FC. Mitgliederrat

  • Ein Freund von mir ist Schiedsrichter und der kann mit seinem Schiedsrichterausweis zu jedem Spiel gehen, vorausgesetzt es sind noch Schiedsrivćhterkarten verfügbar, Beim FC holt er die Karten an der Kasse Süd/West vor dem Spiel ab. Der Fc muss eine gewisse Anzahl pro Spiel zur Verfügung stellen (wenn ich mich recht erinnere hat mein Freund etwas von 150 gesagt, bin. Mir aber nicht sicher) wenn diese weg sind, hat er Pech gehabt. Er bekommt übrigens nur 1 pro Spiel.

    Genau. So bin ich auch eine zeitlang zum FC gegangen, das ging ungefähr bis 2002/2003 oder so bei mir. Danach wollte ich unabhängiger sein. Ob es weiterhin 150 Stück je Spiel sind...gute Frage. Ist halt eine DFB-Anforderung.

    In welcher Liga pfeift er denn?

    Das ist an dieser Stelle irrelevant, da jeder Schiedsrichter das Recht dazu hat. Erinnere mich an einen alten Veteranen, der immer Morgens Jugendspiele pfiff und Nachmittags bei FC war. :smiling_face:

  • Das ist an dieser Stelle irrelevant, da jeder Schiedsrichter das Recht dazu hat. Erinnere mich an einen alten Veteranen, der immer Morgens Jugendspiele pfiff und Nachmittags bei FC war. :smiling_face:

    Guck mal an, wieder was gelernt. Gute Sache.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kann jemand eine Übersicht erstellen wieviel Neuanmeldungen zum Schiedsrichterlehrgang im Raum Köln jetzt eingehen? :thumbs_up:
    Vielleicht sollte ich meinen Lehrgang von 1990 nochmal auffrischen 8)


    ALLEZ FC

  • Nun aber wieder zurück zum Thema, wobei ich da auch den Vorstands-Thread mit einbeziehe.


    Ich finde es absolut legitim das sich ein Mitglied des Mitgliederrates nur bedingt zu aktuellen und vergangenen Themen rund um den FC äußert.
    Es ist für mich persönlich schon super das überhaupt einer aus dem Mitgliederrat hier aktiv teilnimmt.


    Wenn es denn zu einem Stammtisch kommt, würde bestimmt auch nicht einfach so alles ausgeplaudert werden. Das ist dann nämlich schneller im Netz, als es ausgesprochen wurde. Leider :slightly_frowning_face:


    Infos die weitergegeben werden können/dürfen, lese ich lieber von einem aus der Mitte als von einem Reporter.


    Danke für Dein Mitwirken hier @Geater125 :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Darf ich fragen was KSB bedeutet? Ist es der KSB Rhein-Erft?

    KSB ist der Kreissportbund. Da ich ja ebenfalls im Vorstand eines Fussballvereins mit 1300 Mitgliedern bin ist der KSB ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Ehrenamt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vielleicht sollte ich meinen Lehrgang von 1990 nochmal auffrischen

    Mach das, dann will ich mich aber als Beobachter an die Seitenlinie stellen mit :prost: und gassi und :popcorn: .
    :thumbs_up:


    KSB ist der Kreissportbund. Da ich ja ebenfalls im Vorstand eines Fussballvereins mit 1300 Mitgliedern bin ist der KSB ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Ehrenamt.

    Okay. Google hat mir was mit Stadtsportbund und Kreissportbund ausgespuckt, deswegen war ich mir da unsicher. Die Verteilung der Freikarten wird über den Kreisschiedsrichterausschuss organisiert, in dem Fall halt der KSA Köln. Vielleicht könnt ihr euch einmal an die wenden, alternativ würde ich es an SMR herantragen, der ist auch in der Sportjugend aktiv. Kann mir allerdings nicht vorstellen das für alle "zu öffnen", vielleicht besteht aber die Möglichkeit etwas im kleinen Rahmen zu organisieren. Werde ich mal mitnehmen.

  • Okay. Google hat mir was mit Stadtsportbund und Kreissportbund ausgespuckt, deswegen war ich mir da unsicher. Die Verteilung der Freikarten wird über den Kreisschiedsrichterausschuss organisiert, in dem Fall halt der KSA Köln. Vielleicht könnt ihr euch einmal an die wenden, alternativ würde ich es an SMR herantragen, der ist auch in der Sportjugend aktiv. Kann mir allerdings nicht vorstellen das für alle "zu öffnen", vielleicht besteht aber die Möglichkeit etwas im kleinen Rahmen zu organisieren. Werde ich mal mitnehmen.

    Da ich wie gesagt ja bei uns auch in der Trainerfindung etc viel zu tun bin, habe ich halt oft den Gedanken wie man beispielsweise eine Trainerausbildung ein wenig attraktiver machen kann. Da hatte ich halt einen ähnlichen Ansatz wie bei der Schiedsrichterausbildung mit den vergünstigten Tickets. Es ist ja so das gerade die kleineren "Dorfvereine" oftmals Probleme haben ihre Mannschaften mit Ehrenamtlichen / Trainern zu besetzen. Demnach wäre es ein Vorschlag meinerseits es ggf. ähnlich handzuhaben. Der DFB rafft es ja nicht. Jahr für Jahr erzählen sie etwas vom Ehrenamt stärken usw. Aber es kommt rein garnix, außer so eine blöde Werbekampagne die einen einzelnen so rein garnichts bringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da ich wie gesagt ja bei uns auch in der Trainerfindung etc viel zu tun bin, habe ich halt oft den Gedanken wie man beispielsweise eine Trainerausbildung ein wenig attraktiver machen kann. Da hatte ich halt einen ähnlichen Ansatz wie bei der Schiedsrichterausbildung mit den vergünstigten Tickets. Es ist ja so das gerade die kleineren "Dorfvereine" oftmals Probleme haben ihre Mannschaften mit Ehrenamtlichen / Trainern zu besetzen. Demnach wäre es ein Vorschlag meinerseits es ggf. ähnlich handzuhaben. Der DFB rafft es ja nicht. Jahr für Jahr erzählen sie etwas vom Ehrenamt stärken usw. Aber es kommt rein garnix, außer so eine blöde Werbekampagne die einen einzelnen so rein garnichts bringt.

    Schreib mir das bitte einmal ein wenig ausführlicher gerne per PN mit Kontaktdaten.

  • Gehört wohl nur mittelbar hierher, aber evntuell lohnt es sich :winking_face:


    Ist schon bekannt/geplant wann die JHV dieses Jahr sein soll? @Geater125


    In der Woche vom 14. - 18.10. habe ich nämlich Urlaub und könnte endlich mal kommen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • ....worauf die Leitung der Halle dann alle Termine 2019 so legt, damit die Urlaubspläne von skymax ihre Berücksichtigung finden.... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte ich befürchtet. Danke für die Antwort. Vielleicht kannst Du ja ein gutes Wort für mich einlegen, wenn es um die Terminierung geht

    So, es ist noch nicht ganz fix. Allerdings nur so viel: Der derzeit diskutierte Termin wird NICHT mitte Oktober sein, sondern liegt im September. Bevor ich hier ein Datum verrate muss es erst einmal "abgestimmt" sein (Vorstand, Mitgliederrat, Rechnungswesen, Mitgliederabteilung etc.).


    Ansonsten kann ich zu den aktuellen Themen noch ergänzen:
    - Ost-West-Achse liegt als Thema bei mir auf dem Tisch. Die An- und Abreise nach Müngersdorf sollen ja auch in Zukunft vernünftig laufen.
    - Wir arbeiten gerade an einem Konzept wie wir den Frauenfußball anders aufgestellt bekommen. Geht darum den Spielerinnen mehr als nur finanzielle Anreize bieten zu können.


    Dazu noch einige andere Themen, zu denen wir uns zu gegebener Zeit äußern werden ;).

  • Sie können ja Brötchen für den Verein schmieren. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie können ja Brötchen für den Verein schmieren.

    Ganz ehrlich? Würde ich sogar machen. Problematisch ist nur, dass ich bei sowas immer mein bester Kunde bin. Nach dem Motto "Ein Brötchen für dich, eins für mich!". Da platze ich dann ja irgendwann :winking_face:

  • Ich meinte jetzt den Anreiz für die FC-Frauen. :face_with_tears_of_joy:


    ich sieze dich doch nicht. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Mißverständnis war doch bei euch beiden, oder?


    mehr als finanzielle Anreize bieten.....Sie können ja Brötchen für den Verein schmieren.... oder habe ich jetzt deinen Witz nicht verstanden Oro grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: