FC. Mitgliederrat

  • @Geater125


    Weißt du, was mir ein Anliegen wäre?


    Das ganze Internet, FC-TV, auswärtskarten, Fanshop, Heimkarten,....das ist sowas von schlecht realisiert. Verschiedene Passwörter dieser Logins. MEin Sohn, hatte die gleiche Mailadresse wie ich hinterlegt (da er seit Geburt Mitglied ist und deswegen keine eigene hatte), dadurch sind die einzelnen Logins immer wieder gesperrt worden. Das ist beim FC bekannt als Problem (hat gedauert, bis wir mal einen MA dran hatten, der mich hierübervaufgeklärt hat).


    Manchmal gibt es einen Artikel im Fanshop für mehrere Monate nicht - gut, das war noch bei Erima.


    Einmal werden Karten für LigaPlus abgebucht, ein anderes Mal nicht. Letztes Jahr DK abgebucht, heuer mit Rechnung.


    Da gibt es zig Beispiele, dass hier die Organisation nicht passt.

  • Zusätzlich zu diesem Diskussionsthread könnte man euch z.B. einen Bereich zur Verfügung stellen, in dem ihr (un)regelmäßig über eure Arbeit informiert. Vielleicht nimmst du den Vorschlag mal mit ins Gremium, Geater125.

    Können wir gerne machen. Und auf einer allgemeinen Ebene kann ich dann entsprechend berichten.

    Als zweites habe ich eine Bitte ,
    ob Ihr euch stark machen könntet, das die Trikot -Kommission
    (falls es sie wirklich gibt) neu besetzt wird . Was da jedes Jahr rauskommt ,finde ich nicht besonders gut.

    Hier gibt es nur eine kleine Rotation. Wir haben auch keinen Einfluss darauf, wer alles genau drin sitzt. Haben halt nur einen Platz "fix". Ich glaube der Einfluss der Komission wird eh ein wenig zu hoch gehangen. Es ist nicht so, dass mit einem weißen Blatt begonnen wird. Da werden mehrere Alternativen vorgestellt, kleinere Änderungen gibt es dann vllt noch.

    Nun möchte ich etwas vom alten MR berichten, wo ich mit 2 Mitgliederrat Vertretern geschrieben hab , die nun auch wieder
    im MR sind. Diese beiden Herren haben definitiv sich nicht für die Mitglieder eingesetzt ,gehören deswegen auch nicht in den MR.
    Die sitzen da nur , um ein Amt zu bekleiden , und um den Vorstand zu kritisieren und selber nix tun.

    Jetzt bin ich ja (teilweise) da. Können den "Dienstweg" dann vllt. abkürzen.

    Das ganze Internet, FC-TV, auswärtskarten, Fanshop, Heimkarten,....das ist sowas von schlecht realisiert. Verschiedene Passwörter dieser Logins. MEin Sohn, hatte die gleiche Mailadresse wie ich hinterlegt (da er seit Geburt Mitglied ist und deswegen keine eigene hatte), dadurch sind die einzelnen Logins immer wieder gesperrt worden. Das ist beim FC bekannt als Problem (hat gedauert, bis wir mal einen MA dran hatten, der mich hierübervaufgeklärt hat).

    Das hängt damit zusammen, dass zu viele Systeme eingesetzt werden. Finde das selbst..sagen wir mal suboptimal. Es findet derzeit eine Harmonisierung statt. Denke es wird trotzdem noch ein wenig dauern bis wir da sind wo ich es mir z.B. auch wünsche. Die Mitarbeiter der KGaA sind aber dran. Und das sehr engagiert :).

    Einmal werden Karten für LigaPlus abgebucht, ein anderes Mal nicht. Letztes Jahr DK abgebucht, heuer mit Rechnung.

    Hierzu kannst du mir mal eine PN schreiben, kann das mal ganz allgemein ansprechen. Dauert allerdings ggf. bis ich da eine Antwort bekomme, da wir diese Mitarbeiter nicht zu oft sehen.

  • Moin Geater125, das neue Karnevalstrikot ist draussen. Es soll 90€ Kosten. Kannst du bitte mal Herrn Wehrle und Co. fragen ob sie noch wissen was für Leute hier im normalen Leben unterwegs sind und was die ohnehin schon für den FC aufwenden. Ich meine diejenigen die schon einen Mitgliedsbeitrag zahlen, diejenigen die ins Stadion gehen, diejenigen die im Fan Shop kaufen. Das soll so habe ich es zumindest verstanden ein Trikot sein, in Hochachtung an die Stadt , seine 5 Jahreszeit und den FC. Ein Trikot das Spass machen soll und was man vielleicht auch gerne mal mit einem Augenzwinkern an Kind und Frau oder Patenkind und Enkelkind verschenkt. Dann wollen die für dieses Spasstrikot 90€ haben, noch dazu für einen Zweitligisten, der sang und klanglos abgestiegen ist. Sorry für mich macht das nur noch den Anschein, dass die Kuh immer mehr gemolken werden soll. Hier fehlt mir jetzt der Kopfschüttel smilie.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Echt genial sich nach 5 Jahren noch über den seit 13/14 gleichgebliebenen Preis für Sondertrikot aufzuregen...


    Und wenn ich mich nicht ganz innre sind Kindertrikots IMMER billiger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob der Preis seit fünf Jahren gleich ist oder nicht ist mir egal! er ist generell zu teuer. Das Kindertrikots billiger sind ist mir klar, dass macht es im Verhältnis aber nicht besser. Wenn ich das kritisiere ist das meine Meinung und die gebe ich an den Mitgliederrat weiter. Ist mir jetzt echt ein Rätsel wieso du so einen Kommentar dazu schreiben musst.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Soll man Sondertrikots billiger machen als die Normalen?


    So klingt das bei dir? Kannst mir aber sehr gerne mal irgendetwas zeigen wo Sonderauflagen billiger sind als die normalen Versionen. :winking_face:


    Und ja, wenn man sich die Preise anderer Vereine ansieht ist das halt ein ganz normaler Trikotpreis.


    Zum Beispiel sind fast alle Bundesligisten teurer als unsere normalen Trikots (11 Stück), nur 5 sind billiger und Dummdorf ist gleich teuer.


    Kannst dich gerne drüber aufregen aber ich sehe halt nicht was du dir für ne Antwort erwartest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin Geater125, das neue Karnevalstrikot ist draussen. Es soll 90€ Kosten. Kannst du bitte mal Herrn Wehrle und Co. fragen ob sie noch wissen was für Leute hier im normalen Leben unterwegs sind und was die ohnehin schon für den FC aufwenden. Ich meine diejenigen die schon einen Mitgliedsbeitrag zahlen, diejenigen die ins Stadion gehen, diejenigen die im Fan Shop kaufen.

    Das ist ein grundsätzliches Thema das du hier ansprichst. In der Tat ist unser "normales" Trikot preislich nicht außergewöhnlich im Liga-Vergleich. Das ist auch die Antwort, die wir einmal von Alexander Wehrle zu dem Thema erhalten haben. Persönlich mag ich es auch nicht, dass die Preise immer weiter ansteigen. Allerdings sind unsere Handlungsmöglichkeiten hier sehr eingeschränkt. Es wird dann immer auf die Nicht-Zuständigkeit des Mitgliederrats für KGaA-Angelegenheiten verwiesen.

  • ja Oro das Sondertrikot billiger wie das normale! Das wäre doch mal spürbar anders oder? Mal was für die Fans / Mitglieder machen ist das eigentlich so abwegig? Anscheinend schon und ich finde das Spürbar Scheisse.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gibts was Neues aus dem MR? Ein Thema das gerade „hot“ ist?


    Wie sieht denn die neue Kommunikationsstrategie aus? :popcorn:


    Neugierig ich bin..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_rolling_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gibts was Neues aus dem MR? Ein Thema das gerade „hot“ ist?


    Wie sieht denn die neue Kommunikationsstrategie aus? :popcorn:


    Neugierig ich bin..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_rolling_eyes:

    Kannst so neugierig sein wie du willst ;).


    - Wir hatten letztens unseren ersten Stammtisch nach der Wahl. Das Format wurde erneuert, musste aber kurzfristig wieder abgeändert werden da zu viele Teilnehmer im Raum waren. Die geplanten "Themen-Inseln" ließen sich so nicht umsetzen. Leider. Vielleicht das nächste Mal, wenn wir mehr Platz haben. Vielleicht schärfen wir auch einfach das wie wir es jetzt gemacht haben. Die Auswertung steht noch an, einen kurzen Rückblick gibt es im nächsten GBE.


    - Wir halten nun unsere Aufgaben in einer sogenannten "Offenen Punkte-Liste" fest. Aktuell sind da 22 konkrete Aufgaben drauf, die von Betreuung der Schiedsrichter im e.V. bis hin zu Themen im Ticketing oder Schreiben von Artikeln im GBE reichen.


    - Kommunikation wird jetzt beim Engelbert Faßbender gebündelt bzw. koordiniert. Also Sachen wie Homepage (wurde in dem Bereich abgeändert), GBE etc. liegt jetzt federführend bei ihm, mit freundlicher Unterstützung der restlichen Räte.


    - Wir prüfen derzeit was wir bei der Mitgliederversammlung ändern können. Geht u.a. um Wochentag (ist das überhaupt möglich? Stichwort :Arena-Belegung und andere Themen), Länge usw.. Wollen hier halt heute schon ansetzen. Allerdings OB und WAS geändert wird wissen wir noch nicht. Ist halt ein Thema, gerade nach den Eindrücken der letzten MV.


    - Die meisten Themen, die "hot" sind unterliegen der Verschwiegenheit. Da kann ich erst nach Abschluss das ein oder andere erzählen. Ganz grob gesprochen geht es um die strategische Ausrichtung, die losgelösts ist von dem Erfolg der Bundesliga-Mannschaft, soweit es geht.

  • Das ganze Internet, FC-TV, auswärtskarten, Fanshop, Heimkarten,....das ist sowas von schlecht realisiert. Verschiedene Passwörter dieser Logins. MEin Sohn, hatte die gleiche Mailadresse wie ich hinterlegt (da er seit Geburt Mitglied ist und deswegen keine eigene hatte), dadurch sind die einzelnen Logins immer wieder gesperrt worden. Das ist beim FC bekannt als Problem (hat gedauert, bis wir mal einen MA dran hatten, der mich hierübervaufgeklärt hat).

    Kleines Update hier: Es wird derzeit an einem Single-Signeon gearbeitet, so das eine einheitliche Verknüpfung z.B. über das Facebook-Konto stattfinden kann. In diesem Zuge werden alle Datensätze zusammengeführt. Sobald das Live ist hofft der FC darauf solche Probleme möglichst behoben zu haben. Bin mal selbst gespannt, habe das System auch noch nicht gesehen.

  • was mich ja mal interessieren würde, an dieser Stelle aber wohl nicht beantwortet werden kann: Wie war denn die Kommunikation mit dem Vorstand bei der Modeste-Vertragsgestaltung, und wie war die Bewertung der Vertragslage mit Tianjin?

  • wenn ich Facebook und Datensätze lese, werde ich immer leicht nervös.

    Ajoa...ist ja nur der Login. Und man ist NICHT dazu verpflichtet das zu machen. Einer aus dem Kreis hat auch im charmanten französischen Akzent geantwortet "Isch 'abe keine Faisebok, was is Faisebok?" :winking_face:

    Wie war denn die Kommunikation mit dem Vorstand bei der Modeste-Vertragsgestaltung, und wie war die Bewertung der Vertragslage mit Tianjin?

    Die Frage kann ich gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach beantworten: Mitgliederrat =/= GA. Von daher habe ich selbst es auf der Gala erfahren und habe keine weitergehenden Informationen dazu. :smiling_face:

  • Mir ist dabei vollkommen klar, dass konkrete Inhalte vertraulich sind und auch einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ich denke aber, dass ein paar grobe Informationen drin sein sollten. Wir als Brett wären gerne bereit, euch hier die Möglichkeit dazu zu geben. Zusätzlich zu diesem Diskussionsthread könnte man euch z.B. einen Bereich zur Verfügung stellen, in dem ihr (un)regelmäßig über eure Arbeit informiert. Vielleicht nimmst du den Vorschlag mal mit ins Gremium, Geater125.

    Hierzu ein Update:
    - Es wurde einmal unabhängig von dir @LinkeKlebe angefragt, ob ein "gekürztes" Protokoll veröffentlicht werden kann. Dies wurde mit Hinweis auf die ganzen Verschlusssachen abgelehnt.
    - Unabhängig von anderen Themen (die derzeit alle noch unter die Verschwiegenheit fallen) sind wir bekanntermaßen an dem Thema Gewalt im Fußball sowie Ehrenamt und Schiedsrichterwesen dran.
    - Es wird in der Rückrunde noch einen Mitgliederratsstammtisch geben. Kann derzeit noch keinen konkreten Zeitraum/Termin nennen, da das gestern erst beschlossen wurde. Mal schauen, vielleicht kriegen wir auch ein noch kommunikativeres Format als letztes Mal hin. Pläne sind auf jeden Fall in Bearbeitung ;).

  • Ehrenamt

    Wie darf ich mir das vorstellen?


    Ich persönlich bin seit 14 Jahren ehrenamtlich aktiv. Und hab bereits bei KSB vor einem Jahr mal vorgeschlagen, den Ehrenamtlichen, ähnlich wie den Schiedsrichtern, vergünstigungen bei Tickets zu gewähren. Geht das in die Richtung eures Contents?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nicht ganz, da es vorrangig um das Ehrenamt im e.V. selbst geht. Bei den Schiedsrichtern ist es ja so, dass diese in einem begrenzten Umfang (keine Ahnung wie viele Tickets genau) für jedes Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist natürlich nicht möglich, wenn man es für alle Ehrenämtler öffnen würde.


    Darf ich fragen was KSB bedeutet? Ist es der KSB Rhein-Erft?

  • Ein Freund von mir ist Schiedsrichter und der kann mit seinem Schiedsrichterausweis zu jedem Spiel gehen, vorausgesetzt es sind noch Schiedsrivćhterkarten verfügbar, Beim FC holt er die Karten an der Kasse Süd/West vor dem Spiel ab. Der Fc muss eine gewisse Anzahl pro Spiel zur Verfügung stellen (wenn ich mich recht erinnere hat mein Freund etwas von 150 gesagt, bin. Mir aber nicht sicher) wenn diese weg sind, hat er Pech gehabt. Er bekommt übrigens nur 1 pro Spiel.