VfB Stuttgart 2015/16

  • wir werden uns nur auf uns konzentrieren, egal, wer beim VfB auflaufen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die schwache Leistung im Pokal war ein guter Dämpfer, sodass der ManCity-Effekt womöglich schon verflogen ist.
    Stuttgart ist nominell stärker besetzt als wir, aber gerade auswärts sehe ich unsere Chancen dort als gut an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sollte Die gg uns wirklich fehlen wäre das schon eine Schwächung für den VfB.


    Das ist ne kampfsau, der andere auch mitreissen kann.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • die waren gestern im Pokal echt schlecht!!! Mit Glück weitergekommen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also dafür, dass der Zorniger richtig das Maul aufgemacht hat...


    Ich habe das Spiel teilweise mir gegeben. Also so revolutionäer war das nicht gerade...Der wird schon bald auf dem knallharten Boden der Bundesliga landen - möglichst schon durch deren Angsgegner

  • Stuttgart ist jetzt an Douglas dran, der ja vor einigen Wochen noch zu uns kommen sollte.


    Nach sechs Gegentoren in zwei Spielen aber auch kein Wunder, dass man defensiv was tun möchte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Und wieso schreibst du das in den Stuttgart Thread?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stuttgart ist an dem dran, keine Ahnung warum da Frankfurt steht. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Deren Problem ist Hausgemacht, ich sage nur "immer Vollgas und wir schauen, wie lange die Kondition reicht". Offensichtlich reicht die Kondition nicht für 90 Minuten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Deren Problem ist Hausgemacht, ich sage nur "immer Vollgas und wir schauen, wie lange die Kondition reicht". Offensichtlich reicht die Kondition nicht für 90 Minuten.


    Das zeigt mir aber auch, wie nahe dort Glück und Pech beisammen liegen.


    Machen sie in den ersten 65 Minuten gegen uns nur jede zweite oder dritte Großchance rein und nutzen sie gegen Hamburg in den ersten 70 Minuten mal mehr ihre Möglichkeiten, wäre Stuttgart jetzt vermutlich Tabellenerster. Alles und jeder würde von deren fulminanten Angriffsfußball reden.


    So aber sinds null Punkte...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das zeigt mir aber auch, wie nahe dort Glück und Pech beisammen liegen.


    Machen sie in den ersten 65 Minuten gegen uns nur jede zweite oder dritte Großchance rein und nutzen sie gegen Hamburg in den ersten 70 Minuten mal mehr ihre Möglichkeiten, wäre Stuttgart jetzt vermutlich Tabellenerster. Alles und jeder würde von deren fulminanten Angriffsfußball reden.


    So aber sinds null Punkte...


    Absolut, bei denen ist offensichtlich die Konzentration über 90 Min nicht gegeben und wenn sie das in den Griff bekommen, und nicht auf Kosten des Offensivfußballs, werden sie nicht letzter bleiben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn die so weiterspielen, dann ist schon ein Abstiegsplatz reserviert. Gegen die muss man sich nur 60 min lang hinten reinstellen, sodass man nicht mehr als 1-2 Tore kassiert, dann sind die am Ende.

  • Wenn die so weiterspielen, dann ist schon ein Abstiegsplatz reserviert.


    Sehe ich komplett anders. Stuttgart hat jetzt zwei Aufgaben vor sich:


    Die erste liegt darin, die Kondition der Spieler zu erhöhen. Kann der VfB sein Tempo über 90 Minuten gehen, werden sich noch einige Teams ganz warm anziehen dürfen.


    Die andere besteht darin, die Abwehr zu verstärken. Vorne hui, hinten pfui - das reicht halt nicht. Durch die Rüdiger-Millionen wird da aber noch nachgebessert.


    Insofern sehe ich nicht, warum die auf einem Abstiegsplatz landen sollten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • [


    Die erste liegt darin, die Kondition der Spieler zu erhöhen. Kann der VfB sein Tempo über 90 Minuten gehen, werden sich noch einige Teams ganz warm anziehen dürfen.


    Das werden sie meiner Meinung nach nicht so schnell schaffen (wenn das überhaupt geht).

  • Wir schaffens nicht 90 Minuten unsere Kondition gegen Wofsburg bei 100% zu halten, das wir eine der fittesten Mannschaften der Bundesliga sind seit Stanislawski bezweifle ich das man dieses Level wirklich erreichen kann wenn man nicht nur Fitness traniert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man darf auch nicht vergessen, wenn bei Stuttgart der Knoten platzt - dann kann solch eine Mannschaft auch locker dann mal eine Siegesserie hinlegen.
    Daher war das punktetechnisch nicht gut, dass die gegen HSV verloren haben

  • Dann kommen irgendwann die Mechnismen im Kopf.


    Man spielt gut, verliert aber immer. Und dann spielt man aufgrund der fehlenden Ergebnisse schlecht, und verliert erst recht