Hilfe bei einem FC-Trikot aus dem Jahr 1988-1991

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar habe ich nach längerer Zeit einen kleine Teil meiner Trikotsammlung gerahmt und an die Wand gehangen. Als nächstes würde ich gerne zu jedem Trikot ein Foto mit einem FC-Spieler in diesem Trikot
    dazufügen.


    Jetzt habe ich ein Trikot der Firma Puma mit Samsung als Trikotsponsor, vom dem ich leider keinerlei Bildmaterial gefunden habe. Ich habe auch eine nette eMail an den FC mit der bitte um Hilfe geschrieben
    und bin von denen zurückgerufen wurden. Leider konnte mir der dortige Bildarchivar auch nicht weiterhelfen, bzw. meinte das er kein Material hat wo dieses wohl doch mehr als seltene Trikot bei einem Spiel
    getragen wurde. Er meinte allerdings das es sich eventuell um einen Prototypen aus der damaligen Zeit handeln könnte. Daher habe ich bereits schon Puma angeschrieben und um Hilfe gebeten, aber noch kein
    Antwort erhalten.


    Ich habe dieses Trikot natürlich auch im Internet auf der Seite "FC-Trikot Museuem" gefunden. Da wird angegeben das es sich um ein Trikot aus den Jahren 1988-1991 handelt und angeblich ein UEFA-Cup Trikot
    sein soll. Ich habe bereits die damaligen UEFA-CUP Spiele des FC bei YouTube eingegeben und mir die Spiele die vorhanden sind angeschaut, aber nie wurde dieses Trikot getragen.


    Da ich 1987 geboren wurde und noch nicht so alt bin das ich mich selbst an diese Zeit so ganz errinnern kann hoffe ich das es hier den ein oder anderen FC-Fan gibt der schon mehr Lebensjahre als ich hat und
    sich vllt an dieses Trikot erinnern kann.


    Ich hoffe das die beigefügten Bilder sichbar sind, falls nicht es handelt sich um dieses Trikot > (das ist das von besagter Seite, FC-Trikot Museum)




    LG Martin



    edit: bitte keine Bilder und bitte keine Verlinkung direkt auf Bilder
    die mod

  • Hallo Martin. Gerade aus der Zeit von Samsung gibt es zig verschiedene Trikots. Viele wurden nie oder selten getragen. Beschreibe mal bitte das Trikot vom Trikotmuseum, vielleicht ist es da von einem Spieler vorhanden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Schade leider sind keine Bilder erlaubt...


    Es ist ein weißes Puma Trikot mit Blau am Kragen und den armen. in Diesem Blau sind dann weiße Sterne drin. Wenn man bei der google suche "FC Trikot Museum"
    eingibt und auf der Internetseite und dann das Jahr 1990-1991 auswählt ist es ganz unten das Weiß/Blaue.


    Laut dieser Internetseite ja das damalige UEFA-CUP auswärts Trikot...


    Bei Facebook habe ich es noch nicht probiert, ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wo ich es da Posten sollte... Ich warte jetzt mal die hoffentlich kommende Antwort von
    Puma ab und dann mal schauen...


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Das Trikot habe ich auch als Matchworn von Maurice Banach. Es wurde also getragen. Muss aus der Saison von 1990/91 sein. Gib mir bitte etwas Zeit. Werde schon etwas finden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Eigentlich kommen da nur 2.Spiele in Betracht, weil wir da nicht besonders weit gekommen sind. Konzentriere dich mal bitte auf
    1. Rund IFK Norrköping am 18.09. 1990 ( 02.10. in Köln )
    2. Runde Atlanta Bergamo am 12.12. 1990 in Bergamo ( 28.11. in Köln )
    Vielleicht findest du etwas. Ich suche auch mal weiter. :wink:


    Edith: Würde mich mal auf die Geissbock Echos ( oder Kicker, Sportbild) unmittelbar danach konzentrieren

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Also Mucki, Hut ab.
    Du bist wirklich ein Fachmann und hilfbereit. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super vielen Dank Mucki.


    Das sind informationen mit den ich jetzt auch mal versuchen werde etwas zu finden.


    DANKE

  • Hab mir gerade mal YouTube Videos zu den besagten Spielen angeschaut. Leider trug der FC in den beiden die normalen Heimtrikots der damaligen Saison,
    also die weißen mit den vertikalen Roten Balken die im Brustbereich verengt sind.

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Seite?



    leider nein.da sie aber paypal anbieten,muss es eigentlich eine seriöse seite sein.paypal sperrt normalerweise unseriöse seiten.
    und da die preise bei einigen trikots ( bayern ) ziemlich happig sind,gehe ich von erlaubten replica shirts aus.

  • Hab mir gerade mal YouTube Videos zu den besagten Spielen angeschaut. Leider trug der FC in den beiden die normalen Heimtrikots der damaligen Saison,
    also die weißen mit den vertikalen Roten Balken die im Brustbereich verengt sind.


    Ja, habe es auch erkennen müssen. Damit ist mein Trikot wohl auch ungetragen. Nun bin ich aber selber heiß zu wissen ob es je mal im Einsatz war. Gibt nur scheinbar wenig Bildmaterial. Paar alte Eschos habe ich noch die ich mal rauskamen könnte.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was mich schonmal glücklich stimmt ist, dass ich das Trikot jetzt schon mehrmals im Internet gefunden habe, wo es bestandteil einer Privaten Trikotsammlung ist. Leider jedoch immer ohne weitere Informationen dazu. Alle betreiber dieser jeweiligen Seite habe ich auch schon angeschrieben, warte aber noch auf Antworten. Puma hat mir bisher auch noch nicht geantwortet.


    Ich habe auch schon alle FC-Spieler aus der jeweiligen Saison plus die davor und danach durch die google Bildersuche gejagt und nichts gefunden...


    Dazu habe ich gerade über Facebook drei ehemalige FC Spieler aus der Saison 1990/91 angeschrieben und hoffe das mir von denen einer Antwortet, ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden

  • Ich schreib mal hier rein.
    Ich habe noch ein altes Littbarski Samsung Trikot.
    Müsste aus der Saison 89/90 sein.
    Ich würde es gerne verkaufen, da mir Grösse M leider etwas zu eng geworden ist, obwohl es gross ausfällt.


    Allerdings sollte der Preis schon angemessen sein.
    Was meint ihr was das Wert ist? Wo verkauft man das am Besten?
    E-Bay?


    Vielen Dank schon mal für eure Atworten. :wink:

  • Darf es hier nicht verkauft werden?


    So weiß man wenigstens, dass es in guten Händen ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.