Eintracht Frankfurt 2015/16

  • wenn Stuttgart gewinnt, sind wir ja unter Umständen achter! ,)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • guter Plan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer so einen schlechten sowie destruktiven Fussball spielt wie Frankfurt und in den letzten Spielen das Glück gepachtet hat, kann gerne über die Reli runter.

  • habe am letzten Wochenende die Bemerkung auf sky gehört, dass die Frankfurter zwar jetzt viel über den Kampf kämen, aber nicht unbedingt gut spielen würden
    (für mich ist bezüglich Kampfgeist im Moment auf Stefan Aigner der Motor, der die Mannschaft auf dem Spielfeld antreibt)


    was sagst du @MainBock dazu?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habe am letzten Wochenende die Bemerkung auf sky gehört, dass die Frankfurter zwar jetzt viel über den Kampf kämen, aber nicht unbedingt gut spielen würden
    (für mich ist bezüglich Kampfgeist im Moment auf Stefan Aigner der Motor, der die Mannschaft auf dem Spielfeld antreibt)


    was sagst du @MainBock dazu?

    Hallo elkie,
    das ist richtig. Die Eintracht ist unter Kovac, wie schon unter Schaaf, zu 100 % auf Einsatz und Durchsetzungsvermögen ausgerichtet. Das ist auch gut so, da ein anderes Spiel mit der Truppe nicht möglich ist. Veh hat es versucht, er wollte Fußball spielen, und ist daran gescheitert.
    Daher, einen Schönheitspreis gewinnt die SGE in den letzten Wochen nicht, aber effektiv ist es und darauf kommt es in der Situation an.


    Beste Grüße

  • na ja, würde dem Bobic auch eine faire Chance geben! Man sieht ja, dass es nach ihm in Stuttgart nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dutt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dutt hat nur das Werk von Held und Bobic fortgeführt. 6 Trainer in drei Jahren.


    Bruchhagen hätte einen würdigen Nachfolger verdient. Bobic ist ein Schaumschläger.

  • Mein Beileid, @MainBock.


    Hallo Caprone,
    das Beileid ist wohl auf die Personalien Bobic bezogen, oder?


    Früher wäre ich wütend gewesen ob einer derartigen Besetzung, heute muss ich gestehen, dass es mir fast egal ist...kann das nur noch mit Galgenhumor nehmen.


    Bobic, als Bruchhagen-Nachfolger, ist also somit unser Werner Spinner....
    Hübner ist unser Schmadtke
    Hellmann (Karlson vom Dach) ist unser Wehrle
    Und Peter Fischer (Präsident) ist unser Aushängeschild (ich sage mal lieber nicht, was der im Frankfurter Nachtleben so treibt bzw. was ihm nachgesagt wird)


    Ein absolutes Gruselkabinett. Da der Fisch stets vom Kopf stinkt wird die Eintracht auch im kommenden Jahr Probleme bekommen, da hilft auch ein bravourös kämpfender Kovac nichts.


    Vergleicht man das Organigramm des FC mit dem der Eintracht, dann kann es nur eine Mannschaft geben die sich in den kommenden Jahren ggü. der anderen behaupten wird und das ist dann auch eines und zwar hochverdient!! Habe das in Frankfurt schon vor dieser Saison kundgetan, da hat man gelacht und gesagt, FC ist kein Konkurrent und SGE hat den stärksten Kader seit Jahren (sogar besser als der Rode Kader damals....lachhaft.


    Aber, jeder ist seine Glückes Schmied, und wer gute Arbeit macht, wird den Erfolg ernten und wer schlechte Arbeit leistet, wird den Misserfolg ernten, ganz einfach.


    @elkie57


    Hallo, sorry habe Deine Frage gestern nur halb beantwortet :smiling_face:


    Was Aigner angeht, so ist er einer meiner Lieblingsspieler. Er hat unheimlich Power und Willen, kann Fußball spielen und gut antizipieren. Er ist immer für Tore gut und zeigt dies, nach bislang wenig überzeugender Runde (muss man ihm auch mal zugestehen) nun in der entscheidenden Phase.


    Das alles alleine an ihm festzumachen, bzw. ihn als Motor zu auszumachen.....eher nicht würde ich sagen. Er ist einer von vielen. Die Eintracht hat viele physisch starke Leute, die nun alles reinwerfen und Aigner gehört auch dazu. Aber wie gesagt, er ist einer von mehreren.


    Viele Grüße

  • Kleine Anmerkung: Bobic ist dann doch eher unser Tünn, nicht unser Spinner. :winking_face:


    Das Pendant zu Spinner wäre bei Euch Fischer.

  • Also dieser Eintracht-Präsident ist schon ein merkwürdiger Typ. Der kommt mir vor wie ein Prolet, kann aber natürlich auch daneben liegen, das ist nur ein Eindruck.
    Ansonsten hat die Eintracht leider eine ziemlich beängstigende Negativentwicklung zu verzeichnen. Es fällt schon auf, dass gerade einige der Traditionsclubs (Eintracht, HSV, Werder, VFB usw.) massive Probleme haben, ihre zentralen Stellen mit halbwegs kompetenten Leuten zu besetzen. Viele Leute werden einfach nur durchgereicht, da ist eigentlich jedem schon vorher klar, dass das nix wird.
    Wenn man das so betrachtet und auf den FC von vor ein paar Jahren zurückblickt, dann wird schnell klar, wie unfassbar wertvoll für uns Spinner, Wehrle, Stöger und Schmaddi sind.


    P.S.: Ich drücke der Eintracht dennoch die Daumen, der VFB und/oder Bremen sind mir als Absteiger deutlich lieber.
    Die Zahl der Traditionsclubs wird nächste Saison wieder mal um eins reduziert. Der nächste Retortenverein nach Hoppenheim und RB rückt bestimmt auch bald nach...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • massive Probleme haben, ihre zentralen Stellen mit halbwegs kompetenten Leuten zu besetzen.

    Das ist auch das, was ich nicht begreife. Da wird lieber zum x-ten Mal jemand genommen, der vorher schon seine Inkompetenz bewiesen hat, statt mal neue Wege zu beschreiten. Es gibt bei vielen professionellen Klubs gerade in der zweiten Reihe und im Amateurbereich so viele unfassbar gute Leute, die nur darauf brennen, sich beweisen zu dürfen. Aber die bekommen nur selten mal eine Chance.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :flushed_face:
    Haste dir deren Spiele unter Kovac mal angesehen?

    Ja, habe ich zum Teil.


    Gegen Mainz nur gewonnen, weil Mainz so richtig von der Spur war, zu dem Zeitpunkt wo fast alle gewonnen haben


    In Darmstadt mit 2 Standards gewonnen, ansonsten hatte Darmstadt das Spiel unter Kontrolle


    Gegen Dortmund wieder mit Standard, und ansonsten mit einer 6er Kette hinten drin, und Glück gehabt, dass das Hummels Tor nicht gegolten hat.

  • Bobic ist dann Sportvorstand (Chef von Hübner), ist aber nicht VV??


    Also eher die Schmaddi Position (ohne das JS zu einem Vorstand gehört) und Hübner wie JJ???
    oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wird morgen ein so spannendes Spiel, wo man nicht wissen kann, wer gewinnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zur aktuellen Eintracht passt auch das Gerücht, dass man an Klose interessiert sei.
    Was ist aus der Eintracht geworden, die ein Gespür für die besten Zweitligatalente hatte?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)