der hat sich ja nicht wirklich gesteigert mit Darmstadt oder Ingolstadt

  • Wie könnte man denn Bereicherung für die Bundesliga definieren? Geht es da immer um die finanzstärksten Clubs oder mit den besten Spielern?


    Oder ist es nicht auch eine Bereicherung, dass ein Nobody auch mal die Möglichkeit hat durch Fleiß gute Arbeit sich selbst zu belohnen, auch wenn er vielleicht nicht die größte Attraktion in der Bundesliga?

  • Wenn FFM absteigt bekommen wir mehr Kohle, deshalb.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie könnte man denn Bereicherung für die Bundesliga definieren? Geht es da immer um die finanzstärksten Clubs oder mit den besten Spielern?


    Oder ist es nicht auch eine Bereicherung, dass ein Nobody auch mal die Möglichkeit hat durch Fleiß gute Arbeit sich selbst zu belohnen, auch wenn er vielleicht nicht die größte Attraktion in der Bundesliga?

    Wenn es allein um den Wert geht, dann geht es natürlich um die besten Spieler, was auch gute Finanzen voraussetzt. Auch um das Potential des Vereins geht es.


    Wenn du in einer Mannschaft spielst und der Trainer setzt auf 3 Positionen Spieler aus drittklassigen Ligen ein, dann erhöhst du ja nicht den Wert der Mannschaft. Mag zwar schön sein und eine tolle Chance für die 3 schlechten Spieler, aber für das große ganze ist es nicht gut.


    Die Relegation ist ein kleiner Schutz davor, dass zu schlechte Mannschaften es in die Liga schaffen. Und wenn man ehrlich ist, wenn ein guter Zweitligist es in zwei Spielen nicht schafft sich gegen einen Bundesligisten, der eine richtig schlechte Saison gespielt hat, durchzusetzen, dann wird er auch massive Probleme in der 1. Liga haben.

  • deshalb sind die Reli Spiele dieses Jahr für mich interessant


    nachdem die Clubberer ja eine richtig gute Serie hatten, war auf einmal die Luft heraus
    sie haben sich am Sonntag auch richtig schwer getan gegen die Paderborner, die natürlich verzweifelt gekämpft haben
    und das werden die FFM auch - verzweifelt kämpfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer hat es verdient aufzusteigen oder abzusteigen?


    In England spielen der dritte bis zum sechsten in der Relegation einen Kandidaten aus.


    Diese Saison
    Brighton mit 89 Punkte auf 3
    Sheffield mit 74 Punkten auf 6


    Ist das fair? Hätte es Sheffield verdient aufzusteigen?


    Wenn man nach dem verdient geht, müssten wahrscheinlich mehr wie drei Vereine runter. Und es sind ja nicht nur die 2 Spiele. Wenn man Hoffe oder Bremen sieht, waren das dann auch nur ein paar Spiele, die ihnen den Arsch gerettet haben.


    Die Relegation gab es vor vielen Jahren ja schon mal und verkürzt für uns die Zeit der Sommerpause.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn es allein um den Wert geht, dann geht es natürlich um die besten Spieler, was auch gute Finanzen voraussetzt. Auch um das Potential des Vereins geht es.
    Wenn du in einer Mannschaft spielst und der Trainer setzt auf 3 Positionen Spieler aus drittklassigen Ligen ein, dann erhöhst du ja nicht den Wert der Mannschaft. Mag zwar schön sein und eine tolle Chance für die 3 schlechten Spieler, aber für das große ganze ist es nicht gut.


    Die Relegation ist ein kleiner Schutz davor, dass zu schlechte Mannschaften es in die Liga schaffen. Und wenn man ehrlich ist, wenn ein guter Zweitligist es in zwei Spielen nicht schafft sich gegen einen Bundesligisten, der eine richtig schlechte Saison gespielt hat, durchzusetzen, dann wird er auch massive Probleme in der 1. Liga haben.

    Du musst aber eines berücksichtigen:


    Es spielt ein Bundeslegist (zu Bundesliga Kaderstärke) gegen einen 2. Liga Verein (zu eben dem 2. Liga Bedingungen).
    Ist banal, ich weiß.


    Aber da ist von vornerein eine Chancenungleichheit.
    Denn der 2. Liga Club würde im Falle des Aufstiegs sich verstärken.
    Erst mit dem verstärkten Kader dann gegen den Drittletsten zu spielen, wäre fair,
    praktisch aber natürlich nicht umsetzbar.

  • Die Relegation ist ein kleiner Schutz davor, dass zu schlechte Mannschaften es in die Liga schaffen. Und wenn man ehrlich ist, wenn ein guter Zweitligist es in zwei Spielen nicht schafft sich gegen einen Bundesligisten, der eine richtig schlechte Saison gespielt hat, durchzusetzen, dann wird er auch massive Probleme in der 1. Liga haben.

    Die Relegation ist eher ein weitere Chance für eine Versagererstligatruppe. Als ob der HSV vor zwei Jahren den Klassenerhalt mit mageren 27 Punkten verdient gehabt hätte. Übrigens ist es kein Wunder, dass kaum noch Zweitligisten die Relegation schaffen. Der Unterschied beim Fernsehgeld ist ja schon mal ein starker Verzerrfaktor. Eigentlich ist ein Verein, der nicht im Jahr zuvor abgestiegen ist, chancenlos.