FC. Mitgliederrat

  • Klar war das ne Anspielung auf den Tünn. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der derzeit diskutierte Termin wird NICHT mitte Oktober sein, sondern liegt im September.

    Also Dich wähle ich bestimmt nicht mehr, wenn ich mal da bin :face_with_symbols_on_mouth: :winking_face:


    Bei mir hat sich was geändert, bin demnächst etwas mobiler und kann dadurch auch unter der Woche kommen und habe mein Bett bei mir :thumbs_up:
    Da ich in der Regel erst um 11 Uhr anfange zu arbeiten, kann ich auch gemütlich am nächsten Morgen zurück fahren 8)


    ALLEZ FC

  • @skymax: Lasse dann immer die Termine raussuchen an denen du nicht kannst frecher


    Angedachter Termin ist am Wochenende. Ist gerade aber wie gesagt noch in der Abstimmung. Wenn ich es defitiv weiß schreibe ich es hier.


    Und was die Mädels angeht: Wir wollen einen neuen kölschen Weg beschreiten. Ohne das die Mädels Brötchen schmieren müssen. Aber n Kölsch lasse ich mir dort das nächste Mal schon zapfen ... :winking_face:

  • :face_with_tears_of_joy: :prost:


    Kölscher Weg?! Was immer das heißt.


    Ehrenmann!




    Abgesehen davon....U.a. Durch die MR Kommunikation - auch hier im Forum habt Ihr einen gewaltigen Schritt aus der Nacht gemacht. Es ging und wird nie um das Thema Geheimnisse ausplaudern gehen...sondern um gelebte Tranzparenz.


    Solltest Du natürlich per Zufall mal an die Infos kommen, wo die Hässler Millionen geblieben sind, darfst Du das hier im vertrauten Kreise des Forums rauslassen. Erzählt auch keiner weiter!

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • So habe sich der Vorstand an die Absprache, die nächste Mitgliederversammlung gemeinsam vorzubereiten, trotz gegenteiligen Versprechens nicht gehalten. „Wir bekamen stattdessen eine Mail, dass wir uns mit dem 8. September einverstanden erklären sollten“, sagt Faßbender und vermutet, dass der frühe Termin bewusst gewählt sein könnte, damit drohende sportliche Rückschläge als Aufsteiger nicht zu sehr die Stimmung verhageln.
    Der Termin für die Präsidiumswahl steht fest
    Der 8. September wird also der Tag des Showdowns in der Lanxess Arena. Neu ist vor allen Dingen: Während die jüngsten Versammlungen noch unter der Woche stattgefunden haben, wurde nun ein Sonntag gewählt, um möglichst vielen zu ermöglichen, zu erscheinen – und nach den Erfahrungen der letzten Versammlung so auch die Mehrheitsverhältnisse zu beeinflussen.
    Beginnen soll die Versammlung schon am Vormittag, damit die Sitzung nicht wieder bis nach Mitternacht andauert. Wer dann zur Wahl stehen wird, ist noch schwer zu sagen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist vom Express zitiert und ein typischer Haubrichs :woman_facepalming:


    Stimmt der Termin @Gaeter125 ?


    ALLEZ FC

  • Da bin ich mal gespannt ob das stimmt.



    Erste Reaktion :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist vom Express zitiert und ein typischer Haubrichs :woman_facepalming:


    Stimmt der Termin @Gaeter125 ?


    ALLEZ FC

    Hier ist die Sendung samt entsprechender Statements von Engelbert Faßbender:
    https://www.facebook.com/fc.st…s/videos/237215523746378/


    Ab ca. Minute 37:00 geht der Mitgliederratsvertreter auf die Vorgehensweise und Terminfindung rund um die kommende Mitgliederversammlung ein. Eben jener Part, den der Express bzw. Haubrichs zitierte...


    Der Vorstand scheint diesen Termin für den Moment eigenmächtig "beschlossen" zu haben. In der Theorie könnte, gemäß Satzung bzw. nach meinem Verständnis, der MR dem vom Justiziar übermittelten "Vorstandsbeschluss", der ohne Einbindung des MR erfolgte, wohl widersprechen. Dies bedürfte allerdings auch einer Alternative in punkto Örtlichkeit / Datum. Der 08.09. wäre nach 3 BL-Spieltagen ein spielfreies Länderspielwochenende - die Lanxessarena anscheinend frei oder gar schon geblockt?! Das nächste spielfreie Wochenende wäre nach dem 7. Spieltag bzw. rund um den 13.10. Allerdings spielt am 12.10. Cat Ballou in der Arena. Der Auf- und Abbau von Konzert bzw. MV würde eine MV daher am 13.10. sicher ausschließen...


    Faktisch wird es also wohl auf den 08.09. hinauslaufen und wir dürfen uns den Termin sicher schon einmal ruhigen Gewissens im Kalender vormerken... Allerdings hört sich die Vorgehensweise des Vorstands gegenüber dem von uns gerade frisch gewählten Mitgliederrat einfach nicht gut an. Auch wenn man dem MR-Vertreter einen gewissen Frustrationsgrad anhört, der Mann scheint gemäß Auftritt in der MV bzw. den Verlautbarungen (zuletzt im GBE) ein sehr guter, erfahrener und besonnener Mann bzw. Zugewinn für den Mitgliederrat zu sein. In dem Zusammenhang: In Folge so bis 39:30 sowie ab 52:00 erläutert Faßbender den Umgang des Vorstands bzw. auch den Ausblick auf die Vorgehensweise zur Vorstandskandidatenfindung des MR.


    In jedem Fall erhellende Erkenntnisse... ich bin allerdings nichtsdestotrotz ebenfalls sehr gespannt auf Geaters Einschätzung zum Termin!


    Können wir den 08.09. fix eintragen oder nicht?

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • In jedem Fall erhellende Erkenntnisse... ich bin allerdings nichtsdestotrotz ebenfalls sehr gespannt auf Geaters Einschätzung zum Termin!


    Können wir den 08.09. fix eintragen oder nicht?

    Da stimme ich zu und solange er mir den Termin nicht betätigt hat, trage ich nichts ein.


    Allerdings hatte ich ihn ja schon gebeten meine Urlaubsplanungen zu berücksichtigen, was nicht geklappt hat. Daher bin ich mit einem Sonntag auch zufrieden und von Mainz nach Köln und wieder zurück ist nicht so wild.


    ALLEZ FC

  • Der 8. September wird also der Tag des Showdowns in der Lanxess Arena. Neu ist vor allen Dingen: Während die jüngsten Versammlungen noch unter der Woche stattgefunden haben, wurde nun ein Sonntag gewählt, um möglichst vielen zu ermöglichen, zu erscheinen – und nach den Erfahrungen der letzten Versammlung so auch die Mehrheitsverhältnisse zu beeinflussen.
    Beginnen soll die Versammlung schon am Vormittag, damit die Sitzung nicht wieder bis nach Mitternacht andauert. Wer dann zur Wahl stehen wird, ist noch schwer zu sagen.

    top!


    Sonntag Vormittag... heißt, Samstag Anreise, Sonntag Abend zurück :winking_face: cool! gemeinsames grillen wäre doch was :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne wäre ein WE mit LÄNDERSPIEL :winking_face: heisst keine BL

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke