FC. Mitgliederrat

  • Auf Facebook wurde ein Termin eingestellt für den 08.09.2019 18:00 Uhr grübel

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • So, bitte die späte Rückmeldung zu entschuldigen. Bin aktuell familär ziemlich stark eingebunden :winking_face:

    Der Termin für die Präsidiumswahl steht fest
    Der 8. September wird also der Tag des Showdowns in der Lanxess Arena. Neu ist vor allen Dingen: Während die jüngsten Versammlungen noch unter der Woche stattgefunden haben, wurde nun ein Sonntag gewählt, um möglichst vielen zu ermöglichen, zu erscheinen – und nach den Erfahrungen der letzten Versammlung so auch die Mehrheitsverhältnisse zu beeinflussen.
    Beginnen soll die Versammlung schon am Vormittag, damit die Sitzung nicht wieder bis nach Mitternacht andauert.

    Faktisch wird es also wohl auf den 08.09. hinauslaufen und wir dürfen uns den Termin sicher schon einmal ruhigen Gewissens im Kalender vormerken.

    Genau. Wir haben eine Mail vom Vorstand mit diesem Termin bekommen. Was Engelbert dazu noch gesagt hat war nichts anderes als das wir in die Gesamtplanung nicht wie vorher besprochen mit einbezogen worden sind. An dem Termin selbst werden wir nicht rütteln.


    Allerdings hört sich die Vorgehensweise des Vorstands gegenüber dem von uns gerade frisch gewählten Mitgliederrat einfach nicht gut an.

    Das hast du jetzt gesagt ;).


    In dem Zusammenhang: In Folge so bis 39:30 sowie ab 52:00 erläutert Faßbender den Umgang des Vorstands bzw. auch den Ausblick auf die Vorgehensweise zur Vorstandskandidatenfindung des MR.

    Kurz zusammengefasst: Wir haben nun eine Komission, die sich mit potentiellen Kandidaten unterhält. Wasserstandsmeldungen werde ich aus Gründen der Vertraulichkeit nicht abgeben. Und jede Frage an mich die in diese Richtung geht werde ich mit Kommentaren zum aktuellen Wetter beantworten :).


    Allerdings hatte ich ihn ja schon gebeten meine Urlaubsplanungen zu berücksichtigen, was nicht geklappt hat. Daher bin ich mit einem Sonntag auch zufrieden und von Mainz nach Köln und wieder zurück ist nicht so wild.

    Siehe oben, sind nicht wirklich gefragt worden. Aber freut mich, dass es an einem Sonntag bei dir klappt :).


    Auf Facebook wurde ein Termin eingestellt für den 08.09.2019 18:00 Uhr

    Naja, das ist eine "inoffizielle Veranstaltung". Denke da wird die Uhrzeit noch korrigiert werden. Rechne mit einem relativ frühem Beginn, so das man vom gemütlichen Sonntagsbrunch aus gestärkt in die Mitgliederversammlung starten kann :).

  • Es zeigt einen einfach das dieser Vorstand fertig hat. Das ist eine Vorgehensweise die kaum tragbar ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Geater125 sag mal bitte zwei drei Sätze zu diesem Herrn Fassbender.

    Engelbert Faßbender, ehemaliger Mitarbeiter der DEVK. Dort vor 2 oder 3 Jahren in Rente gegangen. War am Ende Vorstand PR/Kommunikation + Personal oder so, also schon ein Schwergewicht in dem Laden gewesen. Ist von Toni damals gefragt worden ob er nicht für den Mitgliederrat kandidieren will und dann auch im ersten Anlauf gewählt worden. Ist im Mitgliederrat sehr engagiert, weswegen wir auch das Thema Findungskomission u.a. mit ihm besetzt haben. Als ehem. Vorstand Personal kennt man sich halt ein wenig mit diesen Themen aus ;).


    Ansonsten denke ich hat der Stammtisch einen vernünftigen Eindruck von ihm vermittelt. Er ist über Facebook auch erreichbar, nimmt selten ein Blatt vorm Mund und trägt den FC im Herzen.


    Weitere Fragen? :smiling_face:

  • Dann soll er Präsident werden.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Gaeter125 Danke für die Rückmeldung.
    Sofern ein Brunch vor der JHV ist, gib Bescheid. Es wäre mir eine Freude Dich persönlich kennen zu lernen.
    Morgen wird das ja wohl eher nix, oder? 8)


    ALLEZ FC

  • @skymax: Können gerne rund um das Kiel-Spiel was ausmachen. Morgen bin ich mit einem Freund aus den USA bereits unterwegs. Sehen uns nur 1-2 Mal im Jahr (wenn überhaupt), da ist der Tag schon geblockt ;-).


    Zum Brunch: Da ist nichts organisiert. War jetzt nur ein Gedanke für Mitglieder um entspannt in den Tag zu starten + damit man den zu erwartenden langen Tag auch durchstehen kann. Wenn der MR nochmals stärker eingebunden wird werde ich mal was vergleichbares vorschlagen.


    @Mitlesende Mitarbeiter/Verantwortliche: Könnt die Idee auch gerne übernehmen. Bestehe auch nicht darauf, dass die Idee auf meinem Mist gewachsen ist :winking_face: .

  • @Geater125


    Ich hoffe nun aber auch, und das sage ich als jemand der den Mitgliederrat befürwortet, das sich selbiger nicht zu Wichtig nimmt! Und natürlich hoffe ich auch das er sich NUR um seine Themen kümmert!


    Manchmal kommt das zumindest ein wenig anders rüber!

  • Wieso? Wie kommst du darauf dass es manchmal anders rüber kommt? Gibt's da konkrete Beispiele an denen man das fest machen könnte?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bei allem Verständnis. Aber was soll Geater125 jetzt hier posten?


    Ich denke wir sind uns alle einig dass wir keine Spitzel haben möchten. Niemand der Stimmung in die ein oder andere Richtung macht.


    Ich persönlich finde es toll das Geater125 sich hier einbringt und uns an dem ein oder anderen teilhaben lässt, bzw. einen kleinen Einblick gewährt.


    Wenn jetzt käme "Wir vom Mitgliederrrat haben Veh......." oder "Stefan Müller-Römer hat........".
    Ich denke es würde eine Welle der Entrüstung kommen.


    @FC-Roki Nur aus Neugierde. Bist Du auch im Mitgliederrat oder hast gute Kontakte dahin oder verteidigst Du den Mitgliederrat "einfach nur so"?
    Ist nicht böse gemeint, aber sobald einer auch nur ansatzweise gegen den MR oder SMR schreibt bist Du auf 179 :winking_face:


    Ich habe eigentlich nichts mit Müller-Römer. Ich hatte aber schon mal angemerkt das er mir negativ aufgefallen ist als er schreiend auf der JHV seinen Standpunkt verteidigen wollte. Das fand ich unprofessionell, ist aber schon ewig her.


    ALLEZ FC

  • Wenn ihr Infos wollt guckt halt auch ab und zu mal nen Stammtisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Engelbert Fassbender erzählt schon so ein bissel was zum Thema MR und Verhältnis zum Vorstand. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ihr Infos wollt guckt halt auch ab und zu mal nen Stammtisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Engelbert Fassbender erzählt schon so ein bissel was zum Thema MR und Verhältnis zum Vorstand. :winking_face:

    Man sollte sich vielmehr mal Koch anhören. Sehr interessant!


    Sorry fürs OFF TOPIC!

  • Der Koch ist doch nicht mehr ganz zurechnungsfähig, was der da stammelt grenzt schon an eine F Diagnose.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Vielleicht hat Christoph ihm immer mal was abgegeben. :winking_face:


    Aber ohne Witz: Der Mann hat Feuer, kein Wunder das die Viktoria nach jahren der Unfähigkeit mal souverän erster ist. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit der Kohle und der Mannschaft auf kein Wunder, wenn man sich aus höheren Ligen Spieler nach Spieler holen kann, der Koch lebt in der Vergangenheit. Ja er hat Feuer aber das ist verdammt schnell ausgebrannt. Aber Genug off Topic, der Stammtisch ist sehenswert aber zum Thema MR, Vorstand etc. wird so gut wie garnichts gesagt in den fast 1 1/2 std. Oro :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Na er erzählt immerhin das sich offenbar bis jetzt 0,0 im Thema Zusammenarbeit geändert hat, außerdem das man nicht bis zum Ende der Frist mit dem Vorschlag des Vorstands warten wird, das man beim Thema Datum nur als Erfüllungsgehilfen eingespannt werden sollte usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.