VfL Wolfsburg 2015/16

  • Absolut richtig. Aber dann muss das Umdenken zunächst mal bei Dir stattfinden. Gehst Du immer wieder mal ins Stadion oder hast Du Sky zum Anschauen der Liga abonniert, kaufst Du Trikots und Fanartikel, besorgst Du dir wöchentlich den Kicker und die SportBILD? Falls ja: Warum unterstützt Du dieses System, statt Dein Geld zu spenden oder es sinnvoller auszugeben?


    Man kann einfach nicht nur einzelne Klubs und/oder deren Mäzene bei dieser - an sich absolut richtigen - Sichtweise anprangern. Jeder muss sich selbst hinterfragen, was ihm wichtig ist und wofür er sein Geld ausgibt. Nur damit erreicht man es, dass dieses ganze System aus horrenden Ablösesummen, ausufernden Gehältern und einer fragwürdigen Heldenverehrung nicht immer weiter zunimmt.


    Aber dazu muss dann auch jeder bereit sein, Abstriche zu machen. Bei der N11 bzw. europaweiten/weltweiten Nationalmannschaftsturnieren habe ich für mich diesen Schritt schon vollzogen, auf Vereinsebene bin ich noch lange nicht soweit. Die Liebe zum FC ist einfach zu groß. Dennoch habe ich mich bei Fanartikeln, SKY-Abo, Stadionbesuchen etc. schon deutlich eingeschränkt. Ich will diesen Wahnsinn nicht mehr mitmachen. Und ja, dadurch fällt es mir am Ende auch leichter, mal die eine oder andere Spende für Flüchtlinge oder anderweitig Benachteiligte zu tätigen.


    Ich möchte gerne Fussball schauen.Das lasse ich mir auch nicht nehmen.Ich trainiere seit Jahren Jugendliche und Kinder,und ich kann ohne diesen Sport nicht.Aber ich weiß nicht genau wie ich in 10 Jahren denke wenn das so weitergeht.Wenn Bayern München 14 mal hintereinander Meister geworden ist,wenn das CL-Viertelfinale immer mit mindestens 7 immer gleichen Mannschaften stattfindet.Ich denke das wird sich extrem zuspitzen.Wie wir darauf reagieren..Keine Ahnung.Ich weiß nur das dies auf Dauer eine Sache sehr unspannend macht,und die Spannung ist ja die Essenz.


    Sich so einfach zu entziehen ist nicht immer so einfach.Ich kann nicht auf allen Ebenen auf einen Knopf drücken.Ich glaube auch das der Fussball eher getriben wird von der gesamten Wirtschaft.Ich sehe eher zu das ich den Sponsoren die den Vereinen die ganze Kohle hinschaufeln nicht einfach mein Geld in den Rachen schmeisse.Ich habe der Telekom Good-Bye gesagt vor 7 Jahren.Ich würde mir niemals einen VW kaufen.Zwei Beispiele.


    Im Gegensatz zu England ist das Fernsehgeld in Deutschland ja eher noch gering.Man sieht ja das komischerweise ausgerechnet die Vereine die genug haben am rumjammern sind das sie mit Verhältnissen wie in England nicht mithalten können.Ich nehme eher wahr das sich Leute wie Rummenigge ausweinen wie schwer das sei mit soviel Geld mitzuhalten.Die kleineren Clubs in Deutschland kommen doch eh nicht an die ganz großen Töpfe.Die müssen das beste aus ihrer Situation machen und versuchen sich selber Dinge zu basteln.


    Ich selber habe eigentlich nur ein Sky Abo.Das werde ich auch behalten.Und ich gehe ab und zu ins Stadion.Ich will ja schon den FC unterstützen,auch mit etwas Geld.Wenn man es nicht übertreibt ist das auch ok so.


    Ich sehe zu das ich die dicken Fische nicht noch dicker mache als sie sind.Alle Großsponsoren bekommen von mir keine Unterstüzung.Ich gucke was ich fahre,worüber ich kommuniziere,was ich saufe.


    Ein FC-Fan der einen Golf fährt,die Telekom nutzt,Paulaner säuft und permanent Aspirin frisst unterstützt die Großen.Wie will man das alles bedenken? Das geht garnicht immer.Ich versuche da anzusetzen,aber das klappt nicht immer.


  • Im Grunde genommen hast Du da nicht unrecht.Doch trotzdem entwickelt sich alles in die Richtung Reich wird immer Reicher,und Arm wird immer ärmer.Nicht nur im Fussball.In den 90er Jahren haben die Topleute auch viel verdient.Es wurden in Ausnahmefällen auch recht hohe Ablösesummen bezahlt.Aber was jetzt passiert ist nicht ok.Ich glaube auch nicht das man einfach sagen kann das die großen das Geld ja haben und es ja nicht so schlimm ist wenn die sich das Geld untereinander herschieben..Bei uns fängt es an.Wir kaufen Produkte oder Dienstleistungen.Und die Unternehmen wollen wachsen und schiessen in der Hoffnung die Marke zu bewerben das Geld in die Clubs die erfolgreich sind.Also finanziert der kleine Mann am Ende das große Ding.Und das ist ein ganz schlechter Verteilungsschlüssel.


    Ich weiß,das hört sich polemisch an wenn ich da jetzt mit hungernden Kindern um die Ecke komme.Aber ich empfinde das nun einmal so.Die Engländer sind kaum bereit viele Flüchtlinge aufzunehmen.Stattdessen haben die Leute dort aber kein Problem damit solche Summen zu tragen.Die Zuschauer rennen in die Stadien,die Vereine verkaufen sich für teuer Geld ans TV..Das hinterfragen dort nicht viele.Da wird schon mehr hinterfragt wie viel Platz im Land für die ärmsten der Armen ist.Manchester City hätte ja auch mal sagen können das man das Geld lieber in Projekte steckt wo man Jugendlichen eine Möglichkeit sich zu verwirklichen,wo man Flüchtlinge unterstützt.Wo man irgendwas für die schwächeren tut.Eintrittskarten günstiger machen,irgendwas in die andere Richtung.Aber ist klar.Der Laden muss laufen und wachsen.Da ist für wirklich wichtige und erliche Dinge eben kein Platz.Das ist mir schon klar.

  • Und mit Götze hätten sie den besseren Spieler bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut BILD ist der Draxler-Transfer fix. 35 Mio Ablöse plus 7 Mio mögliche Bonuszahlungen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel zuviel für diesen Spieler. Aber ist ja mittlerweile normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Perverse Preise. Aber wenn man knapp 100 Mio. für de Bruyne und Perisic bekommt, kann man halt mit der Kohle Mondpreise bezahlen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • willkommen bei den Wölfen :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geht mal auf die Internetseite von Julian Draxler und klickt oben links auf das WOB Wappen :face_with_tears_of_joy:


    Weiterleitung zur Wölfe-HP.
    Und weiter? Habe ich da wieder irgendeinen Joke nciht gerafft? :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Perverse Preise. Aber wenn man knapp 100 Mio. für de Bruyne und Perisic bekommt, kann man halt mit der Kohle Mondpreise bezahlen.


    Das ist es, was mich bei dieser Transferperiode am meisten nervt. Ausgerechnet die Vereine, die es am wenigsten nötig haben, profitieren am meisten von der englischen Kohle: WOB, LEV und Hoffenheim.


    Und warum?


    Weil sie sich a) unabhängig vom sportlichen Erfolg Spieler leisten können, die normalerweise zu keinem durschnittlich kickenden Verein wechseln würden (Beispiel Firmino und Hoffenheim)


    Und weil sie b) viele bereits sehr gute Angebote für diese Spieler einfach ablehnen können, weil sie auf das Geld am Ende nicht angewiesen sind. Der FC hätte doch einen De Bruyne schon bei 10 Mio. gehen lassen müssen, man hätte es sich gar nicht leisten können, bis zum letzten Tag zu pokern.


    Dadurch kriegen diese Vereine, die eh vor Geld stinken, das sie nicht selbst erwirtschaftet haben, noch mehr Kohle obendrauf. Zum :face_vomiting:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hättet ihr es lieber, wenn Mannschaften profitieren, die finanziell mit uns ungefähr auf einer Stufe sind? Lasst sie doch die Mega-Transgereinnahmen haben, einholen werden wir sie sowieso nicht mehr.

  • Das Leben ist hart aber ungerecht...!! :face_with_tears_of_joy:
    Scheiss drauf!! :wink:


    Tja, am Ende haste natürlich Recht, macht trotzdem mehr Spaß hier als in WOB :FC: :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hättet ihr es lieber, wenn Mannschaften profitieren, die finanziell mit uns ungefähr auf einer Stufe sind? Lasst sie doch die Mega-Transgereinnahmen haben, einholen werden wir sie sowieso nicht mehr.

    Der Punkt ist, dass der Abstand zu diesen Vereinen damit immer größer wird. Das Ziel des FC ist es ja nicht, auf ewig um Platz 15 mitzuspielen, sondern sich weiterzuentwickeln. Wenn Vereine wie WOB, die ohenhin schon massig Kohle haben, jetzt auch noch bei den Transfers das Mehrfache einnehmen, einfach weil sie es sich leisten können hoch zu pokern, dann geht die Schere immer weiter auf. Welche Möglichkeit als "normaler" Verein hat man denn, um finanziell und damit sportlich voran zu kommen? Doch eigentlich hauptsächlich über Transfererlöse. Wenn wir dann aber einen Wimmer für 8 Mio. gehen lassen müssen, weil das für den Fc schon ein super Deal ist, und WOB keinen Spieler unter 15 Mio. (mal angenommen) ziehen lässt, weil sie es nicht nötig haben, dann verdienen die, die eh viel mehr haben, auch noch pro Transfer viel mehr. Dann haben wir wirklich bald eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der BuLi.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn wir weiter den jetzigen Weg gehen, werden wir auch bald andere Tranfererlöse sehen, seit euch da sicher.
    Wir haben doch erst angefangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Punkt ist, dass der Abstand zu diesen Vereinen damit immer größer wird. Das Ziel des FC ist es ja nicht, auf ewig um Platz 15 mitzuspielen, sondern sich weiterzuentwickeln. Wenn Vereine wie WOB, die ohenhin schon massig Kohle haben, jetzt auch noch bei den Transfers das Mehrfache einnehmen, einfach weil sie es sich leisten können hoch zu pokern, dann geht die Schere immer weiter auf. Welche Möglichkeit als "normaler" Verein hat man denn, um finanziell und damit sportlich voran zu kommen? Doch eigentlich hauptsächlich über Transfererlöse. Wenn wir dann aber einen Wimmer für 8 Mio. gehen lassen müssen, weil das für den Fc schon ein super Deal ist, und WOB keinen Spieler unter 15 Mio. (mal angenommen) ziehen lässt, weil sie es nicht nötig haben, dann verdienen die, die eh viel mehr haben, auch noch pro Transfer viel mehr. Dann haben wir wirklich bald eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der BuLi.


    Welche Schere geht denn auseinander? Du schreibst doch selber, das Wolfsburg genug Geld schon vorher hatte. Das Geld spielt also keine große Rolle. deBruyne und Persic sind weg, dafür ist Draxler gekommen. Seh da keine Verbesserung.
    Und das Geld verteilt sich ja sogar noch weiter. Schalke hat auch noch was vom Kuchen bekommen, Bremen hat was bekommen etc.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass deBruyne auch Ablöse vorher gekostet und nicht wenig an Geld bekommen hat.


    Unser Ziel muss es sein eigene Leute zu entwickeln. Da reichen dann auch 8 Mio für uns. Dann hat man knapp 8 Mio plus gemacht, weil bei uns die Gehälter nicht so hoch sind.
    Und man muss vielleicht weniger auf die Spieler achten und auch mal höhere Summen fordern. Schmadtke hätte ja auch mit 20 Mio einsteigen können in die Verhandlung. Runtergehen kann man nachher immer noch.