FC. Mitgliederrat

  • Nur so viel: Finanziell waren die "Nachbehandlungen" eine andere Dimension als das was wir hätten leisten können...


    Was genau meinst du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, Autokorrektur. Sollte "Nachverhandlung" bedeuten. Es wurde ja finanziell nachgebessert, Mo wollte nochmal mehr. Und das war jenseits von Gut und Böse aus der damaligen Perspektive.

  • Also genau das was viele hier vermutet haben.


    ich erlaube mir mal es im Modeste Thread zu zitieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja neu ist das ja nicht den Schmaddi oder Werhle hatten dich bestätigt das AM ein Angebot von 3/3,5 Mio abgelehnt hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja neu ist das ja nicht den Schmaddi oder Werhle hatten dich bestätigt das AM ein Angebot von 3/3,5 Mio abgelehnt hat.


    Aber das sind doch alles Lügner. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das sind doch alles Lügner.

    Immerhin hat man jetzt eine große Gemeinsamkeit gefunden: Der Mitgliederrat ist genauso verlogen wie der Vorstand und die Geschäftsführer. Das macht doch Hoffnung auf eine gedeihliche Zusammenarbeit in der Zukunft.


    Saubande! :clown_face:

  • Naja, Details darf ich ja aus bekannten Gründen (soweit sie mir bekannt sind) nicht verraten. Sowas wie der Fall ist jetzt aber auch nicht "Kerngeschäft" des Mitgliederrats. :winking_face:


    Vielleicht interessanter: Nächste Woche ist konstituierende Sitzung des neuen Mitgliederrates. Und anschließend werden die ersten Themen wieder angepackt. Wenn ihr wollt, dass wir uns eines speziellen Themas annehmen, immer her damit. Bitte nur zu beachten das nicht jedes Thema (direkt) umgesetzt werden kann :-).

  • eines speziellen Themas annehmen

    Wer ist der Maulwurf der alle Internas zu Modeste verrät? :clown_face:


    Nein, im Ernst. Als Mitglied, das nicht in Köln wohnt, wäre es ein Anliegen besser in der JHV eingebunden zu werden. Ich will auch keinen Pulli dafür, aber wenn es möglich ist bei Abstimmungen auch über einen sicheren Server mit abzustimmen würde ich das gerne nutzen.


    Oder man versucht vielleicht doch einen Termin für die JHV zu finden der nicht mitten in der Woche ist. Ich weiß das ist schwer bei der Auslastung der Arena, aber ein Versuch wäre es doch Wert, oder?


    ALLEZ FC

  • Naja, Details darf ich ja aus bekannten Gründen (soweit sie mir bekannt sind) nicht verraten. Sowas wie der Fall ist jetzt aber auch nicht "Kerngeschäft" des Mitgliederrats. :winking_face:


    Vielleicht interessanter: Nächste Woche ist konstituierende Sitzung des neuen Mitgliederrates. Und anschließend werden die ersten Themen wieder angepackt. Wenn ihr wollt, dass wir uns eines speziellen Themas annehmen, immer her damit. Bitte nur zu beachten das nicht jedes Thema (direkt) umgesetzt werden kann :-).

    ein Thema wäre für mich, für was steht der Mitgliederrat in Zukunft, wie geht man aktuell mit dem Vorstand um, und was für langfristige Ziele der Mitgliederrat gerne beim FC sehen würde, ZB Nachwuchsarbeit und ob überhaupt noch eine Basis zwischen dem Mitgliederrat und dem aktuellen Vorstand noch vorhanden ist.
    wie können sich Mitglieder beim Mitgliederrat zu Wort melden ?

  • Nein, im Ernst. Als Mitglied, das nicht in Köln wohnt, wäre es ein Anliegen besser in der JHV eingebunden zu werden. Ich will auch keinen Pulli dafür, aber wenn es möglich ist bei Abstimmungen auch über einen sicheren Server mit abzustimmen würde ich das gerne nutzen.

    Es gab dieses Jahr bereits Tests mit "Handyabstimmungen". Wurde zu Beginn der Versammlung kurz gesagt, dass es einige Tester gibt. Könnte mir vorstellen, dass in Verbindung mit einer Zwei-Punkt-Identifikation das vielleicht klappen könnte. Nehme das mal mit, könnte aber dauern bis ich eine Antwort dazu habe.

    Oder man versucht vielleicht doch einen Termin für die JHV zu finden der nicht mitten in der Woche ist. Ich weiß das ist schwer bei der Auslastung der Arena, aber ein Versuch wäre es doch Wert, oder?

    Das ist schwierig, wird aber immer wieder mal diskutiert. Zumindest für die MVs, in denen mit längeren Wahlgängen zu rechnen ist sollte man das anstreben. Für die Wahlkomission brauchen wir das jetzt nicht zwingend, ist in 5 Minuten erledigt ;).

    ein Thema wäre für mich, für was steht der Mitgliederrat in Zukunft, wie geht man aktuell mit dem Vorstand um, und was für langfristige Ziele der Mitgliederrat gerne beim FC sehen würde, ZB Nachwuchsarbeit und ob überhaupt noch eine Basis zwischen dem Mitgliederrat und dem aktuellen Vorstand noch vorhanden ist.
    wie können sich Mitglieder beim Mitgliederrat zu Wort melden ?

    Nun, der Mitgliederrat selbst hat ja lt. Satzung erst einmal nur die Themen Vorstand beraten und kontrollieren. Das wird auch in Zukunft weiter so laufen, dass wir ihnen immer wieder sagen "Das sollte anders laufen" etc.. Haben wir ja bereits einige Male gemacht in der Vergangenheit, weswegen auch z.B. ein Aehlig nun mit an Bord ist. Oder die Idee "Stadion Rechtsrheinig" direkt vom Tisch ist.


    Umgang aktueller Vorstand: Carsten Wettich hat ja schon in seiner Rede gesagt, dass er für einen Neustart zur Verfügung steht. Denke das gilt auch für die anderen "alten" Mitgliederräte, dass wir einfach wieder mit einem Vertrauensvorschuss beginnen.


    Langfristige Ziele: Die Strukturen des FCs weiter mitgestalten. Sehr global gesprochen, ich weiß. Allerdings ist es schwierig zu sagen "wir packen jetzt XY an!". Denn es gibt jede Menge haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter beim FC. Da können wir nicht einfach reinkommen und sagen "So, hier sind wir und wir zeigen euch mal wie der Hase läuft!". Das wäre ein Affront gegenüber den Mitarbeitern und das wollen wir nicht. Deswegen bieten wir an unterschiedlichen Stellen unsere Unterstützung an (z.B. bei Dialogen) oder beraten bei einigen uns naheligenden Themen (z.B. Pricing bei Tickets, Design Fanartikel etc.). Das sollte weiter fortgesetzt werden.


    Nachwuchsarbeit: Wir werden die neue Leitung des NLZ demnächst einladen denke ich. Dann werden wir unsere Eindrücke sicherlich auch mit denen diskutieren. Wobei: Ich kann nicht beurteilen ob Spieler A ein größeres Potential hat als Spieler B. Deswegen ist hier die Begleitung des Infrastruktur-Themas wichtiger (Geißbockheim!). Alleine das Thema wird einiges an Ressourcen fressen, da es nicht alleine mit dem politischen Beschluss erledigt sein wird. Hier können wir noch einmal anders herangehen, da wir unabhängiger sind und trotzdem ein Mandat haben.


    Erreichbarkeit: mitgliederrat@fc-koeln.de ist unsere "Sammeladresse". Meistens werden dann Carsten oder SMR antworten, ab und zu auch jemand anderes. Bei Ronny habe z.B. ich geantwortet, weil ich ihn ein paar Mal irgendwo in der Republik bereits gesehen habe. Die Antworten sind in der Regel dann auch vorher abgestimmt. Da wir aber alle noch unsere Jobs haben ist das manchmal ein ganz probates Mittel diese Aufgaben zu verteilen. Bei unserer ersten regulären Sitzung werde ich einige andere Kanäle auch noch vorschlagen, allerdings auch hier: Wir wollen den Mitarbeitern und Abteilungen keine Konkurrenz machen sondern an dieser Stelle unterstützen / vermitteln. Wenn also jemand keine Spitzenspiel-Tickets bekommt, dann werden wir auch nicht auf die Mitarbeiter vom Ticketing zugehen und sagen "Rückt was raus!". Beispiel gewählt, weil vor zwei Jahren uns genau solche Mails erreicht haben.

  • Ich fände es schön, wenn der MR hier und da mal ein kleines Update gibt, welche Themen derzeit behandelt werden und woran man konkret mitwirkt. Ich denke, während der MV kam schon deutlich rüber, dass viele Mitglieder eure Arbeit nicht wirklich nachvollziehen können und das Ganze für einige wenig transparent ist.


    Mir ist dabei vollkommen klar, dass konkrete Inhalte vertraulich sind und auch einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ich denke aber, dass ein paar grobe Informationen drin sein sollten. Wir als Brett wären gerne bereit, euch hier die Möglichkeit dazu zu geben. Zusätzlich zu diesem Diskussionsthread könnte man euch z.B. einen Bereich zur Verfügung stellen, in dem ihr (un)regelmäßig über eure Arbeit informiert. Vielleicht nimmst du den Vorschlag mal mit ins Gremium, @Geater125.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Geater125


    als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken , das Du hier schreibst .


    Als zweites habe ich eine Bitte ,
    ob Ihr euch stark machen könntet, das die Trikot -Kommission
    (falls es sie wirklich gibt) neu besetzt wird . Was da jedes Jahr rauskommt ,finde ich nicht besonders gut.


    Nun möchte ich etwas vom alten MR berichten, wo ich mit 2 Mitgliederrat Vertretern geschrieben hab , die nun auch wieder
    im MR sind. Diese beiden Herren haben definitiv sich nicht für die Mitglieder eingesetzt ,gehören deswegen auch nicht in den MR.
    Die sitzen da nur , um ein Amt zu bekleiden , und um den Vorstand zu kritisieren und selber nix tun.


    Ich glaub , Du weißt , was und wen ich meine

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Was daran schwierig war/ist? Nun, ich kann nur da kommunizieren wo ich auch weiß das man kommunizieren kann. Und Zeit. In Kombination hat mich hier lediglich Ralf + ein wenig der Zufall hierhin geführt. :winking_face:

    War damals mehr auf drängende Kommunikation hier im Forum mit einem Mitglied vom MR. Hat weniger mit mir, sondern mehr mit dir und deiner Bereitschaft zutun, dich den Mitgliedern "zu stellen". Der dank gilt dir :thumbs_up:

    Wer ist der Maulwurf der alle Internas zu Modeste verrät? :clown_face:
    Nein, im Ernst. Als Mitglied, das nicht in Köln wohnt, wäre es ein Anliegen besser in der JHV eingebunden zu werden. Ich will auch keinen Pulli dafür, aber wenn es möglich ist bei Abstimmungen auch über einen sicheren Server mit abzustimmen würde ich das gerne nutzen.

    Vielleicht kann ich kurz was dazu sagen, da es genau der Inhalt meines Antrags " Zum Online Stimmrecht für alle Mitglieder" war.
    Mein Antrag ging per Mail Anfang August an den MR und den FC und sollte eigentlich bei der MVS vorgelesen werden ( da es ja 95 Prozent aller Mitgieder betrifft) ...soweit ging die Liebe aber nicht.
    Bin schon froh das ich zwei Tage vorher vom FC einen Anruf bekommen habe. Dabei wurde mir gesagt was Ho schon angesprochen hat. Der Effzeh hat den Abstimmungspartner von letzter Saison ( gab wohl paar Probleme :)) ausgetauscht..auch in diesem Zusammenhang, die Online Abstimmung voran zu bringen. Es waren unter den Abstimmungen in der MVS einige Handytester, die aber wohl nicht in die Wertung eingegangen sind. Der Effzeh ist und wäre in dieser Sache wohl einsamer Vorreiter und Spitze in Deutschland. Das Interesse seitens des Effzeh ist auch da sehr groß es zeitnah umzusetzen. Ob es schon in den nächsten Jahr/ Jahren mit all seinen rechtlichen Grundlagen erfüllt werden kann, steht noch in den Sternen.
    Die Online Abstimmung ist übrigens schon in unserer Satzung vorgesehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es gab dieses Jahr bereits Tests mit "Handyabstimmungen".

    Es waren unter den Abstimmungen in der MVS einige Handytester, die aber wohl nicht in die Wertung eingegangen sind.

    Das habe ich ja im Stream mitbekommen, hatte es aber auch so verstanden das dies lediglich der Abstimmung IM Saal dienen sollte. Sprich, Mitglieder die Anwesend sind bekommen einen Zugangscode und können dann via Handy abstimmen, was vieles schneller machen würde.
    Wenn tatsächlich vorgesehen ist die App ALLEN Mitgliedern zugänglich zu machen, wäre das eine super Sache.
    Vor allem wäre dann das Thema Hoodie ganz schnell vom Tisch, bzw. würde weniger dazu genutzt um zu behaupten der Hoodie diene lediglich des Stimmenfangs.


    ALLEZ FC

  • Ich fände es schön, wenn der MR hier und da mal ein kleines Update gibt, welche Themen derzeit behandelt werden und woran man konkret mitwirkt. Ich denke, während der MV kam schon deutlich rüber, dass viele Mitglieder eure Arbeit nicht wirklich nachvollziehen können und das Ganze für einige wenig transparent ist.

    Naja wenn er bei den Updates nicht behindert wird würde er das ja tun wollen. Nur wenn man von Vereinsseite immer nur kurz gehalten wird, was will man machen !?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig