Eintracht Frankfurt 2015/16

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Gratuliere dir dann zum verdienten Sieg in der Relegation. Hab letztens noch gedacht, was das für ein Nervenkitzel sein muss - diese Relegation. Nürnbergs Leistung war erbärmlich und hätte eine Qualifikation zur BuLi nicht gerechtfertigt. Von daher ist es gut so, dass die Eintracht drin bleibt.


    Ich bin gespannt was mit der Eintracht nun ohne Bruchhagen passiert. Bobic halte ich für eine Pflaume aber vielleicht straft er ja alle Lügen und entwickelt sich bei der Eintracht. Hab den Bruchhagen immer gerne im DoPa gesehen. War immer so eine Art Robin Hood. Fand seine Seitenhiebe gegen Hoffenheim, Rattenball und Co. immer recht amüsant. Der hatte auch so einen gewissen trockenen Humor, dass er mich häufig in Interviews zum Schmunzeln gebracht hat. Hinzu kommt, dass ich Nico Kovac als einen sympathischen Trainer wahrgenommen habe bislang. Bin gespannt was nächstes Jahr in der BuLi mit den diesjährigen Abstiegskandidaten so passiert und ob der FC sich weiter entwickeln kann um ggf. noch weniger mit dem Abstieg zu tun zu haben.


    Beste Grüße

  • Hallo elkie,



    Präsident ist Peter Fischer (Witzfigur schlechthin)


    Vorstand setzt sich zusammen aus Hellmann, Bobic und Frankenbach.
    Frankenbach ist hierbei der Mann für den Finanzbereich...also unser Wehrle. Er ist noch ok, wenn auch nicht vergleichbar mit Alex Wehrle.
    Bobic ist der neue Sportvorstand, ist also nicht mehr der Vorstandsvorsitzende wie Herri.
    Hellmann ist für Marketing zuständig und ist gleichzeitig die Marionette von Steubing (Aufsichtsratsvorsitzender), der zuletzt ständig gegen Bruchhagen geschossen hat. Wirkliche Kompetenzen habe ich bei Hellmann jedoch noch nicht erkennen können.


    Manager ist Hübner. Auf einen guten Transfer kommen bei ihm vier schlechte. Die Mannschaft ist sehr schlecht zusammengestellt (zu langsam, zu wenig Kreativität) und ob das nun durch die "Unterstützung" von Bobic besser wird, ist zu bezweifeln.


    Wir sind in der Spitze nicht gut aufgestellt und der Repräsentant (den man auch braucht) fehlt nun komplett. Ich bin sehr enttäuscht, da sich abzeichnet, dass aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt wurde und der gleiche Schrott weitergemacht wird.


    Im Grunde genommen müsste man mit dem Rasenmäher durchgehen und alle rausschmeißen, das klingt hart, aber anders geht es nicht.

  • SKY twitter gerade, dass Reinartz wegen gesundheitlicher Probleme seine Karriere beendet.


    Alles Gute von mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit 27...


    Kommt zwar selten vor, und er wird sicherlich auch ausgesorgt haben,
    aber aus der Perspektive betrachtet kann man sicherlich verstehen,
    warum z.B. solch einen für ihn Mega Vertrag unterschrieben hat.


    Das eigene Hemd ist einem halt dann doch wichtiger...

  • Er hat ja mit Hegeler eine Firma gegründet, die wohl sehr vielversprechend ist. Das wird die Entscheidung wahrscheinlich sehr vereinfacht haben. Er fällt dann nicht in so ein Loch.

  • ist sehr vernünftig von den beiden! Finde es einen mutigen Schritt mit 27 die Karriere zu beenden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade,
    halte sehr viel von ihm und für die SGE ist er ein großer Verlust.
    Brauche jetzt für mein Kicker-Managerspiel einen neuen Spieler...

  • Erinnert mich so ein bisschen an Money Ball das Konzept.

    Jo. Ich finde sowas aber wahnsinnig spannend.


    Wüsste auch gerne mal, ob und in welchem Umfang solche oder ähnliche Konzepte bei uns angewendet werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum nicht wir?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja würde auch erst einmal abwarten!! Wir haben bisher gute Transfers getätigt, die uns in der Breite verstärken! Frankfurt hat so viele Baustellen, die müssen echt viel machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, mal abwarten, wer besser sein wird...

    Hast du "Experte" mir nicht gerade im anderen Thread erzählt, dass es ganz anders laufen kann bei verschieden Mannschaften? Das es völlig verschiedene Mannschaften sind, andere Mitspieler, anderes System



    Und jetzt willst du vergleichen? So was kann nur ein echter "Experte" :middle_finger:

  • Ist ja gut, ich bin immer optimistisch. .
    2 gute und. ......

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du "Experte" mir nicht gerade im anderen Thread erzählt, dass es ganz anders laufen kann bei verschieden Mannschaften? Das es völlig verschiedene Mannschaften sind, andere Mitspieler, anderes System


    Und jetzt willst du vergleichen? So was kann nur ein echter "Experte" :middle_finger:

    Im Gegensatz zu dir Flabes lege ich mich eben nicht von vorne herein fest, da ist Unterschied. Ich maße es mir nicht an, einen Spieler von vorne herein als Versager abzustempeln, dafür bist du ja da...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • richtig. Der größte Luxus ist es eine eigene Meinung zu haben, die wenigsten leisten sich ihn. Lieber ein Rückgrat aus Wackelpudding haben und wie ein Fähnchen im Wind sein, ne?

  • Und wenn der FC bei ihm angefragt hat und sofort der Knoblauch gezückt wurde?
    Immerhin hat er da ja lange genug da gespielt um infiziert zu sein :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: